Autor Thema: Aktuelles aus Graz  (Gelesen 5667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Aktuelles aus Graz
« am: 02. April 2013, 23:13:56 »
Heute gab es im Grazer Stadtteil Eggenburg einen Verkehrsunfall mit Straßenbahnbeteiligung. Ein Lkw hat sich mit einem Cityrunner der Linie 7 angelegt, es ging sehr glimpflich aus, nur der Straßenbahnfahrer wurde leicht verletzt: http://steiermark.orf.at/news/stories/2578136/
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #1 am: 02. April 2013, 23:43:55 »
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 00:10:38 »
Gibts da schon irgendwelche Infos, wie es dazu kam? Denn aus dem nichtssagendem Artikel geht es nicht so recht hervor.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #3 am: 03. April 2013, 14:25:57 »
Gibts da schon irgendwelche Infos, wie es dazu kam? Denn aus dem nichtssagendem Artikel geht es nicht so recht hervor.

So weit herüben wie der Sattelschlepper steht (Zugmaschine am Gegengleis) wollte er wohl nach links in die Alte Poststraße einbiegen. Wenn ich mich recht erinnere gibts an der Kreuzung eine eigene Ampel für die Linksabbieger. Andererseits passt der Winkel nicht ganz, der sieht wieder eher danach aus als wollt der LKW geradeaus weiter (nur was macht er dann am Gegengleis?).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #4 am: 04. April 2013, 00:19:56 »
Gibts da schon irgendwelche Infos, wie es dazu kam? Denn aus dem nichtssagendem Artikel geht es nicht so recht hervor.

So weit herüben wie der Sattelschlepper steht (Zugmaschine am Gegengleis) wollte er wohl nach links in die Alte Poststraße einbiegen. Wenn ich mich recht erinnere gibts an der Kreuzung eine eigene Ampel für die Linksabbieger. Andererseits passt der Winkel nicht ganz, der sieht wieder eher danach aus als wollt der LKW geradeaus weiter (nur was macht er dann am Gegengleis?).
Verstehe ich es also richtig, dass das nur deine Vermutung bzw. Einschätzung ist?
Wenn weitere Infos diesbezüglich auftauchen, wäre schön wenn sie auch hier im Forum zum nachlesen wären.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #5 am: 04. April 2013, 01:02:40 »
So weit herüben wie der Sattelschlepper steht (Zugmaschine am Gegengleis) wollte er wohl nach links in die Alte Poststraße einbiegen. Wenn ich mich recht erinnere gibts an der Kreuzung eine eigene Ampel für die Linksabbieger. Andererseits passt der Winkel nicht ganz, der sieht wieder eher danach aus als wollt der LKW geradeaus weiter (nur was macht er dann am Gegengleis?).
Verstehe ich es also richtig, dass das nur deine Vermutung bzw. Einschätzung ist?

Das wollte ich mit der Formulierung wohl andeuten :-)
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #6 am: 08. Februar 2022, 10:37:49 »
Eher allgemein-satirisch gehalten beschäftigt sich dieser Artikel mit der Grazer Markenfarbe Grün:
Wie sagt man immer : Der Beitrag muss nicht unbedingt die Meinung des Verlinkenden wiedergeben.
https://www.jungewelt.de/artikel/420041.graz-von-oben-die-farbe-gr%C3%BCn.html

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #7 am: 09. Februar 2022, 14:48:02 »
Nicht zu vergessen die grünen Parkzonen in Graz (wo es doch sonst nur weiße und blaue Zonen gibt).  :)) :))

whz

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Aktuelles aus Graz
« Antwort #8 am: 09. Februar 2022, 15:52:37 »
Und in manchen Gasthäusern gibt es steirischen Grünen Sylvaner Wein zu trinken ::)