Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 193653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #150 am: 05. März 2017, 21:07:41 »
Es gibt zwar keine Anschlussgarantie in den Abendstunden. Es ist aber so, dass man bei manchen Linien von Fahrplan nur kurze Umsteigzeiten hat,
Das kann schon sein, aber das bewirkt aufgrund der permanenten Verfrühungen oftmals leider genau das Gegenteil, nämlich 16 Minuten Wartezeit.

bzw das wenn Linien parallel fahren sie bei gleichen Intervall lt. Fahrplan auch im gleichen Abstand unterwegs sind.
Stimmt, hat aber nichts mit Anschlüssen zu tun.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #151 am: 05. März 2017, 21:08:24 »
Wenn schon, dann zur Gallgasse. Sonst müsste man bei der Endstation Wattmanngasse alle rausjagen, denn wer drinnen bleibt, fährt durch die Remise mit :D
Weiters ist die nächstgelegene Einsteigemöglichkeit nach dem Bahnhof erst die Station Hofwiesengasse.
Außerdem hat man dann bei der Hermesstraße auch Anschluss an den Bus zum Lainzer Tor. Das ist speziell an Wochenenden bedeutsam!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #152 am: 05. März 2017, 21:09:15 »
Außerdem hat man dann bei der Hermesstraße auch Anschluss an den Bus zum Lainzer Tor. Das ist speziell an Wochenenden bedeutsam!
Der gehört sowieso endlich nach Speising verlängert (jojo, Autobusforum).

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14530
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #153 am: 05. März 2017, 21:19:39 »
Weiters ist die nächstgelegene Einsteigemöglichkeit nach dem Bahnhof erst die Station Hofwiesengasse.
Und wo ist die, wenn du aus der Gallschleife kommst?  ;)
Das Blöde daran ist, dass zwischen den beiden Haltestellen Hofwiesengasse 3 Zebrastreifen zu überqueren sind.
Wenn dann die Frau Kalchbrenner dazu kommt, wird die komplette Kreuzung 2 Minuten rot, wenn ein 10er aus der Schleife oder ein 60er aus Rodau kommt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #154 am: 06. März 2017, 09:29:32 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:

Quelle?

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass User "maybreeze" es bis jetzt verabsäumt hat, meine Frage nach der Quelle seiner "Gerüchte" zu beantworten. Es liegt daher die Vermutung nahe, dass diese "Gerüchte" "maybreeze's" persönliche Meinung sind und nur hier vorgebracht wurden, um eine (m.M.n. eher fruchtlose) Diskussion auszulösen. Vorsicht, Troll!  :lamp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #155 am: 06. März 2017, 09:44:18 »
Na, da bist du etwas vorschnell. Diese 10/58/60-Gerüchte sind auch von ziemlich sicher anderer Quelle (die ich selbstverständlich nicht öffentlich nenne) zu mir gedrungen - aber ich werde immer vorsichtiger mit so was. Auch innerhalb der WL kann so etwas von einem Tag auf den anderen gekippt werden, wenn es auf einmal nicht mehr opportun ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #156 am: 06. März 2017, 09:50:51 »
Na, da bist du etwas vorschnell. Diese 10/58/60-Gerüchte sind auch von ziemlich sicher anderer Quelle (die ich selbstverständlich nicht öffentlich nenne) zu mir gedrungen - aber ich werde immer vorsichtiger mit so was. Auch innerhalb der WL kann so etwas von einem Tag auf den anderen gekippt werden, wenn es auf einmal nicht mehr opportun ist.

Die 10/60-Umstellung geistert schon seit gut 8 Jahren im Internet herum. Irgendwas wird schon dran sein, dass manche Leute bei den Wiener Linien das wollen. Auch wenn das Unternehmen die Sache bisher offensichtlich noch nicht mit dem entsprechenden Nachdruck verfolgt hat.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #157 am: 06. März 2017, 10:01:14 »
Na, da bist du etwas vorschnell. Diese 10/58/60-Gerüchte sind auch von ziemlich sicher anderer Quelle (die ich selbstverständlich nicht öffentlich nenne) zu mir gedrungen - aber ich werde immer vorsichtiger mit so was. Auch innerhalb der WL kann so etwas von einem Tag auf den anderen gekippt werden, wenn es auf einmal nicht mehr opportun ist.

Mag sein, aber in solchen Fällen bin ich eben - nicht zuletzt aufgrund ähnlicher Erfahrungen in anderen Foren - vorsichtig. Und ich habe ja auch niemanden beschuldigt, sondern nur Vermutungen ausgesprochen, die ich gerne revidiere, wenn sich herausstellen sollte, dass ich unrecht habe.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #158 am: 06. März 2017, 11:47:25 »
Mir wäre nicht bekannt, dass bei diesen Straßenbahnlinien (bis auf die Blaue, s.u.) derzeit irgendwelche Anschlüsse existieren. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass derzeit bei überhaupt keinen Straßenbahnlinien Anschlüsse existieren (also seitens der Straßenbahn Fahrpläne aufgrund der Durchfahrtszeiten anderer Straßenbahnlinien oder U-Bahnen adaptiert werden), bin aber natürlich gerne anhand konkreter Beispiele vom Gegenteil überzeugbar. Ausnahme ist die Blaue, die bei einigen Linien an einigen Punkten auf die jeweils letzten U-Bahnen abgestimmt ist (aber auch da gerne zu früh abfährt).
Und diese gibts doch. Nur einige Beispiele.

9er: am Wbhf Anschluß abwarten Linie 6, dann Anschluß abwarten Linie 49 am ULP bzw. Schweglerstraße, teilweise auch bei der Koppstraße Anschluß Linie 48A abwarten.
46/49: am Ring Anschluß Linie 1 abwarten
46(allerdings nur die Blaue*): am Joachimsthalerplatz Linie 48A Anschluß abwarten und am Ring, mit dem 49er*, die U2 abwarten.
49: am ULP Linie 6 Anschluß abwarten.
52/58: Anschlüsse der Linien 6, 18, U3 & U6 abwarten.


*Sind auch so auf den Gruppenbüchern angegeben.
Bei allen anderen wirds dem jeweiligem Fahrer aufs IBIS-Gerät geschickt, was er dann drauß macht, steht allerdings auf einem anderm Blatt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #159 am: 06. März 2017, 14:43:16 »
Übrigens ist mir die Hietzinger Bezirksvorstehung seit vergangenem Sonntag ein Antwortmail schuldig...

Gerade eingelangt, von Fr. Kobald persönlich ;D:

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Zur Neukonzeption der Linie 10 und Linie 60 gab es erst kürzlich seitens der Wiener Verkehrsbetriebe eine knappe Vorinformation an die Bezirksvorstehung. In die konkreten Überlegungen und Zeitpläne ist der Bezirk allerdings nicht involviert. Ob es hier auch zu möglichen Umbauten an der Kennedybrücke kommt und inwieweit die Wünsche der Fahrgäste Berücksichtigung gefunden haben, werde ich für Sie direkt bei den Wiener Linien erfragen.

Bis wir die Stellungnahme der Wiener Linien erhalten und uns wieder bei Ihnen melden, bitte ich Sie um etwas Geduld.



13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #160 am: 06. März 2017, 15:07:34 »
Jetzt hast du diesem Projekt den Todesstoß versetzt, du wirst sehen! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #161 am: 06. März 2017, 15:53:04 »
Jetzt hast du diesem Projekt den Todesstoß versetzt . . . .
Auch kein Fehler!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36151
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #162 am: 06. März 2017, 16:22:47 »
In die konkreten Überlegungen und Zeitpläne ist der Bezirk allerdings nicht involviert.

Und das ist meiner Meinung nach auch völlig richtig so.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #163 am: 06. März 2017, 17:17:56 »
In die konkreten Überlegungen und Zeitpläne ist der Bezirk allerdings nicht involviert.
Und das ist meiner Meinung nach auch völlig richtig so.
Aber er will darin involviert sein - und das wird noch lustige Folgen haben :D

Die einfachste Möglichkeit, ein Projekt in Wien zu Fall zu bringen, ist es einfach zu veröffentlichen - irgendwer weiß immer nix davon und ist dann beleidigt, dass es über seinen Kopf entschieden werden hätte sollen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #164 am: 06. März 2017, 18:29:31 »
Jetzt hast du diesem Projekt den Todesstoß versetzt, du wirst sehen! :D

aber dafür vielleicht dem Forum ein paar Mitleser aus dem Bezirksamt verschafft. 8)