Straßenbahn Wien > Allgemeines
HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
60er:
Die Dauer des Aufenthalts hängt davon ab, wieviel an dem Wagen zu tun ist und wie gut die Werkstatt gerade ausgelastet ist.
W_E_St:
Sammeln die Tx so viel Kilometer, dass sie schon nach 6 Jahren eine HU brauchen?
Übrigens eine kleine Sensation wenn wir schon bei T1 sind: ich bin letztens in einem T1 26xx gefahren, der komplett mit neutralweißen Lampen ausgestattet war! Die sind zwar immer noch weniger angenehm als die warmweiße Originalbestückung, aber allemal um Lichtjahre besser als die bislang üblichen kaltweißen Ersatzlampen der WL!
t12700:
--- Zitat von: W_E_St am 08. Oktober 2014, 22:41:59 ---Sammeln die Tx so viel Kilometer, dass sie schon nach 6 Jahren eine HU brauchen?
Übrigens eine kleine Sensation wenn wir schon bei T1 sind: ich bin letztens in einem T1 26xx gefahren, der komplett mit neutralweißen Lampen ausgestattet war! Die sind zwar immer noch weniger angenehm als die warmweiße Originalbestückung, aber allemal um Lichtjahre besser als die bislang üblichen kaltweißen Ersatzlampen der WL!
--- Ende Zitat ---
Ja da hast du den 2679 erwischt. Der 2712 hat die hellere Beleuchtung nur im A-Teil, was sehr merkwürdig erscheint. Die sonstigen T1 haben fast alle nur einzelne ausgetauscht.
LG t12700
95B:
--- Zitat von: W_E_St am 08. Oktober 2014, 22:41:59 ---Übrigens eine kleine Sensation wenn wir schon bei T1 sind: ich bin letztens in einem T1 26xx gefahren, der komplett mit neutralweißen Lampen ausgestattet war! Die sind zwar immer noch weniger angenehm als die warmweiße Originalbestückung, aber allemal um Lichtjahre besser als die bislang üblichen kaltweißen Ersatzlampen der WL!
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass der Wagen vielleicht mit LED-Röhren ausgestattet wurde?
W_E_St:
--- Zitat von: 95B am 08. Oktober 2014, 23:45:13 ---
--- Zitat von: W_E_St am 08. Oktober 2014, 22:41:59 ---Übrigens eine kleine Sensation wenn wir schon bei T1 sind: ich bin letztens in einem T1 26xx gefahren, der komplett mit neutralweißen Lampen ausgestattet war! Die sind zwar immer noch weniger angenehm als die warmweiße Originalbestückung, aber allemal um Lichtjahre besser als die bislang üblichen kaltweißen Ersatzlampen der WL!
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass der Wagen vielleicht mit LED-Röhren ausgestattet wurde?
--- Ende Zitat ---
Würde mich fast wundern, die Versuchs-LEDs auf den Bahnsteigen waren ja noch kälter als die üblichen Leuchtstofflampen. Kategorisch ausschließen würde ich es nicht. Wäre auf welche Art auch immer jedenfalls eine enorme Verbesserung! Gegen die total vergilbten opalen Abdeckungen der E2, c5, A, B, T und Ux kann das leider auch nichts ausrichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln