Autor Thema: Linie 67  (Gelesen 130559 mal)

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h 3004

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Re: Linie 67
« Antwort #135 am: 24. Juli 2015, 18:36:28 »
Wart einmal ab! ;)

Schienenfreak

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Re: Linie 67
« Antwort #136 am: 24. Juli 2015, 18:40:30 »
Wart einmal ab! ;)
Schwarzmalerei! Früher oder später gibts einen neuen Ast.

95B

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Re: Linie 67
« Antwort #137 am: 24. Juli 2015, 18:44:04 »
Wart einmal ab! ;)
Schwarzmalerei! Früher oder später gibts einen neuen Ast.

Äste wird es sogar sehr viele geben, aber lediglich bei den Bäumen, die als Ersatzpflanzung für den gerodeten Wald entlang der "Schnellstraßenbahnstrecke" eingesetzt werden mussten.
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13er

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Re: Linie 67
« Antwort #138 am: 24. Juli 2015, 18:44:55 »
Früher oder später gibts einen neuen Ast.
Ja, den vom Reumannplatz zur Absberggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

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Re: Linie 67
« Antwort #139 am: 24. Juli 2015, 18:46:58 »
Früher oder später gibts einen neuen Ast.
Ja, den vom Reumannplatz zur Absberggasse.
Ist schon was, fürs Erste. :)

Wart einmal ab! ;)
Schwarzmalerei! Früher oder später gibts einen neuen Ast.

Äste wird es sogar sehr viele geben, aber lediglich bei den Bäumen, die als Ersatzpflanzung für den gerodeten Wald entlang der "Schnellstraßenbahnstrecke" eingesetzt werden mussten.
Tsk...

h 3004

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Re: Linie 67
« Antwort #140 am: 24. Juli 2015, 19:30:37 »
Nur rein logisch gedacht: Der Ast zum Otto Probst Platz kann durch den O abgedeckt werden (Anschluß an U1 bei Südtiroler Patz). Wer es eilig hat oder abkürzen will, kann vorher den 6er oder div. Buslinien nehmen, um zum Reumannplatz zu kommen. Daher 67er: ??

95B

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Re: Linie 67
« Antwort #141 am: 24. Juli 2015, 20:16:13 »
Früher oder später gibts einen neuen Ast.
Ja, den vom Reumannplatz zur Absberggasse.
Ist schon was, fürs Erste. :)

Dir ist bekannt, dass es sich dabei nicht um eine Neubaustrecke handelt?

Tsk...

Gesundheit!
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Werner1981

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Re: Linie 67
« Antwort #142 am: 24. Juli 2015, 20:48:26 »
Nur rein logisch gedacht: Der Ast zum Otto Probst Platz kann durch den O abgedeckt werden (Anschluß an U1 bei Südtiroler Patz). Wer es eilig hat oder abkürzen will, kann vorher den 6er oder div. Buslinien nehmen, um zum Reumannplatz zu kommen. Daher 67er: ??

Der O-Wagen allein wird den Bedarf aber nicht abdecken können (kurze Züge, längere Intervalle). Wenn zwischen Quellenplatz und Raxstraße so wenig los wäre, daß dann nur der O-Wagen reichen würde, dann würde jetzt nur der 67er fahren und der O im Bhf. Favoriten verenden.

Früher oder später gibts einen neuen Ast.
Ja, den vom Reumannplatz zur Absberggasse.

Als in der Donaufelder Straße zum 26er der 25er hinzukam, wurden überall Doppelhaltestellen errichtet. Da 6er und 67er in noch dichterem Intervall fahren, müßte das also auch bei den Haltestellen Absberggasse und Gellertplatz passieren. Das wird platztechnisch eine Herausforderung...

h 3004

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Re: Linie 67
« Antwort #143 am: 24. Juli 2015, 23:39:11 »
Intervalle und Kurzzüge beim O sind ja nicht in Stein gemeißelt. Und wie sich das Passagieraufkommen nach der U1-Verlängerung entwickelt/verteilt, muß man sich ansehen.

95B

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Re: Linie 67
« Antwort #144 am: 25. Juli 2015, 00:16:44 »
Intervalle und Kurzzüge beim O sind ja nicht in Stein gemeißelt.

Natürlich nicht. Aber es ist sicher nicht sinnvoll, im Bereich Südtiroler Platz – Praterstern eine massive Überkapazität anzubieten, nur um am Südast den Entfall des 67ers zu kompensieren. Aus diesem Grund wird der 67er bleiben.
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Re: Linie 67
« Antwort #145 am: 25. Juli 2015, 01:57:55 »
Noch gibt es die Schienen in der Endstelle Oberlaa der ehemaligen Linie 67, aber  wielange noch?
Ich nehme an, bis zum Beginn der Oberflächengestaltung ebendort. Also wohl bis ca. ½ Jahr vor der Eröffnung der U1.
Das wäre jedenfalls etwas für Tramtrack.  :lamp:
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Mark Twain über die Wienerstadt.

h 3004

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Re: Linie 67
« Antwort #146 am: 25. Juli 2015, 09:14:13 »
Na ja, zwischen Landstraße und Rennweg brauchst in den O-Kurzzügen schon Glück, einen Sitzplatz zu ergattern.

Geamatic

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Re: Linie 67
« Antwort #147 am: 25. Juli 2015, 09:29:11 »
Naja, man kann aber auch den O mit den gleichen Intervallen und Kurzzügen bis  Otto-Probst-Platz fahren lassen und nur zur HVZ 67er-Verstärkerzüge zwischen Otto-Probst-Platz und Reumannplatz.

Schienenfreak

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Re: Linie 67
« Antwort #148 am: 25. Juli 2015, 12:08:43 »
Früher oder später gibts einen neuen Ast.
Ja, den vom Reumannplatz zur Absberggasse.
Ist schon was, fürs Erste. :)

Dir ist bekannt, dass es sich dabei nicht um eine Neubaustrecke handelt?

Klar. Aber für die Linie 67 an sich ist es ein "neuer Ast", weil sie ihn bis dahin nicht planmäßig befahren hat. Genauso wäre z.B.  für die Linien 25/26 der Ast nach Stammersdorf ein "neuer Ast" wenn sie irgendwann tatsächlich dorthin geführt werden würden. Auch hier würde kein Meter neu gebaut werden.

Nur rein logisch gedacht: Der Ast zum Otto Probst Platz kann durch den O abgedeckt werden (Anschluß an U1 bei Südtiroler Patz). Wer es eilig hat oder abkürzen will, kann vorher den 6er oder div. Buslinien nehmen, um zum Reumannplatz zu kommen. Daher 67er: ??
Du versuchst wohl alles um die Schwarzmalerei zu verteidigen?! ::)

60er

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Re: Linie 67
« Antwort #149 am: 25. Juli 2015, 12:59:33 »
Klar. Aber für die Linie 67 an sich ist es ein "neuer Ast", weil sie ihn bis dahin nicht planmäßig befahren hat.
Eine Verlängerung um 2 Haltestellen als "neuen Ast" zu bezeichnen, ich weiß nicht.

Nur rein logisch gedacht: Der Ast zum Otto Probst Platz kann durch den O abgedeckt werden (Anschluß an U1 bei Südtiroler Patz). Wer es eilig hat oder abkürzen will, kann vorher den 6er oder div. Buslinien nehmen, um zum Reumannplatz zu kommen. Daher 67er: ??
Du versuchst wohl alles um die Schwarzmalerei zu verteidigen?! ::)
Das ist keine Schwarzmalerei! Momentan wissen die Wiener Linien ja selber noch nicht genau, wie sie das Netz nach der U1-Verlängerung umstrukturieren werden. Da muss man erst abwarten, wie sich die Fahrgastströme tatsächlich entwickeln. Es kann durchaus passieren, dass die Linie O den 67er komplett übernimmt.

Eines dürfte aber klar sein, die große Straßenbahnoffensive wird durch die U-Bahn nicht eingeläutet. Das Sekundärnetz zur U1 wird vorwiegend aus Autobuslinien bestehen, da diese billig an private Betreiber ausgelagert werden können.