Im Zuge des Schleifenumbaus wurden auch die Haltestellen der Linie 1 neu positioniert. Bei der Doppelhaltestelle Richtung Börse halten die vorderen Züge nach der Vereinigungsweiche, die hinteren davor. Passt (naja, ist schon recht weit nach hinten, da wäre ein Zebra besser).
Richtung Schwedenplatz halten die Züge nach der Verzweigungsweiche. Weit vorne, aber ok. Die hintere Haltestellentafel jedoch wurde ebenfalls nach der Verzweigungsweiche aufgestellt, könnte also korrekt nur von Zügen Richtung Schwedenplatz eingehalten werden, wenn der Vorderzug ein kurzer ist.
Was ist der Sinn dahinter? Vor allem: warum sollen Züge der künftigen Linie E2 dort nicht halten? Erstens ist es von der Haltestelle in der Schleife ein viel weiterer Weg zur U2 und zweitens dürfte der Fahrer keine Freigabe geben, wenn diese Haltestelle noch nicht frei ist.