Im Hochsommer bei 35°C+ hat's nur leider gefühlt nie diese 30°C im Fahrzeug, da der Plastikbomber ULF ja doch meistens Oberirdisch in der prallen Sonnne unterwegs ist und die gefühlte Temperatur dadurch doch nochmal deutlich nach oben geht.
25°C maximal Temperatur sollte schon das Ziel sein, durch Umstände wir direkte Sonne, volle Züge durch Rush Hour etc. geht die Temperatur eh noch mal gehörig nach oben.
Also ohne dir nahe treten zu wollen. Aber deine Forderung ist ein Irrsinn.
Und das aus zweierlei Seiten.
1. Ich glaube kaum, dass es so leistungsfähige Klimaanlagen gibt, die eine Straßenbahn wirklich dauerhaft auf 25 Grad Celsius runter kühlen kann. Ich bin zwar kein Klimatechniker, aber ich bin der Meinung, da müsstest du die Frischluft auf 20 Grad runter kühlen, damit man dein Ziel erreicht. Und bei den Fahrgästen, die dann bei dem Lustauslässen steht, ist dann eine Verkühlung vorprogrammiert.
2. Was glaubst du, was dann die Fahrgäste sowohl beim ein- und aussteigen, einen Kälte, bzw Hitzeschock bekommen. Ich kühle meine Auto bei Langstreckenfahrten im Sommer zwar auch immer auf deine geforderten 25 Grad runter. Allerdings drehe ich dann die Klimaanlage ca 10 min vor dem Endziel ab, damit ich eben beim aussteigen keinen Hitzeschock bekomme.
Und dann will ich nicht wissen, was der Kreislauf bei so manchen Fahrgast aufführt, wenn diese bei jeder Haltstelle den Temperaturwechsel einer offenen Türe mitbekommen.
Und daher haben die Fahrzeuge die Klimaanlage so eingestellt, dass sie ab gewissen Aussentemperatur (Ich kenne den Wert jetzt nicht) die Innentemperatur um maximal 5 Grad gegenüber der Aussentemperatur runterkühlen.