0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Also obwohl die Belgier sicher eine bessere Raumaufteilung in ihren Desiro ML haben nach viel Platz schauts auch nicht aus. Eine Tolle Alternative gibts in Tschechien mit dem Skoda City Panther, bin letztens in Brno damit gefahren, alleine in den Türräumen bringst gefühlt einen halberten CJ unter Nächste Alternative: https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Baureihe_SLTWär sogar Siemens mit im Boot
Zitat von: Tatra83 am 23. März 2017, 14:05:51Zitat von: highspeedtrain am 23. März 2017, 14:02:10Ich habe gerüchteweise gehört, dass in den nachbestellten CJ für die Wiener S-Bahn mehr Auffangräume geschaffen werden sollen. Wie gesagt, nur ein Gerücht.Das ist korrekt, so ist es geplant.Ich hoffe, die Erstserienfahrzeuge werden der Nachbestellung platzmäßig angepasst.
Zitat von: highspeedtrain am 23. März 2017, 14:02:10Ich habe gerüchteweise gehört, dass in den nachbestellten CJ für die Wiener S-Bahn mehr Auffangräume geschaffen werden sollen. Wie gesagt, nur ein Gerücht.Das ist korrekt, so ist es geplant.
Ich habe gerüchteweise gehört, dass in den nachbestellten CJ für die Wiener S-Bahn mehr Auffangräume geschaffen werden sollen. Wie gesagt, nur ein Gerücht.
@ 95B-> Die Typenbezeichnung 7046 gibt's aktuell nicht!Die Cityjets heißen 4744 bzw. 4746 und die Talente 4023, 4024 und 4124!
7044 und 7046 sind aber technisch die gleichen Fahrzeuge? Die haben nur die zu den Triebwagen passende Reihenbezeichnung, oder?
Laut EBFÖ wird am den 2. Halbjahr 2017 mit dem Upgrade begonnen, wobei zunächst die 5022 an der Reihe sind. Ebenfalls sollen einige Fahrzeuge der Reihe 1116 das CityJet-Design erhalten.