Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
Alser Straße U
denond:
--- Zitat von: Klingelfee am 15. Juli 2017, 11:48:43 ---Und was soll das bringen. Ausser dass du die Fahrzeit mMn unnötig verlängerst, mMn nichts. Denn in umitttelbarer Nähe der Linie 44 neu hast du die Linie 2 bzw 46 mit Anschluß an die U6.
Und das ist meine persönliche Meinung und nicht weil ich bei den WL arbeite.
--- Ende Zitat ---
Ähh: einen verbesserten Kundenservice, für den die WL bekannt sein wollen...
Klingelfee:
--- Zitat von: denond am 15. Juli 2017, 11:57:22 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 15. Juli 2017, 11:48:43 ---Und was soll das bringen. Ausser dass du die Fahrzeit mMn unnötig verlängerst, mMn nichts. Denn in umitttelbarer Nähe der Linie 44 neu hast du die Linie 2 bzw 46 mit Anschluß an die U6.
Und das ist meine persönliche Meinung und nicht weil ich bei den WL arbeite.
--- Ende Zitat ---
Ähh: einen verbesserten Kundenservice, für den die WL bekannt sein wollen...
--- Ende Zitat ---
Nur bin ich halt da der Meinung, dass die Verschlechterung der Linienführung wesentlich größer ist, als der verbesserter Anschluß an die U6.
60er:
Vom 44er zur U6 Alser Straße sind es nicht einmal 200 Meter. Einzig unpraktisch ist, dass die Haltestelle vor der Kreuzung liegt und man dadurch immer den Gürtel überqueren muss. Würde man die Haltestelle analog zum 43er unter die Brücke verlegen, hätte man mit minimalem Aufwand einen perfekten U6-Anschluss geschaffen.
Wichtiger als der U6-Anschluss wäre meiner Meinung nach eine Anbindung des 44ers an die Schleife Zimmermannplatz zu schaffen, damit man dorthin kurzführen kann und bei Fahrtbehinderungen nicht immer die gesamte Linie zwischen Schottentor und JNBP steht.
denond:
--- Zitat von: Klingelfee am 15. Juli 2017, 12:00:21 ---Nur bin ich halt da der Meinung, dass die Verschlechterung der Linienführung wesentlich größer ist, als der verbesserter Anschluß an die U6.
--- Ende Zitat ---
Deine Argumente bezüglich Verlängerung der Fahrzeit oder Verschlechterung der Linienführung ist Ansichtsache und legitim.
Für den Betrieb WL und seiner Kurzsichtigkeit - in der Ferienzeit sind sehr wenige FG in der Stadt unterwegs - sind die Verlängerung der Intervalle um 2-4 Min. in der Ferienzeit schon alleine bei U-Bahn-Linien wie U3 und 4 eher betrüblich als eine vielleicht um 2 Min. verlängerte Fahrzeit bei Linie 44. Und die durch gänzliche Schließung von Stationen auf Monate während der Sanierung in Kauf zu nehmenden Umwege? Wo vielleicht sogar mehr als 10 Min. einzuplanen sind? Wobei ich selbst die gänzliche Schließung einer Station aus Sicherheits-/ Diebstahlgründen von Baumaterial verstehe. Worauf ich hinaus will sind dein Argument einer Fahrzeitverlängerung...
@60er:
Da bin ich ganz bei dir :up:, daß die Linie 44 aus beiden FR endlich einen Zugang zur Schleife Zimmermann brauchen würde... Genauso schlecht sieht es ja bei der Linie 9 südlich vom Joh.-Nep.-Berger-Platz aus. Jetzt wäre vielleicht bei der Station Alser Straße die Gelegenheit dazu?
Schienenchaos:
Wobei der 44er mit dem neuen JNB-Platz zumindest zur Josefstädter Straße abgelekt werden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln