Autor Thema: Falschparkerproblematik (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 89171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Sorry, aber wer sowas macht ist echt selber schuld und hat jetzt vielleicht was daraus gelernt. Mal ehrlich: Wenn die Polizei es befiehlt, darf ich auch besoffen fahren? Wer kommt denn auf sowas.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Dazu ein Beispiel, welches sich kürzlich ereignet hat: Polizeikontrolle, Fahrer muss aussteigen und blasen. Polizist fordert die Beifahrerin auf, den Wagen zur Seite zu stellen. Sie kommt dieser Aufforderung nach. Ergebnis: Beifahrerin ist den Führerschein los, weil sie alkoholisiert war (die Crux an der Sache: Eben weil sie getrunken hatte, hatte sie einen Freund gebeten zu fahren).
Kein Polizist der Welt kann mir anschaffen, ein Auto auf die Seite zu stellen. Ich muss ja nicht einmal einen Führerschein haben. Und genau das hätte ich auch gesagt: Es tut mir leid, aber ich besitze keinen Führerschein, ich kann nicht autofahren.. Und abgesehen davon ist es ja bei uns nicht so wie einst in der DDR, wo 0,0 galt und man auch als Beifahrer nüchtern sein musste.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Sorry, aber wer sowas macht ist echt selber schuld und hat jetzt vielleicht was daraus gelernt. Mal ehrlich: Wenn die Polizei es befiehlt, darf ich auch besoffen fahren? Wer kommt denn auf sowas.
Ein Besoffener? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Noch ein kleiner Beitrag: Wenn ihr so was in der Hand haltet, ist es schon zu spät 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Noch ein kleiner Beitrag: Wenn ihr so was in der Hand haltet, ist es schon zu spät 8)

Wird aber nur wer ans Auto stecken, der gern in die Modecenterstraße pilgert (Privatanzeiger)! Womöglich in seiner dienstfreien Zeit.  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Das scheint aber ein Formular zu sein, dass die WL von der Polizei bzw. den Parksheriffs abgekupfert haben.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das scheint aber ein Formular zu sein, dass die WL von der Polizei bzw. den Parksheriffs abgekupfert haben.
Nein, nicht abgekupfert. Das Formular wurde vor langer Zeit von der MA 67 entworfen und dann von den diversen Behörden verwendet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Noch ein kleiner Beitrag: Wenn ihr so was in der Hand haltet, ist es schon zu spät 8)

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Oder a ned. De Gemeindeheinis sind beim Warten auf den Aufruf bein UVS eh besser aufgehoben als auf de Straße.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Und abgesehen davon ist es ja bei uns nicht so wie einst in der DDR, wo 0,0 galt und man auch als Beifahrer nüchtern sein musste.

Spätestens seit 1977 durfte nur der Fahrer nicht unter Einfluss von Alkohol stehen (§ 7 Abs. 2 StVO-DDR).
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Laut Aussage einer WL-Bediensteten soeben der heute bereits der 6. Falschparker in der Währinger Straße.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
http://derstandard.at/1358304795909/Wiener-Linien-zeigten-im-Vorjahr-ueber-2100-Falschparker-an

2.700 Falschparker haben die Wiener Linien 2012 angezeigt,
630 mussten nicht abgeschleppt werden, weil der Lenker umgeparkt hat oder die Feuerwehr das Auto versetzt hat.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 2.000 Mal abgeschleppt wurde, das dauert normalerweise zu lange.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
http://derstandard.at/1358304795909/Wiener-Linien-zeigten-im-Vorjahr-ueber-2100-Falschparker-an

2.700 Falschparker haben die Wiener Linien 2012 angezeigt,
630 mussten nicht abgeschleppt werden, weil der Lenker umgeparkt hat oder die Feuerwehr das Auto versetzt hat.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 2.000 Mal abgeschleppt wurde, das dauert normalerweise zu lange.
5-6 Abschleppungen pro Tag - das klingt für mich durchaus plausibel.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
http://derstandard.at/1358304795909/Wiener-Linien-zeigten-im-Vorjahr-ueber-2100-Falschparker-an

2.700 Falschparker haben die Wiener Linien 2012 angezeigt,
630 mussten nicht abgeschleppt werden, weil der Lenker umgeparkt hat oder die Feuerwehr das Auto versetzt hat.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 2.000 Mal abgeschleppt wurde, das dauert normalerweise zu lange.
5-6 Abschleppungen pro Tag - das klingt für mich durchaus plausibel.

Ich würde eher sagen, 630 mal war der Autolenker schneller und ca 2.000 mal wurden Autos umgeparkt, bzw abgeschleppt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Ich hab gedacht, bei einer Behinderung der Straßenbahn wird grundsätzlich von der Feuerwehr weggedrückt oder umgestellt.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
. . . . grundsätzlich von der Feuerwehr weggedrückt oder umgestellt.
Ja!



Man hat es schon einmal mit (auch) abschleppen probiert. Das hatte aber den Nachteil, dass es oft länger gedauert hat bzw. das Abschleppfahrzeug nicht zufahren konnte. Der wohl wichtigste Punkt, der dagegensprach, war sicher die viel größere Verärgerung der Autofahrer. Das Abschleppen war wesentlich teurer als die Feuerwehr und außerdem mussten sie nach Simmering pilgern, ihr Auto "freizukaufen":
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!