Straßenbahn Wien > Chronik
03.10.2020: Verlängerung Linie O zur Bruno-Marek-Allee
Hauptbahnhof:
Vielen Dank für deinen Einsatz um diese Uhrzeit. Ich finde es auch bemerkenswert, dass du in jeder Hst. ein Foto geschafft hast.
--- Zitat von: Linie 360 am 03. Oktober 2020, 05:16:28 ---Die bis auf weiteres letzte Straßenbahnverlängerung in Wien [...]
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich nicht ganz so pessimistisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 2024 oder 2025 (also vor der nächsten Wahl) eine ähnlich kurze Neubaustrecke wie diesmal eröffnet wird. :P
highspeedtrain:
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 03. Oktober 2020, 10:20:29 ---Das sehe ich nicht ganz so pessimistisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 2024 oder 2025 (also vor der nächsten Wahl) eine ähnlich kurze Neubaustrecke wie diesmal eröffnet wird. :P
--- Ende Zitat ---
Immerhin ist U7A heute im Kurier mit der Aussage zu lesen, dass nach U2/U5 der U-Bahn-Ausbau abgeschlossen sei und der Fokus künftig auf Straßenbahnausbauten liegen werde.
Zweitere Aussage ist sicher mit Vorsicht zu genießen, Erstere finde ich aber eine Woche vor der Wahl durchaus bemerkenswert.
Linie 360:
@ Hauptbahnhof->
1.) Gerne ;) Machte aber diesmal kaum einen Unterschied zu einem normalen Tag von mir da ich sowieso Frühaufsteher und absolut kein Nachtvogel bin.
2.) Das war Dank Fahrgastwechsel kein Problem (für so ein Belegbild brauche ich bloß wenige Sekunden)
@ highspeedtrain->
Ja, diese Aussage so kurz vor der Wahl ist bemerkenswert aber ehrlich, denn für einen weiteren U-Bahn Ausbau gibt's schlicht kein Geld mehr und an weitere Straßenbahnausbauten glaube ich erst sobald diese finanziert und bis in's kleinste Detail geplant sind-> und diesbezüglich gibt's momentan außer leere Worthülsen genau gar nichts!
Halbstarker:
--- Zitat von: Linie 360 am 03. Oktober 2020, 05:16:28 ---ES IST VOLLBRACHT!
Die bis auf weiteres letzte Straßenbahnverlängerung in Wien ist keine Zukunftsperspektive mehr, sondern in Betrieb!
--- Ende Zitat ---
Danke für die "Nachtreportage"! :up:
71er:
--- Zitat von: Linie 360 am 03. Oktober 2020, 11:22:35 ---Ja, diese Aussage so kurz vor der Wahl ist bemerkenswert aber ehrlich, denn für einen weiteren U-Bahn Ausbau gibt's schlicht kein Geld mehr und an weitere Straßenbahnausbauten glaube ich erst sobald diese finanziert und bis in's kleinste Detail geplant sind-> und diesbezüglich gibt's momentan außer leere Worthülsen genau gar nichts!
--- Ende Zitat ---
Längerfristig wird es gar keine Alternative zum Straßenbahnausbau geben. Die U-Bahn ist zu teuer und Busse haben auf manchen Relationen einfach zu wenig Kapazität. Die Politik wird einfach lernen müssen den Anwohnern durch Rasengleise, Streckenabschnitte ohne Oberleitungen, gleichzeitige Aufwertungen der Grätzel, etc. Neubauprojekte schmackhaft zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln