Verlinkte Ereignisse

  • Create Camp Wiener Linien: 12. Januar 2013 - 13. Januar 2013

Autor Thema: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.  (Gelesen 14118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

robertharm

  • Gast
Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« am: 10. November 2012, 18:23:11 »
Save the date: 12./13.1.2013 - 1. Create Camp der Wiener Linien mit Schwerpunkt Verkehr - organisiert in Zusammenarbeit mit www.open3.at. An diesem Wochenende werden erstmals Daten der neuen Echtzeitplattform zum Erstellen von Prototpyen, Demoapps etc für interessierte Entwickler zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen unter http://www.barcamp.at/Wienerlinien_createcamp2013

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #1 am: 10. November 2012, 18:37:47 »
Ich glaube, da werden wir die Herren 13er und ULF hinschicken müssen. :lamp: :up:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 18:39:31 »
Link in den Forenkalender eingetragen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 18:39:33 »
Ich glaube, da werden wir die Herren 13er und ULF hinschicken müssen. :lamp: :up:
Willst du sie frusten?  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 20:28:55 »
Ich glaube, da werden wir die Herren 13er und ULF hinschicken müssen. :lamp: :up:
Ich hätte eh großes Interesse, aber mit den Programmen, die ich derzeit erstelle, hätten/haben die WL definitiv ka Freud' :D :D

Ich finde das trotzdem einen super Schritt, die Daten nun nach und nach langsam doch freizugeben! Das wird es viel einfacher machen, damit auch konstruktive Dinge anzustellen (z.B. die "Öffi"-App für Android wird quasi legal). Oder die auf der Webseite genannte Live-Abfrage von Aufzugsdefekten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #5 am: 10. November 2012, 20:35:26 »
Ich hätte eh großes Interesse, aber mit den Programmen, die ich derzeit erstelle, hätten/haben die WL definitiv ka Freud' :D :D
Überlege Dir halt eine Tarn-App. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #6 am: 10. November 2012, 20:39:29 »
Ich hätte eh großes Interesse, aber mit den Programmen, die ich derzeit erstelle, hätten/haben die WL definitiv ka Freud' :D :D
Überlege Dir halt eine Tarn-App. ;)
Ich wollte eigentlich schon für die Fahrer ein Hastus-App schreiben, wo sie ganz einfach und schnell ihre nächsten Dienste nachschauen können, aber das Hastus funktioniert ja auch nie mehr gscheit :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #7 am: 11. November 2012, 15:12:29 »
Ich glaube, da werden wir die Herren 13er und ULF hinschicken müssen. :lamp: :up:
Ich hätte auch schon ernsthaft überlegt ob ich mich dort mal anmelde, aber einerseits fehlt mir die Zeit und andererseits gilt auch für mich...
...mit den Programmen, die ich derzeit erstelle, hätten/haben die WL definitiv ka Freud' :D :D
Bleibt nur abzuwarten, ob diese neue "Echtzeitplattform" irgendwann mal veröffentlicht wird und das kostenlos (Stichwort: "Keiner will für sowas zahlen.").

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 11:16:33 »
Das wär doch mal ne schnieke Anwendung für Wien: http://stefanwehrmeyer.com/projects/transitpulse/  8) :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #9 am: 13. November 2012, 12:23:47 »
Das wär doch mal ne schnieke Anwendung für Wien: http://stefanwehrmeyer.com/projects/transitpulse/  8) :up:
Your current browser does not seem to support Mapnificent! :down:

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #10 am: 13. November 2012, 12:25:10 »
Das wär doch mal ne schnieke Anwendung für Wien: http://stefanwehrmeyer.com/projects/transitpulse/  8) :up:
Your current browser does not seem to support Mapnificent! :down:
Micro$oft Internet Explodierer?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #11 am: 13. November 2012, 12:30:09 »
Das wär doch mal ne schnieke Anwendung für Wien: http://stefanwehrmeyer.com/projects/transitpulse/  8) :up:
Your current browser does not seem to support Mapnificent! :down:
Micro$oft Internet Explodierer?
Ja eh, ich kann's mir hier nicht aussuchen. Aber einen weit verbreiteten Browser wie den IE von Haus aus auszuschließen ist ein Epic fail, egal wie man zum IE steht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #12 am: 13. November 2012, 13:06:38 »
Und wieso geht ihr nicht wirklich hin und zeigt den WL, was man alles machen könnte?  Vielleicht ist DAS gerade das, was die WL wollen. Hier und auch in anderen Foren lästern nur immer die Mitglieder, was für einen Sch.... die WL haben. wenn sie jedoch die Möglichkeit hätten ihre Projekte vorzustellen, dann machen sie einen Rückzieher.

Das erinnert mich an meine Zeiten als Fahrer. Am Expedit hatten alle SO Gute Ideen und Vorschläge, was nicht alles zu verbessern. Wenn aber dann der Betriebsrat eingladen hat, die Probleme zu besprechen, dann kam keiner.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #13 am: 13. November 2012, 13:21:59 »
Wen haben je die Ideen und Vorschläge der einfachen Diener echt interessiert?  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Create Camp der Wiener Linien am 12./13.1.
« Antwort #14 am: 13. November 2012, 13:32:02 »
Und wieso geht ihr nicht wirklich hin und zeigt den WL, was man alles machen könnte?  Vielleicht ist DAS gerade das, was die WL wollen. Hier und auch in anderen Foren lästern nur immer die Mitglieder, was für einen Sch.... die WL haben. wenn sie jedoch die Möglichkeit hätten ihre Projekte vorzustellen, dann machen sie einen Rückzieher.
Kein Rückzieher, aber wenn ich ihnen zeig, wie genau meine Programme funktionieren, dann drehen sie mir das alles ab ;) Du kennst doch die derzeitigen Geheimhaltungssicherungsmaßnahmen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.