Warum lassen die Fahrer bei einer B ULF die Türen an der Haltestelle nicht offen?
Um die Aufenthaltszeit so kurz wie möglich zu halten& die Fahrzeiten einzuhalten.
In der Endstation ist/wäre jedoch das Aktivieren der Zulaufsperre schon sinnvoll.
Das verstehe ich auch nicht Denn das mit dem kürzeren Haltestellenaufenthalt ist mMn ein Schwachsinn. Denn der Durchschnittsfahrgast geht grundsätzlich zu einer offenen Türe. Und auch wenn der Bereich bei der offenen Türe schon voll ist, drängen viele Fahrgäste trotzdem dort rein, obwohl noch keine Gefahr einer gelöschten Freigabe ist und sie so gefahrlos zur nächsten Türe gehen und diese Öffnen.
Auch noch zueilende Fahrgäste verteilen sicher so eher. So kommt man zentral geöffneten Türen mit aktivierter Zulaufsperre am Schottentor wesentlich leichter wieder weg, als ohne Zulaufsperre.
Sorry, aber das ist ein Blödsinn!
Von wo kommen denn immer die Leute (vorallem im Jonas-Reindl) ?
Meist von der U2 oder von den Linien D, 1, 43 und 44, welche so gesehen beim mittleren Aufgang sind... Sie laufen alle zu Tür 1-4 (wenn es gut geht), die hinteren Türen sind nur noch eine Deko!