Autor Thema: [FR] Toulouse  (Gelesen 23196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZahnradTram

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #30 am: 08. August 2023, 10:53:24 »
Und inzwischen ist die Linie T2 zum Flughafen schon wieder Geschichte - seit 5.6.2023. Adieu

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
  • The Streetcar strikes back!
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #31 am: 08. August 2023, 11:17:08 »
Dazu hier in der Übersetzung:

Ab dem kommenden Sommer wird es nicht mehr möglich sein, den Flughafen Toulouse-Blagnac mit der Straßenbahn zu erreichen. Die T2-Linie wird für drei Jahre stillgelegt, um Platz für die zukünftige Expresslinie zu machen. Es wird erwartet, dass Tausende Reisende davon betroffen sein werden.

Die T2-Linie der Straßenbahn von Toulouse wird ab dem nächsten Sommer für drei Jahre zwischen Ancely und Toulouse-Blagnac stillgelegt, um die Arbeiten für die künftige Expresslinie in Richtung Flughafen durchzuführen. Tausende Benutzer dürften betroffen sein.
Es ist mit Störungen zu rechnen

Ab dem nächsten Sommer müssen Nutzer der Linie T2 der Straßenbahn von Toulouse, die in den Flughafenbereich fahren, daher bis 2026 ihre Gewohnheiten ändern. Sie müssen das Auto oder den Flughafen-Shuttle nehmen.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!


ZahnradTram

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #33 am: 08. August 2023, 11:27:26 »
Weil man in Toulouse auf VAL setzt und die Straßenbahn nur ein lästiger halbherziger Kompromiss geworden ist.
Der Ast nach Blagnac wird in den nächsten 3 Jahren zu einem Zubringer vom künftigen Knoten Jean-Maga (der späteren Metro C und der verbliebenen T1) umgebaut und dann zum Sondertarif pendeln

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2023, 20:53:19 »
Wie ich sehe, verschlägt es Euch bei meinen Bildern wider einmal die Rede, daher gleich der 2. Teil. >:D
  • Kreuzung zweier Kurse in der Haltestelle Nadot auf dem Ast zum Flughafen
  • Kreuzung zweier Kurse in der Haltestelle Grand Noble und ein Zug kurz vor dieser Haltestelle, stadteinwärts fahrend
  • In der Haltestelle Avenue de Muret
  • Auf der Brücke Pont Saint-Michel
  • Kreuzung zweier Kurse in der Haltestelle Fer à Cheval
  • Nahe der Haltestelle Patinoire (Eislaufplatz)-Barradels
Alle Fotos vom 04. und 05.09.2021.

Jetzt habt Ihr's geschafft. ^-^

Schön, danke! Schaut von der Streckenführung recht unspektakulär aus (keine Durchfahrt durchs Zentrum), aber dennoch solide umgesetzt. Was sind denn die Sticker auf den Türen?

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
  • The Streetcar strikes back!
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #35 am: 16. Dezember 2023, 06:49:09 »
Das ist ja schön, wenn es nach 2 Jahren noch ein Feedback gibt!  :up: ;D
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-
Du meinst die kreisrunden Aufkleber? Ich habe leider k.A. und finde auf die Schnelle auch im www nichts dazu.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #36 am: 16. Dezember 2023, 10:11:55 »
Das ist ja schön, wenn es nach 2 Jahren noch ein Feedback gibt!  :up: ;D
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-
Du meinst die kreisrunden Aufkleber? Ich habe leider k.A. und finde auf die Schnelle auch im www nichts dazu.

wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Corona-Maskenpflicht, kenne/kannte ich ähnlich aus anderen Städten
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [FR] Toulouse
« Antwort #37 am: 16. Dezember 2023, 14:06:16 »
War auch meine Vermutung, aber könnte ja auch was anderes sein.