Autor Thema: Zimmer Kuchl Kabinett  (Gelesen 5308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zimmer Kuchl Kabinett
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2010, 19:47:35 »
Also hier das Lösungsfoto. Wir befinden uns am 27.2.1938 auf dem Foto von A. Rosenkranz in der Lerchenfelder Straße auf Höhe der heutigen Haltestelle Strozzigasse (FR stadtauswärts). Nach links in die Neubaugasse biegt heute aber leider kein Gleis mehr ab :(

Die beiden h-Beiwagen wurden wegen der Sitzplatzanordnung im Inneren auch "Zimmer Kuchl Kabinett" genannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Zimmer Kuchl Kabinett
« Antwort #16 am: 23. Januar 2011, 18:23:42 »
Sehr schöner Zug, vor allem der Mitteleinstiegsbeiwagen! Schade, daß keiner mehr übrig ist!

Dem Vernehmen nach war sogar ein h fürs Museum vorgesehen, wurde aber "versehentlich" verschrottet.