Autor Thema: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel  (Gelesen 12267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« am: 02. Juli 2012, 09:25:32 »
Am Samstag, den 30.6.2012, mussten etwa ab Mittag bis Betriebsschluss die Linien 2A und 3A eingestellt werden.

Grund:
[ ] Veranstaltung
[ ] Demo
[ ] Wasserrohrbruch
[X] Keine Busse vorhanden.

(Fast) alle Kutsenits-Kraxn hin, scheinar gabs nichts andres. Armutszeugnis.

Siehe auch diese Diskussion.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 09:34:47 »
Wundert mich nicht, bei der Tramway fallen ja auch immer wieder Kurse wegen Wagen- oder (vorwiegend) Personalmangels aus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 09:41:13 »
Ich tät ja gern wissen, was auf den FGIs gestanden ist. Vermutlich eh nur FBB oder Planzeiten, aber das hier wäre auch nett gewesen. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 09:42:43 »
Vermutlich eh nur FBB
Ziemlich sicher sogar, denn am Samstag um die Zeit ist in der Gegend das FGI ausgefallen und auch in der Alser Straße war nur FB zu lesen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 10:00:02 »
Ziemlich sicher sogar, denn am Samstag um die Zeit ist in der Gegend das FGI ausgefallen und auch in der Alser Straße war nur FB zu lesen.
Womöglich gezielt ausgeschaltet, um die Peinlichkeit diskret unter den Tisch fallen zu lassen? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #5 am: 04. Juli 2012, 09:12:00 »
Am Montag ist noch ein Umlauf am 2A ausgefallen. Naja, ab Herbst sollen doch neue Fahrzeuge für die Stenzel-Linien kommen...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #6 am: 04. Juli 2012, 09:19:21 »
Zitat
Citybus-Linie wegen Hitze eingestellt

Von Christian Mayr

    Busse waren defekt: 2A vorzeitig eingestellt, 3A mit langen Intervallen.


Wien. "Bankrotterklärung", "verkorkstes System": In Internet-Foren wird das Ereignis durchwegs polemisch kommentiert. Tatsächlich kommt es eher selten bis gar nicht vor, dass eine Linie im Netz der Wiener Verkehrsbetriebe aus Mangel an einsatzfähigen Fahrzeugen eingestellt werden muss. Passiert ist dies am vergangenen Samstag, als bei Rekordwerten von 37,7 Grad hitzebedingt fast alle Kleinbusse der Linien 2A und 3A ihren Geist aufgaben.

Der 2A (Schwarzenbergplatz-Neubaugasse) musste bereits Stunden vor dem planmäßigen Betriebsschluss um 19.30 Uhr ersatzlos eingestellt werden; beim 3A (Schottenring-Stephansplatz) konnte der Betrieb nur mit längeren Intervallen aufrechterhalten werden. Wiener-Linien-Sprecher Dominik Gries bestätigt gegenüber der "Wiener Zeitung" die hitzebedingten Ausfälle bei den Citybussen: Es sei eine Kombination aus altem Wagenmaterial, großer Hitze und Pech gewesen, dass die Fahrzeuge der Reihe nach eingegangen sind: "Und dann hatten wir den Salat", so Gries zerknirscht. Ursache der Misere sei, dass die insgesamt zwölf adaptierten Flüssiggasbusse von VW-Kutsenits schon am Ende ihrer Lebensdauer angelangt seien; die neuen Elektrobusse sind bereits bestellt und sollen sukzessive ab Herbst eingesetzt werden.

Laut Gries konnten am betriebsfreien Sonntag wieder genug Fahrzeuge flottgemacht werden - wenngleich man weitere Pannen nicht ausschließen könne. "Aber das Ganze sollte sich mittlerweile eingependelt haben."


Quelle: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/panorama/chronik/469921_Citybus-Linie-wegen-Hitze-eingestellt.html
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #7 am: 04. Juli 2012, 09:33:45 »
In Rom fallen ständig Kurse und ganze Linien wegen Fahrzeugmangel aus, aber dort ist es sogar im Winter relativ sehr sehr heiß.  8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #8 am: 04. Juli 2012, 11:00:39 »
Und jetzt kommt's: In bester nordkoreanischer Verlogenheit lancierte Erdberg an dem betreffenden Samstag doch tatsächlich Durchsagen, die Linie 2A sei wegen einer Veranstaltung eingestellt.

(Nein, ich will jetzt keine Schönredeversuche erzählt bekommen, das ist einfach nur eine Frechheit.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #9 am: 04. Juli 2012, 11:29:31 »
Und jetzt kommt's: In bester nordkoreanischer Verlogenheit lancierte Erdberg an dem betreffenden Samstag doch tatsächlich Durchsagen, die Linie 2A sei wegen einer Veranstaltung eingestellt.
Ja, wenn das absichtlich passiert ist (vielleicht hat der Disponent nur schnell irgendwas eingetippt ohne viel nachzudenken), dann ist das wirklich eine Chuzpe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #10 am: 04. Juli 2012, 11:34:36 »
Ja, wenn das absichtlich passiert ist (vielleicht hat der Disponent nur schnell irgendwas eingetippt ohne viel nachzudenken), dann ist das wirklich eine Chuzpe.
Der Disponent kann sicher nichts dafür. Ich wette, er hat "von oben" die Weisung bekommen, so vorzugehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14647
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #11 am: 04. Juli 2012, 14:07:44 »
Und jetzt kommt's: In bester nordkoreanischer Verlogenheit lancierte Erdberg an dem betreffenden Samstag doch tatsächlich Durchsagen, die Linie 2A sei wegen einer Veranstaltung eingestellt.


Also ich weiß nicht was du gehört hast, jedoch wurde sowohl auf den VFGI als auch bei den Durchsagen der Hinweis gemacht, dass ein Fahrbetrieb derzeit nicht möglich ist. Jedoch, ohne Angaben von Gründen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #12 am: 04. Juli 2012, 14:29:25 »
Also ich weiß nicht was du gehört hast, jedoch wurde sowohl auf den VFGI als auch bei den Durchsagen der Hinweis gemacht, dass ein Fahrbetrieb derzeit nicht möglich ist. Jedoch, ohne Angaben von Gründen
Ich selber habe nichts gehört, aber den Angaben in http://de.groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria/message/92093 würde ich durchaus Glauben schenken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #13 am: 04. Juli 2012, 17:34:07 »
Am Samstag, den 30.6.2012, mussten etwa ab Mittag bis Betriebsschluss die Linien 2A und 3A eingestellt werden.

Grund: Keine Busse vorhanden.

Guut - schön!!!! :up: ;D

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Linieneinstellung aufgrund Fahrzeugmangel
« Antwort #14 am: 04. Juli 2012, 18:52:36 »
Bei den derzeitigen vertrottelten Linienführungen, insbesondere jener des 2A, werden die Citybuslinien sowieso kaum wem abgegangen sein...