Autor Thema: Linie 317 (1922-1970)  (Gelesen 196839 mal)

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W_E_St

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #255 am: 15. Juni 2016, 01:47:36 »
Die WL haben schon vor dem Anpfiff von der Fahrt zum Rathausplatz abgeraten.

War wohl auch gut so, die erste Schnapsleiche ist schon am Grünstreifen am Ring gelegen. Unglaublich was da los war!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #256 am: 16. Juni 2016, 07:56:17 »
M 4081 auf der Donaufelder Straße vor den Lohner Werken (Foto: Harald Herrmann, 1966 - 1970). Heute steht hier die Ganztagsschule "Campus Donaufeld".

LG nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #257 am: 19. Juni 2016, 23:42:34 »
K 5242 + m3 5284 beim Umkuppeln in Groß Enzersdorf (Foto: Robert Hergett, 28.08.1970).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #258 am: 20. Juni 2016, 15:58:20 »
K 2515 + m3 5309 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Peter Schmied).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #259 am: 22. Juni 2016, 08:16:58 »
K 2530 am Kagraner Platz mit 1. Mai Schmuck (Foto: Harald Riedel, um 1965). Besonders aufwändig war die Zusatztafel zur Brustwandtafel "HOCH DER 1. MAI".

LG nord22

rubberdog

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #260 am: 22. Juni 2016, 16:22:51 »
Tolle Bilder! Vielen Dank dafür!
lg Rudi

nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #261 am: 24. Juni 2016, 13:42:14 »
"Vorgehen zur Sicherung der Weiterfahrt" auf der Kreuzung mit der Ostbahn in Hirschstetten mit M 4063 + m2 (m3) (Foto: H. H. Heider, 1970).

LG nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #262 am: 28. Juni 2016, 18:49:28 »
Winterstimmung in Floridsdorf S Bahn mit M 4117 (Foto: Harald Riedel, ca. 1965).

LG nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #263 am: 30. Juni 2016, 08:12:03 »
K 2523 + m3 auf der Hirschstettner Straße # Stadlauer Straße (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

95B

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #264 am: 30. Juni 2016, 09:21:43 »
Damals noch eine ländlich-idyllische Kreuzung, heute ein Verkehrsknoten mit VLSA und Rückstau in alle Richtungen. Und das wird noch schlimmer werden, wenn die Autobahnverlängerung (offizieller Tarnname: "Stadtstraße") in die Seestadt kommt, deren Vorbereitungsarbeiten schon begonnen haben. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #265 am: 30. Juni 2016, 11:44:21 »
Damals noch eine ländlich-idyllische Kreuzung . . . .
Ohne Grüne Verkehrsplanung!  :o  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #266 am: 30. Juni 2016, 11:54:32 »
Damals noch eine ländlich-idyllische Kreuzung, heute ein Verkehrsknoten mit VLSA und Rückstau in alle Richtungen. Und das wird noch schlimmer werden, wenn die Autobahnverlängerung (offizieller Tarnname: "Stadtstraße") in die Seestadt kommt, deren Vorbereitungsarbeiten schon begonnen haben. :-[

Warum sollte das schlimmer werden durch die Stadtstraße? Die soll ja genau den Punkt in Hauptlastrichtung umfahren. Auf der Stadlauer Straße könnte es mehr werden, wobei viel mehr geht eh schon nimmer.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #267 am: 30. Juni 2016, 11:59:47 »
Warum sollte das schlimmer werden durch die Stadtstraße? Die soll ja genau den Punkt in Hauptlastrichtung umfahren. Auf der Stadlauer Straße könnte es mehr werden, wobei viel mehr geht eh schon nimmer.

Weil aus Richtung Seestadt neuer Verkehr dazukommen wird. Oder glaubst du, dass die Seestädter über die Erzherzog-Karl-Straße zum Hornbach zuckeln werden? 8)
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coolharry

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #268 am: 30. Juni 2016, 12:06:21 »
Warum sollte das schlimmer werden durch die Stadtstraße? Die soll ja genau den Punkt in Hauptlastrichtung umfahren. Auf der Stadlauer Straße könnte es mehr werden, wobei viel mehr geht eh schon nimmer.

Weil aus Richtung Seestadt neuer Verkehr dazukommen wird. Oder glaubst du, dass die Seestädter über die Erzherzog-Karl-Straße zum Hornbach zuckeln werden? 8)


Aber ich dachte in der Seestadt fahren alle Fahrrad. Was wollen die beim Hornbach?  8)

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #269 am: 30. Juni 2016, 14:07:26 »
"Vorgehen zur Sicherung der Weiterfahrt" auf der Kreuzung mit der Ostbahn in Hirschstetten mit M 4063 + m2 (m3) (Foto: H. H. Heider, 1970).

LG nord22
Ein planmäßiger M Zug, denn vorher  (ab mitte der sechziger Jahre) fuhren ja meist nur Verstärkerzüge dieser Type am 217/317er!