Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5368241 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14475 am: 20. September 2019, 11:24:56 »
So nebenbei noch: Gestern Nachmittag entgleiste ein  E2 auf der Linie 18 mit dem zweiten Drehgestell, nachdem er mit einen Reisebus kollidierte. Vorfallsort war Quartier Belvedere in Fahrtrichtung Schlachthausgasse.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14476 am: 20. September 2019, 13:42:05 »

Überstunden attraktiv machen!

......

Der Extradienstfahrer darf sich seinen Dienst aussuchen? Na dann werden die Mitarbeiter auf Normaldienst sehr dankbar sein, weil die dann den Schrott fahren müssen.


Was ist mit Schrott gemeint?

Zitat

Mehr Zahlen - Stell dir Vor es gibt Fahrbedienstete, denen kannst du noch so viel bezahlen, die machen dir keinen Extradienst.


Und wenn man denen Überstunden anordnet? Bei mir wäre die Nichtbefolgung einer derartigen Anordnung als Arbeitsverweigerung geahndet worden. Oder seid ihr alle - ich hab da zugegebenermassen keine Ahnung - pragmatisiert?

Mit Schrott meine ich die unbeliebten Dienste (Unterbrecher, Dienste wo vom Dienstbeginn und Dienstende der ganze Tag im Eimer ist, Dienste, wo die Pausen  zwar vorhanden sind, aber nicht optimal)

Überstunden können zwar angeordnet werden, jedoch nur beim Normaldienst und da nur maximal 2 Stunden pro Tag. Und oft fehlen die Schichten so, dass dies nichts bringt.

Und am Wochenende kann der Chef zwar sagen du musst Überstunden machen, jedoch ist das das Gleiche, als wenn du es der Wand sagst. Denn rein rechtlich darf ich niemanden Überstunden am Wochenende anordnen.

In der Privatwirtschaft ist es etwas anders. Denn wenn du da dem Chef Überstunden verweigerst, dann kann es sein, dass du dann bei der nächsten Kündigungswelle weit vorne auf der Liste stehst, bzw bei den nächsten Lohnerhöhungen nur die gesetzliche Lohnerhöhung bekommst.
Und deshalb muss man etwas dazwischen finden, um das Problem zu lösen!
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14477 am: 23. September 2019, 09:50:13 »
Kann mir bitte jemand erklären, warum es gestern abend(nicht nacht!) auf der Linie 60 einen über 30 (!) Minuten Intervall nach Rodaun/und retour gegeben hat  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14478 am: 23. September 2019, 10:20:20 »
Kann mir bitte jemand erklären, warum es gestern abend(nicht nacht!) auf der Linie 60 einen über 30 (!) Minuten Intervall nach Rodaun/und retour gegeben hat  :bh:

Wohl wie üblich Personalmangel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14479 am: 23. September 2019, 10:46:25 »
@ 95B-> :up:

Gewöhnt's Euch dran, denn das wird die nächsten Wochen (wenn nicht gar Monate (oder Jahre)) Standard!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14480 am: 23. September 2019, 19:18:27 »
@ 95B-> :up:

Gewöhnt's Euch dran, denn das wird die nächsten Wochen (wenn nicht gar Monate (oder Jahre)) Standard!

Öffis fahren, Nerven sparen, hahaha...... >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14481 am: 24. September 2019, 09:04:25 »
Gestern konnte ein Rettungsfahrer nicht lesen

https://www.heute.at/s/rettungsauto-blieb-im-kies-stecken-46880826
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14482 am: 24. September 2019, 09:40:21 »
Gestern konnte ein Rettungsfahrer nicht lesen

https://www.heute.at/s/rettungsauto-blieb-im-kies-stecken-46880826
Das eine Kommentar unter dem Beitrag ist echt genial... So aller warum zur Hölle ist dort Rasengleis/Schottergleis, sowas sollte umgehend verboten werden. :fp: :fp: :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14483 am: 24. September 2019, 09:45:40 »
Gestern konnte ein Rettungsfahrer nicht lesen

https://www.heute.at/s/rettungsauto-blieb-im-kies-stecken-46880826
Das eine Kommentar unter dem Beitrag ist echt genial... So aller warum zur Hölle ist dort Rasengleis/Schottergleis, sowas sollte umgehend verboten werden. :fp: :fp: :fp:

Tja. Wenn man Rettungswagenfahrer, bevor man ihnen die Autoschlüssel in die Hand drückt, ein Heftl mit Routen durch Wien gibt, mit eingezeichneten Gos und NoGos würde das wahrscheinlich mehr bringen als das Stadtbild noch weiterverschandeln zu lassen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14484 am: 24. September 2019, 12:06:19 »
Na geh ..
Einen halben Meter oder Meter hätt er no braucht, dann wer er eh wieder auf sicherem Betonboden gwesen  :fp: ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14485 am: 24. September 2019, 14:41:39 »
Und wie schauen die Spurstangen der Gleisjoche nach so einem Malheur aus? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die das unverformt überstehen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14486 am: 24. September 2019, 14:52:16 »
Und wie schauen die Spurstangen der Gleisjoche nach so einem Malheur aus? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die das unverdient überstehen.
Ist ja kein Panzer drübergerumpelt! Gar nichts wird denen passiert sein.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14487 am: 24. September 2019, 22:11:15 »
Na geh ..
Einen halben Meter oder Meter hätt er no braucht, dann wer er eh wieder auf sicherem Betonboden gwesen  :fp: ;D

Also war er eigentlich nur zu langsam. Man sollte demnach dort eine Mindestgeschwindigkeit vorschreiben (mit Zusatz: "Gilt nur für Einsatzfahrzeuge"). Das Verkehrszeichen werden die Chauffeure ja hoffentlich kennen ... 8)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14488 am: 26. September 2019, 10:08:28 »
VU PKW mit Bim Mauer Rittlergasse (Wien 23) seit 9:40 Rettung und Feuerwehr sowie Funkwagen WL anwesend, PKW-Fahrer(in ?)eingeklemmt, 60er nur bis Maurer Schleife …

Edit:10:28 Normalbetrieb in beiden Richtungen
Edit 1: 10:36 wieder Kurzführung Maurer Lange Gasse wegen Feuerwehr-Kranwagen zur PKW Entfernung
Edit 2: 11:00 Normalbetrieb in beiden Richtungen :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14489 am: 27. September 2019, 01:39:06 »
Zitat f59.at: "Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Erzherzog-Karl-Straße # Stadlauer Straße sind die Linien 25 , 26A in Fahrtrichtung Kagran U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 01:50 Uhr!  2019-09-27 01:18:00".

Eigenkollision B 606/ Linie 25 aufgefahren auf XXL Gelenkbus/ Linie 26A in der Erzherzog-Karl-Straße direkt vor der Kreuzung mit der Stadlauer Straße; mäßiger Sachschaden - Rammbohle von B 606 und Karosserie von Gelenkbus heckseitig beschädigt.

nord22