Autor Thema: Sitzplatzreduktion im ULF  (Gelesen 243484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6435
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #435 am: 07. Februar 2014, 07:05:22 »
Mit Klappsitzen ist es ähnlich, wenn die Leute nicht aufstehen, falls dann viele einsteigen.
Geh bitte, das funktioniert überall auf der Welt, außer in Wien – wie das zentrale Schließen.
Also in Budapest werden in den Bussen und auch in den Vorortezügen der MÁV mit Vorliebe als erstes die Klappsitze besetzt, weil die so schön nahe an den Türen sind. Wenn dann jemand mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Fahrrad einsteigt wird zuerst langmächtig verhandelt, ob es denn nun wirklich notwendig sei, die Klappsitze freizumachen und ob Rollstuhl oder Kinderwagen nicht etwa auch woanders Platz hätten, ehe die Plätze übergeben werden.

Ich einfach den Kinderwagen auf Zehen der Blockierer abstellen. Am besten noch bei jedem hupfer und Schlenkerer (davon wird's bei Ulf ja mehr als genug dann geben) halbert auf die drauf fallen und voila die räumen freiwillig das Feld. Hab ich schon gemacht allerdings in nem E2. Weil ne alte Dame gemeint hat sie und ihr Einkaufstrolley sind so wichtig, dass Sie den gesamten Kinderwagenabstellplatz benötigt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #436 am: 07. Februar 2014, 09:00:43 »
Also in Budapest werden in den Bussen und auch in den Vorortezügen der MÁV mit Vorliebe als erstes die Klappsitze besetzt, weil die so schön nahe an den Türen sind.

Oder weil die anderen Sitze zu unbequem und zu eng sind. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #437 am: 07. Februar 2014, 16:45:42 »
Weil die U-Bahn-Züge schon großzügigere Auffangräume haben? Die sind im ULF einfach total unzureichend!
Die der Ux und V/v sind noch immer nicht ausreichend dimensioniert. Hier wäre es hilfreich, würde man jeweils einen Platz der Vierersitzgruppen wegnehmen, um die Leute dazu zu animieren, auch ins Wageninnere vorzugehen. Bei den Sitzgruppen am Wagenende kann man sich das jeweils sparen. Bei den V/v wäre es wünschenswert, den Zugang zu den Wagenübergängen durch Entfall eines Sitzplatzes (mit längs angeordneten Sitzen könnte man sogar die Sitzplatzzahl konstant halten) breiter zu gestalten, dort ist derzeit viel toter Platz.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #438 am: 07. Februar 2014, 18:11:31 »
ich fand die Idee in Paris recht interessant, weggefallen sind dabei aber die Klappsitze im Auffangraum an einer Seite.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #439 am: 07. Februar 2014, 18:45:41 »
ich fand die Idee in Paris recht interessant  . . . .
Besonders, wenn dir jeder auf die Zehen steigt, der vorbeigeht!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #440 am: 18. Februar 2014, 11:50:09 »
Warum man in den Bereichen aber nicht wenigstens Klappsitze anbringt, wenn man jetzt schon in großem Stil umbaut, bleibt wohl auch ein F59-Geheimnis.

Durch ein Datenleck in der F59 habe ich erfahren können, dass sehr wohl Klappsitze kommen sollen :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #441 am: 18. Februar 2014, 12:16:28 »
Warum man in den Bereichen aber nicht wenigstens Klappsitze anbringt, wenn man jetzt schon in großem Stil umbaut, bleibt wohl auch ein F59-Geheimnis.

Durch ein Datenleck in der F59 habe ich erfahren können, dass sehr wohl Klappsitze kommen sollen :up:
Dann würden's doch einmal was richtig machen! :up: Warum kann man so etwas nicht in die Aussendung schreiben und sich somit schon im Vorhinein die ganze negative PR ersparen? Ich werd's nie verstehen, wie man so ungeschickt kommunizieren kann (wenn man genau dafür bezahlt wird).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #442 am: 18. Februar 2014, 13:07:39 »
Durch ein Datenleck in der F59 habe ich erfahren können, dass sehr wohl Klappsitze kommen sollen :up:
Dann würden's doch einmal was richtig machen! :up: Warum kann man so etwas nicht in die Aussendung schreiben und sich somit schon im Vorhinein die ganze negative PR ersparen? Ich werd's nie verstehen, wie man so ungeschickt kommunizieren kann (wenn man genau dafür bezahlt wird).
Sie können ja nur das weiter geben, was ihnen F59 aufträgt. Wenn es also Top Secret ist, wußte es nicht mal F59, sondern nur F59 1.1.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #443 am: 18. Februar 2014, 13:57:13 »
Warum man in den Bereichen aber nicht wenigstens Klappsitze anbringt, wenn man jetzt schon in großem Stil umbaut, bleibt wohl auch ein F59-Geheimnis.

Durch ein Datenleck in der F59 habe ich erfahren können, dass sehr wohl Klappsitze kommen sollen :up:
Dann würden's doch einmal was richtig machen! :up: Warum kann man so etwas nicht in die Aussendung schreiben und sich somit schon im Vorhinein die ganze negative PR ersparen? Ich werd's nie verstehen, wie man so ungeschickt kommunizieren kann (wenn man genau dafür bezahlt wird).

Eben: Es hat ihnen niemand gesagt, dass sie über Klappsitze berichten sollen. Das hätte vielleicht extra gekostet.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #444 am: 18. Februar 2014, 14:04:29 »
Durch ein Datenleck in der F59 habe ich erfahren können, dass sehr wohl Klappsitze kommen sollen :up:
Das ist ja ausnahmsweise mal eine gute Nachricht. :up:

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #445 am: 22. Februar 2014, 22:57:52 »
Ab wann sind die ersten seriernmäßig umgerüsteten Fahrzeuge unterwegs?

Heute habe ich im 635er eine kreative Notlösung gesehen: Ein paar Jugendliche haben sich einfach auf die Plastikabdeckung vor der Heckscheibe gesetzt, die zusätzlich montierte gelbe Stange hat sie am Herunterrutschen gehindert...  ;D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11670
    • In vollen Zügen
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #446 am: 23. Februar 2014, 10:15:02 »
Beim E2+c5 oder im E1 kann man ja auch hinten neben der Tür ganz gut sitzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #447 am: 06. März 2014, 17:54:43 »
Ab wann sind die ersten seriernmäßig umgerüsteten Fahrzeuge unterwegs?

Einer wurde heute beobachtet, nämlich Nr. 734. Selbstverständlich nicht am 43er, sondern am 38er. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #448 am: 06. März 2014, 18:06:52 »
Selbstverständlich nicht am 43er, sondern am 38er. :ugvm:
Nachdem alle B1 des Sektors Mitte umgebaut werden, ist das am 38er sowieso die (nahe) Zukunft!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #449 am: 06. März 2014, 18:12:19 »
Selbstverständlich nicht am 43er, sondern am 38er. :ugvm:
Nachdem alle B1 des Sektors Mitte umgebaut werden, ist das am 38er sowieso die (nahe) Zukunft!  ;)

Eh... aber wenn man sagt, dass man das wegen 6 und 43 macht, dann soll man 6 und 43 auch als erste auf SPRULF umstellen und nicht 38.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!