Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U-Bahn Türpläne
U4:
--- Zitat von: Hbf am 11. September 2023, 11:21:13 ---Heute hab ich in der U6 erstmals einen aktualisierten Netzplan entdeckt: die Aufteilung in der Innenstadt wurde neu gemacht, offenbar um schon Platz für U2/U5 zu machen. An sich schauts meiner Meinung nach gut aus, aber den Bereich Wien Mitte hätte man besser lösen können (weiter rauf schieben), so wirkt es sehr gedrängt.
Und man merkt wiedermal den Nachteil der Doppelnamen bei Wien Mitte und Hauptbahnhof. Dadurch finden die Umstiegssymbole kaum Platz
--- Ende Zitat ---
Poaitiv aufgefallen ist mir in Rot die Alternative für die U2 ! :up:
Anid:
Lustig, hat einige Ideen übernommen von dem Plan, den ich vor einigen Jahren mal vorgeschlagen hab, wie zb das "S-Bahn in dichtem Intervall", wobei ich finde dass der neue Plan immer noch einige Schwachstellen in Sachen Übersichtlichkeit und Lesbarkeit hat.
Jedenfalls deutlich gelungener als die alte Version, vor allem bei der U6.
Ich finde auch elegant, wie man die Station Landstraße gelöst hat.
Superguppy:
--- Zitat von: tramway.at am 11. September 2023, 12:36:37 ---Deutlich besser, vor allem die seltsamen Fehler U6/Schnellbahn bei Handelskai
--- Ende Zitat ---
Das irritiert mich wirklich jedes Mal aufs Neue. Nicht nur, dass es optisch seltsam war - die "Verdrehung" hat ja auch nicht den tatsächlichen Streckenverläufen entsprochen, sondern war "mutwillig verkehrt". Oder eben ein Fehler... :)
Finde den neuen Plan jedenfalls auch gelungen. :up:
marq:
Hat jemand zufällig ein Bild vom ganz neuen Plan, der eine Art Ring zeigt? Ich habe ihn gestern zwischen 10:15 und 10:45 auf der U3 zwischen Westbahnhof und Stephansplatz gesehen. Leider war der Zug so voll, dass ich kein Foto machen konnte.
N1:
--- Zitat von: Hbf am 11. September 2023, 11:21:13 ---Heute hab ich in der U6 erstmals einen aktualisierten Netzplan entdeckt: [...]
--- Ende Zitat ---
Die Abstände der Stationen des U3-Südasts sind ohne ersichtlichen Grund nicht konstant. Kann aber gut sein, dass das bisher noch nicht allzu vielen aufgefallen ist. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln