Klar. Aber für die Linie 67 an sich ist es ein "neuer Ast", weil sie ihn bis dahin nicht planmäßig befahren hat.
Eine Verlängerung um 2 Haltestellen als "neuen Ast" zu bezeichnen, ich weiß nicht.
Nur rein logisch gedacht: Der Ast zum Otto Probst Platz kann durch den O abgedeckt werden (Anschluß an U1 bei Südtiroler Patz). Wer es eilig hat oder abkürzen will, kann vorher den 6er oder div. Buslinien nehmen, um zum Reumannplatz zu kommen. Daher 67er: ??
Du versuchst wohl alles um die Schwarzmalerei zu verteidigen?!
Das ist keine Schwarzmalerei! Momentan wissen die Wiener Linien ja selber noch nicht genau, wie sie das Netz nach der U1-Verlängerung umstrukturieren werden. Da muss man erst abwarten, wie sich die Fahrgastströme tatsächlich entwickeln. Es kann durchaus passieren, dass die Linie O den 67er komplett übernimmt.
Eines dürfte aber klar sein, die große Straßenbahnoffensive wird durch die U-Bahn nicht eingeläutet. Das Sekundärnetz zur U1 wird vorwiegend aus Autobuslinien bestehen, da diese billig an private Betreiber ausgelagert werden können.