Straßenbahn Wien > Allgemeines
HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
Helga06:
Meine ersten Unterschiede bemerkte ich, ohne zu Wissen welche Type es war, auf der L 37 bzw. 37/40. Es fuhren damals Type G und T. Beide hatten sowohl Kobelverglasung als auch die Holzverglasung. Der T war etwas länger , wuchtiger und hatte unter dem Rahmen (es fehlt mir der richtige Ausdruck) zwischen den Achsen Metall eingesetzt, ähnlich der L1 (alt). Erst mit über 20ig klärte mich ein Straßenbahnfreund über die verschiedenen Typen auf.
Z-TW:
@ Helga06:
Ich konnte als etwa 10-jähriger nicht zwischen den verschiedenen Tonnendach-k unterscheiden. Irgendwann entdeckte ich, dass die Nummern anders waren und dass z.B. k5 (für mich moderne) Elin-Steckdosen hatten, k8 auf dem 8er hielt ich ebenfalls für sehr moderne Fahrzeuge!
E1-4774:
--- Zitat von: Klingelfee am 16. Oktober 2020, 12:17:55 ---
--- Zitat von: t12700 am 14. Oktober 2020, 22:20:08 ---
--- Zitat von: alteremil6 am 14. Oktober 2020, 22:09:45 ---Nachdem ich die heutige Überstellfahrt von E1 4558 von FLOR zur HW heute Vormittags knapp verpasste, sah ich am Vorkopf lediglich das Schleppfahrzeug, E2 4062.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, immerhin seinen Bügel zu erkennen. Schade, dass es so zu Ende geht!
LG t12700
--- Ende Zitat ---
Bin ich froh, wenn sich der E1 aus dem Fahrgastbetrieb endgültig verabschiedet hat. Mir geht das ewige Geraunze über das Verschrotten des E1 fürchterlich auf die Nerven.
--- Ende Zitat ---
Dann ein ganz einfacher Tipp meinerseits: lieb drüber! ::)
Man darf ja noch deine Hobbies haben bzw. trauern wenn E1 ausgeschieden werden.
Hauptbahnhof:
c5 1506 soll nach seinem Unfallschaden nicht mehr in Stand gesetzt werden.
Ob E2 4082 (Kollision mit Müllwagen) wieder repariert wird, würde mich selbst interessieren. Hat da jemand Infos?
Alex:
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 16. April 2021, 13:24:09 ---c5 1506 soll nach seinem Unfallschaden nicht mehr in Stand gesetzt werden.
Ob E2 4082 (Kollision mit Müllwagen) wieder repariert wird, würde mich selbst interessieren. Hat da jemand Infos?
--- Ende Zitat ---
Laut Tramsim-Discord wurde 1506 bereits skartiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln