Straßenbahn Wien > Galerie

Linie D

<< < (46/46)

Klingelfee:

--- Zitat von: 31/5 am 20. Dezember 2024, 10:27:26 ---Welch kurzsichtige Fehlentscheidung war die gleichzeitige Auflassung der vorher rechts hinten befindlichen Schleife Hauptbahnhof Ost. Diese könnte bei den täglichen Verspätungen des D-Wagens gute Dienste leisten - vor Allem während der vergangenen Sperre der Wiedner Hauptstraße mit seinem Umleitungsverkehr.

--- Ende Zitat ---

Und dann hat man zustzliche versiegelte Fläche. Und was hätte die zusätzliche Schleife gebracht? Du hättest deshalb keinen Zug weniger am Kreuzungsplateau Gürtel#Arsenalstraße gehabt. Oder hättest du dann die Linie 1 bis zu dieser Schleife gezogen und so den Fahrgästen einem Mehrfahrzeit von mindesten 5 min zugemutet?

Wiener:

--- Zitat von: Klingelfee am 20. Dezember 2024, 10:36:55 ---
--- Zitat von: 31/5 am 20. Dezember 2024, 10:27:26 ---Welch kurzsichtige Fehlentscheidung war die gleichzeitige Auflassung der vorher rechts hinten befindlichen Schleife Hauptbahnhof Ost. Diese könnte bei den täglichen Verspätungen des D-Wagens gute Dienste leisten - vor Allem während der vergangenen Sperre der Wiedner Hauptstraße mit seinem Umleitungsverkehr.

--- Ende Zitat ---

Und dann hat man zustzliche versiegelte Fläche. Und was hätte die zusätzliche Schleife gebracht? Du hättest deshalb keinen Zug weniger am Kreuzungsplateau Gürtel#Arsenalstraße gehabt. Oder hättest du dann die Linie 1 bis zu dieser Schleife gezogen und so den Fahrgästen einem Mehrfahrzeit von mindesten 5 min zugemutet?

--- Ende Zitat ---

Man hätte die Schleife statt als Schotter/Betonwüste von vorneherein als Rasenfläche mit Rasengleis anlegen können, da gehen sich sogar Bäume in der Mitte aus.
Was die zusätzliche Schleife bringt? Bei Kurzführungen würde der D-Wagen nicht eine Station vor einem wichtigen Umsteigeknoten verenden. Aber das bringt ja den FAHRGÄSTEN etwas, da ist nur logisch, dass man nur daran denkt, was es den WL bringt oder nicht bringt.

31/5:
Wichtig ist nur, dass die Linie bei Störungen das Expedit erreicht. Die Fahrgäste sind völlig egal.

Wäus uns a sowos vo wuaschd sads.

31/5:

--- Zitat von: 95B am 20. Dezember 2024, 10:36:50 ---
--- Zitat von: 31/5 am 20. Dezember 2024, 10:27:26 ---Welch kurzsichtige Fehlentscheidung war die gleichzeitige Auflassung der vorher rechts hinten befindlichen Schleife Hauptbahnhof Ost. Diese könnte bei den täglichen Verspätungen des D-Wagens gute Dienste leisten - vor Allem während der vergangenen Sperre der Wiedner Hauptstraße mit seinem Umleitungsverkehr.

--- Ende Zitat ---

Nachdem sich in unmittelbarer Nähe die Südbahnhofschleife befindet, war die Auflassung der Schleife Alfred-Adler-Straße weder eine Fehlentscheidung noch kurzsichtig.

--- Ende Zitat ---

Sagt wer?

Wie viele D wurden während der Belegung der Südbahnhofschleife durch Badner und 1er dort gekürzt? Verspätungen des D wurden bis Absberggasse mitgeschleppt.

31/5:

--- Zitat von: Klingelfee am 20. Dezember 2024, 10:36:55 ---
--- Zitat von: 31/5 am 20. Dezember 2024, 10:27:26 ---Welch kurzsichtige Fehlentscheidung war die gleichzeitige Auflassung der vorher rechts hinten befindlichen Schleife Hauptbahnhof Ost. Diese könnte bei den täglichen Verspätungen des D-Wagens gute Dienste leisten - vor Allem während der vergangenen Sperre der Wiedner Hauptstraße mit seinem Umleitungsverkehr.

--- Ende Zitat ---

Und dann hat man zustzliche versiegelte Fläche. Und was hätte die zusätzliche Schleife gebracht? Du hättest deshalb keinen Zug weniger am Kreuzungsplateau Gürtel#Arsenalstraße gehabt. Oder hättest du dann die Linie 1 bis zu dieser Schleife gezogen und so den Fahrgästen einem Mehrfahrzeit von mindesten 5 min zugemutet?

--- Ende Zitat ---

Wieso zusätzlich versiegelte Fläche? Die Schleife gab es ja.

Jetzt ist dort eine wilde Gstettn, was aber sicher keine sinnvolle Entsiegelung darstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln