Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1980773 mal)

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Klingelfee

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7125 am: 15. Oktober 2024, 06:20:27 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.
Im Fahrgastbetrieb war 800 mWn dennoch vor 801.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…
Kannst du natürlich sehen wie du willst, es kam aber wie schon geschrieben bei der laufenden Flexity-Inbetriebnahme zwei Mal vor, das die intakten jüngeren Fahrzeuge noch warten mussten. Da muss sich halt ein Zahlenmonk verewigen, dass da bloß nichts aus der Reihenfolge gerät. >:D

Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Habt ihr scon einmal daran gedacht, dass diese Betriebsnummer in anderen, euch nicht zugänglichen Systemen auch verküpft sind?

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

49a

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7126 am: 15. Oktober 2024, 07:27:45 »
Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.
es sollte eher wichtig sein, dass die Wagen möglichst schnell auf die Linie kommen. Wie auch bei den Bussen ist da die Reihenfolge vollkommen egal,
denn die Betriebsnummern haben sie ja schon ab Beginn der Produktion bekommen.

Entweder gibt es gerade wirklich ein bestimmtes Problem was alle bereits ausgelieferten Wagen betrifft oder eben doch nur den 387er.
Dann wäre es aber nicht ok, wenn man deshalb alle anderen fertigen Flexity herumstehen lässt und sich nicht um deren Inbetriebnahme kümmert.

Referat West

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7127 am: 15. Oktober 2024, 07:48:16 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.

t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7128 am: 15. Oktober 2024, 08:24:48 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.

Referat West

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7129 am: 15. Oktober 2024, 09:10:56 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.
Alles klar. Wird wahrscheinlich passieren wenn man in RDH, SPEIS und OTG keinen Platz mehr hat. Das wird denke ich bald der Fall sein, zumal auf der Linie 60 nicht mehr all zu viele ULF Kurse übrig sind.

Ferry

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7130 am: 15. Oktober 2024, 10:17:40 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.

Ist eigentlich "in Stand genommen" dasselbe wie "für den Fahrbetrieb zugelassen"? Falls nicht, sagt das Datum des "in Stand genommen" ja noch nichts darüber aus, wann der Wagen für die Fahrgastbeförderung zur Verfügung stehen wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7131 am: 15. Oktober 2024, 12:30:36 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.
Alles klar. Wird wahrscheinlich passieren wenn man in RDH, SPEIS und OTG keinen Platz mehr hat. Das wird denke ich bald der Fall sein, zumal auf der Linie 60 nicht mehr all zu viele ULF Kurse übrig sind.
Noch hat man ULFe, die man im Gegenzug zur Anlieferung von D abgeben kann, was man auch laufend tut.

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7132 am: 15. Oktober 2024, 12:40:38 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.
Alles klar. Wird wahrscheinlich passieren wenn man in RDH, SPEIS und OTG keinen Platz mehr hat. Das wird denke ich bald der Fall sein, zumal auf der Linie 60 nicht mehr all zu viele ULF Kurse übrig sind.
Noch hat man ULFe, die man im Gegenzug zur Anlieferung von D abgeben kann, was man auch laufend tut.
Eh. Aber das sind nicht mehr soooo viele.

15A

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7133 am: 15. Oktober 2024, 12:45:54 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.

W_E_St

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7134 am: 15. Oktober 2024, 15:21:01 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.
Im Fahrgastbetrieb war 800 mWn dennoch vor 801.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…
Kannst du natürlich sehen wie du willst, es kam aber wie schon geschrieben bei der laufenden Flexity-Inbetriebnahme zwei Mal vor, das die intakten jüngeren Fahrzeuge noch warten mussten. Da muss sich halt ein Zahlenmonk verewigen, dass da bloß nichts aus der Reihenfolge gerät. >:D

Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Habt ihr scon einmal daran gedacht, dass diese Betriebsnummer in anderen, euch nicht zugänglichen Systemen auch verküpft sind?

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.

Ich lese hier eigentlich nur den Wunsch, dass neue Fahrzeuge so schnell wie möglich in Betrieb gehen und nicht sinnlos warten. Das müsste eigentlich auch im wirtschaftlichen Interesse der Wiener Linien sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7135 am: 15. Oktober 2024, 15:52:52 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

contra

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7136 am: 15. Oktober 2024, 18:07:52 »
391 wurde heute geliefert.

Haselnuss

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7137 am: 15. Oktober 2024, 18:29:54 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

Habe den B1 698 heute Vormittag vor dem Bahnhof Währinger Gürtel gesehen. Vielleicht wurde der auch schon umstationiert? Und der B1 707 mit Erste Bank Open fährt auch schon in Nord.

UlfB1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7138 am: 16. Oktober 2024, 07:55:32 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.
Im Fahrgastbetrieb war 800 mWn dennoch vor 801.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…
Kannst du natürlich sehen wie du willst, es kam aber wie schon geschrieben bei der laufenden Flexity-Inbetriebnahme zwei Mal vor, das die intakten jüngeren Fahrzeuge noch warten mussten. Da muss sich halt ein Zahlenmonk verewigen, dass da bloß nichts aus der Reihenfolge gerät. >:D

Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Habt ihr scon einmal daran gedacht, dass diese Betriebsnummer in anderen, euch nicht zugänglichen Systemen auch verküpft sind?

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.

Ich lese hier eigentlich nur den Wunsch, dass neue Fahrzeuge so schnell wie möglich in Betrieb gehen und nicht sinnlos warten. Das müsste eigentlich auch im wirtschaftlichen Interesse der Wiener Linien sein.
Naja ich vermute es gibt einen Konflikt bzw einen groben Mangel bei 387, ich gehe davon aus das nur nach technischer Abnahme bezahlt wird, so liefert zwar Alstom, in der HW ist mehr Platz sie zu lagern, aber solange der Konflikt nicht gelöst wird  übernimmt man nicht andere Züge, bitte nagelt mich nicht gleich an die Wand, es ist reine Spekulation von jemand der die Wirtschaft gut kennt.

KSW

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7139 am: 16. Oktober 2024, 09:35:04 »
Naja ich vermute es gibt einen Konflikt bzw einen groben Mangel bei 387, ich gehe davon aus das nur nach technischer Abnahme bezahlt wird, so liefert zwar Alstom, in der HW ist mehr Platz sie zu lagern, aber solange der Konflikt nicht gelöst wird  übernimmt man nicht andere Züge, bitte nagelt mich gleich an die Wand, es ist reine Spekulation von jemand der die Wirtschaft gut kennt.
Alles recht und schön, und natürlich möglich - bloß, wenn man die Wagen nicht übernimmt, dann bleiben sie in der HW und werden NICHT auf andere Bahnhöfe überstellt, weil das schon alleine ein Sicherheits/Versicherungsthema ist.