Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 26. April 2011, 20:22:19
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Heute war am 46er wieder einmal ein "echter" Langzug (4729+1373) unterwegs, nicht nur ein E1 solo – und: ich habe ihn gesehen, was euch gleichzeitig nicht vor meinen Bildern verschont:
Übrigens hatte der Zug nur drei Signalscheiben, eine der hinteren fehlte.
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Übrigens hatte der Zug nur drei Signalscheiben, eine der hinteren fehlte.
Sofort auf Facebook melden! ;D
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Übrigens hatte der Zug nur drei Signalscheiben, eine der hinteren fehlte.
Sofort auf Facebook melden! ;D
Wär das nicht was für Twitter?
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Auch ich konnte vor einiger Zeit eine solche Garnitur am 46er "fotographisch erlegen".
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/12935,bild47QP2N9.jpg)
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Auch im Jahr 2012 sind wieder mal E1 am 46er anzutreffen. :D
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E1 4732 - c3 1228 als Linie 46, Schmerlingplatz, 01.02.2012
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Auch im Jahr 2012 sind wieder mal E1 am 46er anzutreffen. :D
Nicht nur "mal". Praktisch täglich sind ein oder zwei unterwegs, manchmal sogar drei!
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Etwas aus dem Archiv...
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Es muss nicht immer alt sein... eines der neuesten Fahrzeuge heute am 46er im Einsatz:
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A1 97 am 30. März 2014 am Schmerlingplatz.
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Am gestrigen Sonntag vor dem Parlament, A1 94:
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Seit einiger Zeit kommt auf der Linie 46 fallweise wieder ein Wagen mit der Nummer 101 zum Einsatz. Doch nicht nur sein Aussehen hat sich seit den 1960er-Jahren deutlich geändert, auch der Hintergrund am Joachimsthalerplatz hat sich stark verjüngt... ;)
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Heute wieder mal eine E1-c4 Garnitur am 46er, Bild folgt später!
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So da ist er! Heute knapp vor 8 Uhr Früh am 46er, der 4538 und c4 1362!
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So da ist er! Heute knapp vor 8 Uhr Früh am 46er, der 4538 und c4 1362!
Oh das ist ja was anderes :)
Wie ist so ein Einsatz passiert? A1 Mangel oder was :D
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Wenigstens haben die Leute einmal mehr Platz als in einem A1 ^-^
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Wenigstens haben die Leute einmal mehr Platz als in einem A1 ^-^
Und vorallem verteilen sich die Leute etwas besser, was ein, für mein Empfinden, besseres und schnelles Weiterkommen sorgt.
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An diesem heißen Sommertag (22.07.15) war seit Längerem wieder einmal ein E1 + c4 am 46er unterwegs:
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Auch von mir zwei Fotos vom E1 + c4 Einsatz am 46er. :) (Fotos vom 22.07.2015)
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Nix Spektakuläres, habe nur ein neues Objektiv ausprobiert...
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Der heutige E1-Einsatz am 46er muss auch in der Galerie gewürdigt werden: 4550 steht in der Haltestelle Maroltinger Gasse
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Dann schließe ich mich gleich mit vier weiteren Bildern an. Die ersten drei sind beim Schmerlingplatz entstanden, das letzte in der Haltestelle Haberlgasse.
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Dann schließe ich mich gleich mit vier weiteren Bildern an.
Ah, du warst das am Schmerlingplatz! :)
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Nix Spektakuläres, habe nur ein neues Objektiv ausprobiert...
(Dateianhang Link)
...welches Objektiv (Daten) hast du zu deiner 7000er ausprobiert?
LG
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...welches Objektiv (Daten) hast du zu deiner 7000er ausprobiert?
Ich habe eine D750 und das war ein Tamron 15-30/2.8 VC - hab ich immer noch, extrem gutes Objektiv vor allem für Landschaftsaufnahmen und Sternfotografie. Für Tramway sind 15mm auf Vollformat etwas zu weit :D Bei 30mm - wie am Bild - geht es aber super!
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Wer hätte gedacht, wie schnell so ein Foto historisch werden kann?!
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Da waren die Gleise zwar kaputt, aber wenigstens noch gerade. ;)
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Da waren die Gleise zwar kaputt, aber wenigstens noch gerade. ;)
Dir können sie's auch nie recht machen. 8)
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Da waren die Gleise zwar kaputt, aber wenigstens noch gerade. ;)
Dir können sie's auch nie recht machen. 8)
So, wie sie im Allgemeinen agieren, nicht. :blankd:
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Wer hätte gedacht, wie schnell so ein Foto historisch werden kann?!
(Dateianhang Link)
Da kann man nur sagen: Zurück zum Ursprung...
Ich hätte noch eine andere Frage bezüglich Objektiv: wo gekauft?
Danke im voraus...
LG
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Da kann man nur sagen: Zurück zum Ursprung...
Was in dem Fall aber nicht ganz stimmt, da die Strecke dort über ihre Lebenszeit so gut wie immer zweigleisig war, wenn auch nicht immer gleich befahren.
Ich hätte noch eine andere Frage bezüglich Objektiv: wo gekauft?
Speziell dieses bei Amazon wegen eines Blitzangebots, das ich nicht abschlagen konnte... ansonsten kaufe ich alles Fotografische gleich in der Nähe des Aufnahmeorts, nämlich beim Digitalstore in der Stiftgasse.
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Der Vollständigkeit halber auch in diesem Thread ein Foto vom heutigen E1/c4-Einsatz: 4539 + 1361 in der Haltestelle Feßtgasse
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Die Garnitur 4539+1361 verlässt am 08.06.2016 die Haltestelle Auerspergstraße Richtung Joachimsthalerplatz.
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Wunderschön die Sonne genutzt!
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Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen! Abgelichtet heute Früh am Schmerlingplatz
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Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen! Abgelichtet heute Früh am Schmerlingplatz
Der Zug hatte gestern ein Problem mit der Liniennummer, sie wurde nicht wiedergegeben sondern nur das WL-Logo.
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Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen!
Einer mit orangen Anzeigen (ab Werk) hat zwar deutlich besser lesbare, aber wenn es ums Niederflur-Bashing geht, sind solche Details natürlich nebensächlich… ::)
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Ich fand`s originell, da ist für alle Gemüter was dabei ;)
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Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen!
Einer mit orangen Anzeigen (ab Werk) hat zwar deutlich besser lesbare, aber wenn es ums Niederflur-Bashing geht, sind solche Details natürlich nebensächlich… ::)
Ich sehe hier kein Niederflurbashing, sondern lediglich einen Seitenhieb auf die Zifferntafeln, deren Platzierung ursächlich locker :ugvm: verdient. Die Anzeige kann ja nichts dafür, dass sie in einem Gummihund eingebaut ist.
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An 2 aufeinanderfolgenden Tagen bestritten E1 4542 + c4 1363 den HVZ-Früh-Verstärkerkurs, welcher für eine Runde auf der Strecke ist. Vom heutigen Einsatz folgende Fotos:
Bild 1: Der Zug hat die Bahnhofshalle OTG verlassen, und wird für die Abfahrt bereit gestellt
Bild 2: In der Haltestelle Schottenfeldgasse
Bild 3: Dr.-Karl-Renner-Ring
Bild 4: Wieder zurück am Joachimstalerplatz
Bild 5: Das Gespann verschwindet in den unendlichen Tiefen der Abstellanlage
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Danke für die Fotos! Ich hoffe, dass er Montag wieder fährt, diese Woche konnte ich ihn leider nie fotografieren....
Der 46er ist neben dem 2er die einzige Linie, wo im Jahr 2016 E1 im Einsatz waren, von der ich noch kein Foto habe...
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Lieber P-Dorfer, du wirst in deinem Leben von sehr vielen Dingen kein Foto haben und wirst hoffentlich weiterleben und sehr alt werden. Nichts im Leben ist so verzichtbar als ein Foto von einem E1 auf irgendeiner Linie. In den 80er-Jahren habe ich in San Francisco auf der Market Street alle Oldtimer fotografiert und bin zuhause drauf gekommen, dass der Film schlecht eingelegt war. Einige Jahre später war ich wieder dort, aber es fuhren keine Oldies. Ärgerlich, aber was soll´s, ich lebe immer noch. Druck dir doch ein Bild aus dem Forum aus, es gibt genug Auswahl. LG.
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Einige Jahre später war ich wieder dort, aber es fuhren keine Oldies.
Musst heute noch einmal hinfahren, es sind wieder viele Oldies unterwegs - oder noch ein paar Tage auf meine Fotos warten ;)
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Danke für die Fotos! Ich hoffe, dass er Montag wieder fährt, diese Woche konnte ich ihn leider nie fotografieren....
Der 46er ist neben dem 2er die einzige Linie, wo im Jahr 2016 E1 im Einsatz waren, von der ich noch kein Foto habe...
Du kannst von mir zig Bilder vom 2er ab 1981 haben......
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Du kannst von mir zig Bilder vom 2er ab 1981 haben......
Vielleicht ist er aber ein Jäger und kein Sammler! ;) :-X
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Lieber P-Dorfer, du wirst in deinem Leben von sehr vielen Dingen kein Foto haben und wirst hoffentlich weiterleben und sehr alt werden. Nichts im Leben ist so verzichtbar als ein Foto von einem E1 auf irgendeiner Linie. In den 80er-Jahren habe ich in San Francisco auf der Market Street alle Oldtimer fotografiert und bin zuhause drauf gekommen, dass der Film schlecht eingelegt war. Einige Jahre später war ich wieder dort, aber es fuhren keine Oldies. Ärgerlich, aber was soll´s, ich lebe immer noch. Druck dir doch ein Bild aus dem Forum aus, es gibt genug Auswahl. LG.
Keine Sorge, WICHTIG sind mir im Leben komplett andere Dinge ;) Es ist jedoch eines meiner Hobbies, Fotos zu sammeln welche ich mir auch gerne ansehe, jedoch ist das, was man mit dem Augen sieht immer noch am besten auch wenn man kein Foto davon hat.
Aber da es eines meiner Hobbies ist, würde ich noch gerne ein Foto davon haben (aus der Vergangenheit habe ich noch Fotos vom E1 am 46er, aber nicht aus 2016), wenns am Ende nicht so kommt, was solls, trotzdem freut man sich, wenn man eines hat ;) .
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Wegen eines Rettungseinsatzes konnte der 77er am 46 nicht weiter fahren; auch in der Gegenrichtung ging nichts mehr.
Eine Frau ist unmittelbar neben den Gleisen kolabiert!
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Eine Frau ist unmittelbar neben den Gleisen kolabiert!
Warum hat man sie da nicht auf den Gehsteig gebracht? Oder bei der Kälte noch besser in einen warmen Raum?
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Eine Frau ist unmittelbar neben den Gleisen kolabiert!
Warum hat man sie da nicht auf den Gehsteig gebracht? Oder bei der Kälte noch besser in einen warmen Raum?
Das weiß ich nicht, ein Polizist war gleich vor Ort und versuchte sich in Erste Hilfe. Da die Frau einige Zentimeter vom Gleis weg lag, konnte keine Bim mehr fahren! 5 Minuten später kam schon die Rettung, weiter weiß ich nicht!
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Ende November gibt es nur mehr wenige Sonnenplatzerln zum Fotografieren. Heute Vormittags war der Stillfriedplatz ein solcher Ort. 4536 + 1373 fahren stadteinwärts zur nächsten Haltestelle Ottakring/U3
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Am Gürtel ging es auch halbwegs ok!
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Am Gürtel ging es auch halbwegs ok!
(Dateianhang Link)
Selbstverständlich mit "klesch". Es wäre ja nicht so als ob es diese Zielschilder in OTG nicht gäbe! :ugvm:
LG t12700
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Wegen eines Rettungseinsatzes konnte der 77er am 46 nicht weiter fahren; auch in der Gegenrichtung ging nichts mehr.
Eine Frau ist unmittelbar neben den Gleisen kolabiert!
Wieso ging in der Gegenrichtung nichts weiter? Ist sie zwischen beiden Gleisen gelegen? Ansonsten hätte doch der Zug aus der Gegenrichtung problemlos vorbeifahren können.
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Selbstverständlich mit "klesch". Es wäre ja nicht so als ob es diese Zielschilder in OTG nicht gäbe! :ugvm:
Und das auch noch mit Lehrfahrer :) So wirds gleich richtig anerzogen...
Und hier schaut der 46er vorsichtig ums Eck bei der Blindengasse:
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Selbstverständlich mit "klesch". Es wäre ja nicht so als ob es diese Zielschilder in OTG nicht gäbe! :ugvm:
Und das auch noch mit Lehrfahrer :) So wirds gleich richtig anerzogen...
Es hat halt dem Verschubler niemand angeschafft, ein "Ottakringer Straße"-Zielschild auf den Zug zu geben.
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Es hat halt dem Verschubler niemand angeschafft, ein "Ottakringer Straße"-Zielschild auf den Zug zu geben.
Wenn das vor 15Uhr war, gehe ich davon aus, dass man auf das Zielschild "Erdbrustgasse" vergessen hat.
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Wegen eines Rettungseinsatzes konnte der 77er am 46 nicht weiter fahren; auch in der Gegenrichtung ging nichts mehr.
Eine Frau ist unmittelbar neben den Gleisen kolabiert!
Wieso ging in der Gegenrichtung nichts weiter? Ist sie zwischen beiden Gleisen gelegen? Ansonsten hätte doch der Zug aus der Gegenrichtung problemlos vorbeifahren können.
Der Zug wurde warscheinlich mittels Funk angehalten, um den Rettungseinsatz nicht zu gefährden und die "Gaffer" fern zu halten! Fahren hätte er schon können!
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Am Gürtel ging es auch halbwegs ok!
(Dateianhang Link)
Selbstverständlich mit "klesch". Es wäre ja nicht so als ob es diese Zielschilder in OTG nicht gäbe! :ugvm:
LG t12700
Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist. Das hatte ich zumindest einmal. Denn ich mache die Fahrer nicht runter, ich versuche in ihnen das Gute zu sehen.
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Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist. Das hatte ich zumindest einmal. Denn ich mache die Fahrer nicht runter, ich versuche in ihnen das Gute zu sehen.
Passiert das nur beim Bergauffahren und nicht beim Bergabfahren Richtung Bellaria?
mfG
Luki
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Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist. Das hatte ich zumindest einmal. Denn ich mache die Fahrer nicht runter, ich versuche in ihnen das Gute zu sehen.
Das muss aber schon viele Jahre her sein. Im Normalfall sind die Halterungen durch mangelnde Wartung (kein Schmieren, kein Putzen) so schwergängig, dass sie sicher nicht von selber umfallen.
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Das mit den Zielschildern ist und bleibt ein leidiges Thema >:D
Folgendes Foto von heute Früh werde ich nicht kommentieren, soll aber das aktuelle Thema ergänzen. :P
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Was für ein geiler Himmel!
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Am Gürtel ging es auch halbwegs ok!
(Dateianhang Link)
Selbstverständlich mit "klesch". Es wäre ja nicht so als ob es diese Zielschilder in OTG nicht gäbe! :ugvm:
LG t12700
Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist. Das hatte ich zumindest einmal. Denn ich mache die Fahrer nicht runter, ich versuche in ihnen das Gute zu sehen.
Aber Richtung Ring wars nicht zu schwer? Da war nämlich das Zielschild ersichtlich. Sorry aber es passt ganz gut ins Bild dass es genau bei einem außerplanmäßigem Ziel "klesch" gegeben hat, das siehst Du wohl ein!
(Ganz allgemein verstehe ich Deine Argumentation aber, wobei wie viele verschiedene Zielschilder braucht man am 46er denn?)
LG t12700
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Was für ein geiler Himmel!
Ja, vor lauter :ugvm: wird selbst der Himmel schweinchenfarben! 8)
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Kein sonderlich tolles Foto da ich leider nicht früher zum Fotografieren kam, aber zumindest als Dokumentation des gestrigen E1ers am 46er kann dieses Foto gewertet werden (Joachimsthalerplatz):
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und noch in der Thaliastraße:
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Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist.
Es gibt doch extra unter einer 2er Bank eine Halterung für zusätzliche Zielschilder, zumindest habe ich solche dort schon öfter gesehen.
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Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist.
Es gibt doch extra unter einer 2er Bank eine Halterung für zusätzliche Zielschilder, zumindest habe ich solche dort schon öfter gesehen.
Der 46er braucht im allerschlimmsten Fall 2 Zielschilder :D
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Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist.
Es gibt doch extra unter einer 2er Bank eine Halterung für zusätzliche Zielschilder, zumindest habe ich solche dort schon öfter gesehen.
Die werden aber selten bis gar nicht mehr genutzt!
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Soll keine Ausrede sein, kann aber auch sein, dass die Aufnahmevorrichtung auf Grund von zu viele Zielschilder im hintern Bereich der Vorrichtung eben diese das Übergewicht bekommen hat und deshalb umgefallen ist.
Es gibt doch extra unter einer 2er Bank eine Halterung für zusätzliche Zielschilder, zumindest habe ich solche dort schon öfter gesehen.
Die werden aber selten bis gar nicht mehr genutzt!
Klar, schließlich ist dort die Verdunstungsgefahr besonders hoch.
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Alt vs. neu.
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Hat wer ein Bild von einem A1 mit Zielbeschriftung Erdbrustgasse (am besten mit den neuen Anzeigen)?
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Hat wer ein Bild von einem A1 mit Zielbeschriftung Erdbrustgasse (am besten mit den neuen Anzeigen)?
Derzeit leider nur so, weil ich vergessen habe, die Belichtungszeit anzupassen:
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Ich glaube, du warst von dem Reklameschild am Eckhaus abgelenkt! >:D
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Ich glaube, du warst von dem Reklameschild am Eckhaus abgelenkt! >:D
Jaja, dieser Bipa! 8)
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Trotzdem danke @13er. Ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, mir das selber anzuschauen.
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Anbei zwei Fotos zwei heute eingesetzten E2+c5 Garnituren. Ja, die zweite Fotostelle war dann im Nachhinein doch nicht das Wahre ... :-X
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4047 und 1452
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4035 und 1434
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Anbei zwei Fotos zwei heute eingesetzten E2+c5 Garnituren. Ja, die zweite Fotostelle war dann im Nachhinein doch nicht das Wahre ... :-X
Das liegt aber großteils am Motiv! ;)
LG t12700
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Sehr schön, dass die Mannheimer jetzt am 46er täglich zum Einsatz kommen! :up:
Bald folgt dann hoffentlich der 5er. :)
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Du traust dich etwas. Pro Aussagen für E2 sind bei manchen Verantwortlichen im WTF nicht erwünscht und werden gelöscht. Persönlich vermisse ich etliche Beiträge von mir die die E2 für gut befunden und die E1 als altes Klumpert bezeichnet haben.
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Du traust dich etwas. Pro Aussagen für E2 sind bei manchen Verantwortlichen im WTF nicht erwünscht und werden gelöscht. Persönlich vermisse ich etliche Beiträge von mir die die E2 für gut befunden und die E1 als altes Klumpert bezeichnet haben.
Was ist bitte WTF?
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Du traust dich etwas. Pro Aussagen für E2 sind bei manchen Verantwortlichen im WTF nicht erwünscht und werden gelöscht. Persönlich vermisse ich etliche Beiträge von mir die die E2 für gut befunden und die E1 als altes Klumpert bezeichnet haben.
Was ist bitte WTF?
Soll vermutlich "Wiener Tramway Forum" heißen.
Persönlich kenne ich die Abkürzung nur für "What the fuck" was soviel heißt wie "Was zum Teufel/Kuckuck etc"
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Du traust dich etwas. Pro Aussagen für E2 sind bei manchen Verantwortlichen im TWF nicht erwünscht und werden gelöscht.
Das ist schlicht und einfach unwahr.
Persönlich vermisse ich etliche Beiträge von mir die die E2 für gut befunden und die E1 als altes Klumpert bezeichnet haben.
Das liegt daran, dass Postings, die nicht mehr als die gebetsmühlenartige Wiederholung ein- und derselben Aussage beinhalten, mangels Informationswerts entfernt werden - das betrifft selbstverständlich nicht nur dich, sondern auch etliche andere User. Die entfernten Postings der anderen fallen dir nicht auf,
weil wir eben schnell mit dem Löschen sind. :)
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Du traust dich etwas. Pro Aussagen für E2 sind bei manchen Verantwortlichen im WTF nicht erwünscht und werden gelöscht. Persönlich vermisse ich etliche Beiträge von mir die die E2 für gut befunden und die E1 als altes Klumpert bezeichnet haben.
Was ist bitte WTF?
SORRY für die falsche Abkürzung.
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Das liegt daran, dass Postings, die nicht mehr als die gebetsmühlenartige Wiederholung ein- und derselben Aussage beinhalten, mangels Informationswerts entfernt werden - das betrifft selbstverständlich nicht nur dich, sondern auch etliche andere User. Die entfernten Postings der anderen fallen dir nicht auf,
weil wir eben schnell mit dem Löschen sind. :)
Das würde ja dann aber auch auf 4463s ständige Wiederholungen, wie toll er die E2 findet, zutreffen. Das ist vielleicht ein- oder zweimal witzig, aber beim zehnten Mal sicher nicht mehr. ;)
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Das würde ja dann aber auch auf 4463s ständige Wiederholungen, wie toll er die E2 findet, zutreffen. Das ist vielleicht ein- oder zweimal witzig, aber beim zehnten Mal sicher nicht mehr. ;)
Und erst die "Brrrrrrrr"-Postings von 95B!
;)
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Das würde ja dann aber auch auf 4463s ständige Wiederholungen, wie toll er die E2 findet, zutreffen. Das ist vielleicht ein- oder zweimal witzig, aber beim zehnten Mal sicher nicht mehr. ;)
Und erst die "Brrrrrrrr"-Postings von 95B!
;)
Die haben aber im Mehrheitsfall weiteren Inhalt, der darüber hinausgeht. Etwa die Aussage, dass ich bei einer Verklumpertung (brrrr! :D) des 5ers künftig eben die U6 benutzen werde.
Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich auch, missionarisch tätig zu sein und die Klumpert-Befürworter von ihrer Irrlehre abzubringen. :))
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@ 95B-> Also haben dich die Sozialisten von deren Lehre überzeugen können die Hl. U-Bahn zu benützen C:-)
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@ 95B-> Also haben dich die Sozialisten von deren Lehre überzeugen können die Hl. U-Bahn zu benützen C:-)
Es ist keine Überzeugung, sondern entsteht aus der Not heraus. Genau so, wie ich bei Hochsommertemperaturen den klimatisierten Bus gegenüber unzumutbaren Backboxen bevorzuge.
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Nichts fährt ewig, ergo werden auch die E2 verschwinden. Für mich sind sie optisch eher unattraktive, aber einigermaßen nützliche Dinger, die mir vermutlich nicht abgehen werden, aber ich verteufle sie auch nicht als Brrrrr!-Klumpert. Mit sind sie eher wurscht.
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Hast du ein Glück, dass keine E6 mehr unterwegs sind >:D
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Hast du ein Glück, dass keine E6 mehr unterwegs sind >:D
Auch wenn sie genauso Mannheimer waren, die E6/c6 waren noch schöne Fahrzeuge, besser als die T-Kraxn!
LG t12700
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Klumpertalarm gestern am 46er!
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Klumpertalarm gestern am 46er!
(Dateianhang Link)
Auch zwei schöne Gefährte, die 4056 und 1456 :up:
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Klumpertalarm gestern am 46er!
(Dateianhang Link)
Auch zwei schöne Gefährte, die 4056 und 1456 :up:
1434 ;)
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Überwachung der ordnungsgemäßen Betriebsabwicklung am 46er durch einen Löwen; A1 116 am Schmerlingplatz (Foto: Peter Robertson, 23.06.2018).
LG nord22
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Katzen sitzen gerne oben, zwecks Beobachtung :)
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Einige Eindrücke der Spontanverlängerung des 46ers nach Breitensee.
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A 30 in der Schleife Breitensee.
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A1 95 in der Reinlgasse beim Einbiegen in die Hütteldorfer Straße.
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A1 73 neben A1 95 kurz vor Breitensee.
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A1 93 am Gutraterplatz.
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Nach der Behebung des Weichenschadens in der Ottakringer Straße: A1 95 auf der Linie 46 neben A1 110 auf der Linie 44. Im Hintergrund stehen bereits einige weitere 44er an.
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A1 93 am Gutraterplatz.
Zielanzeige? ::) :luck:
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A1 93 am Gutraterplatz.
Zielanzeige? ::) :luck:
Soweit ich mitbekommen habe, da ich mit diesem Zug von Breitensee zur Maroltingergasse und von dort wieder zurück nach Breitensee gefahren bin, dürfte dieser Zug Probleme mit der Überschilderung haben, da die Anzeigen am Zug sich erst ab der Station Maroltingergasse Stadteinwärts umschalteten, zudem gab es keine Ansagen zwischen den Stationen Maroltingergasse und Breitensee in beiden Fahrtrichtungen.
Der A1 113 fuhr zudem, gleich als Sonderzug beschildert, von Breitensee zur Maroltingergasse (und wahrscheinlich auch von der Station Maroltingergasse nach Breitensee). :fp:
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Bei Wagen 30 ist die Anzeige ja auch falsch. Entweder Unfähigkeit oder Wurschtigkeit. Oder beides.
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Auch bei A1 95 am 2. Bild!
LG t12700
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Auch bei A1 95 am 2. Bild!
LG t12700
Richtig.
Weus uns aafoch wuascht is. :luck:
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Auch bei A1 95 am 2. Bild!
Und auch am 3. Bild – zwar nicht wirklich falsch, aber woher sollen die Fahrgäste bei der Station Hütteldorfer Straße U wissen, wie dieser Zug wirklich fährt? Korrekt wäre "Ring, Volkstheater U über Ottakring S U".
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Auch bei A1 95 am 2. Bild!
Und auch am 3. Bild – zwar nicht wirklich falsch, aber woher sollen die Fahrgäste bei der Station Hütteldorfer Straße U wissen, wie dieser Zug wirklich fährt? Korrekt wäre "Ring, Volkstheater U über Ottakring S U".
Von Breitensee bis Laurentiusplatz hätte sich eine Überschilderung mit "Joachimsthalerplatz" angeboten. Man muss aus dem wählen, was da ist.
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Auch bei A1 95 am 2. Bild!
Und auch am 3. Bild – zwar nicht wirklich falsch, aber woher sollen die Fahrgäste bei der Station Hütteldorfer Straße U wissen, wie dieser Zug wirklich fährt? Korrekt wäre "Ring, Volkstheater U über Ottakring S U".
Diese Information ergibt sich ja schon aus der Liniennummer.
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Und auch am 3. Bild – zwar nicht wirklich falsch, aber woher sollen die Fahrgäste bei der Station Hütteldorfer Straße U wissen, wie dieser Zug wirklich fährt? Korrekt wäre "Ring, Volkstheater U über Ottakring S U".
Diese Information ergibt sich ja schon aus der Liniennummer.
Nein. Woher soll man wissen, dass der Zug nicht über den 49er zum Ring umgeleitet wird? ???
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Auch bei A1 95 am 2. Bild!
Und auch am 3. Bild – zwar nicht wirklich falsch, aber woher sollen die Fahrgäste bei der Station Hütteldorfer Straße U wissen, wie dieser Zug wirklich fährt? Korrekt wäre "Ring, Volkstheater U über Ottakring S U".
Und wie willst du das darstellen? Die Schrift bei Ring, Volkstheater ist schon verdammt klein.
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Ich hätte der Haltestelle einen kürzeren, einzeilig darstellbaren Namen gegeben. Zweizeilige Namen sollte man aufgrund der schlechteren Lesbarkeit vermeiden, wo es nur geht.
Dass es für eine unplanmäßige Ablenkung des 46ers nach Breitensee keine extra dafür programmierten Zugzielanzeigen gibt, sollte aber wohl auch jedem klar sein.
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Dass es für eine unplanmäßige Ablenkung des 46ers nach Breitensee keine extra dafür programmierten Zugzielanzeigen gibt, sollte aber wohl auch jedem klar sein.
Das ist klar, weshalb ich den Vorschlag von 95B gut und ausreichend finde. Außerdem bezweifle ich, dass von Breitensee jemand geplant über 49-10-46 ein Ziel entlang der Linie 46 anfährt, und nicht weiß, dass der 46er zu der Zeit überhaupt bis Breitensee fährt.
Angesichts der vielen falschen ZZA stellt sich aber sowieso die Frage, wie viele Züge auf diesem Streckenabschnitt überhaupt "46 Ring, Volkstheater U" angezeigt haben. >:D
LG t12700
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Und wie willst du das darstellen? Die Schrift bei Ring, Volkstheater ist schon verdammt klein.
Diese Anzeige (die Subsumierung mehrerer Stationen unter "Volkstheater") sorgt bei Touristen ohnehin regelmäßig für Verwirrung, welche dann am Schmerlingplatz verfrüht aussteigen obwohl sie zum Ring (Volkstheater) wollten. Die Ausperspergstraße wiederum kriegt den Zusatz nicht, obwohl sie genauso Anschluss an die U2 hat.
Dass es für eine unplanmäßige Ablenkung des 46ers nach Breitensee keine extra dafür programmierten Zugzielanzeigen gibt, sollte aber wohl auch jedem klar sein.
Vielleicht sollte man über die Anschaffung von Anzeigen, welche nicht die Technik der 80er-Jahre verwenden, nachdenken. Und generell höher aufgelösten Anzeigen.
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Vielleicht sollte man über die Anschaffung von Anzeigen, welche nicht die Technik der 80er-Jahre verwenden, nachdenken. Und generell höher aufgelösten Anzeigen.
Es gibt einfach keinen plausiblen Grund, zweizeilige Romane auf Zielanzeigen zu benutzen. Das Zielschild sollte von den Fahrgästen binnen Sekunden erfasst werden können und das ist nur der Fall, wenn der Zieltext kurz und prägnant verfasst ist.
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Gestern wurden die Straßenbauarbeiten im Abschnitt der Thaliastraße zwischen Panikengasse und Schuhmeierplatz in Angriff, und im Zuge dessen heute die provisorische Haltestelle Feßtgasse in Betrieb genommen. Bis November bezw. Dezember sollen die diversen Modernisierungs- und Verschönerungsarbeiten in diesem Bereich abgeschlossen sein. Auch der Abschnitt Schuhmeierplatz>Paltaufgasse (U3 Ottakring) wird in Bälde renoviert.
Am Foto verlässt A1 80 heute Vormittags die provisorische Haltestelle Feßtgasse in Richtung Innenstadt.
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Mittlerweile sind 4 Monate vergangen, und die neu errichtete Haltestelle Feßtgasse ist bereits in Betrieb genommen worden. Heute Vormittags wurde am zukünftigen "Klimaboulevard" Thaliastraße (Feßtgasse-Paltaufgasse) in Anwesenheit der Stadträtin und des Bezirksvorstehers im Bereich dieser Haltestelle der erste diesbezüglich vorgesehene Baum gepflanzt.
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Man beachte, dass kein Edelpfosten aufgestellt wurde!
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Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen :down:
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Man beachte, dass kein Edelpfosten aufgestellt wurde!
Das kann sich nachträglich noch einmal ändern. Beim Umbau des Alser Spitzes wurde zuerst auch wieder die alte FGI-Säule aufgestellt und dann gegen die neuen Edelpfosten getauscht. Der FGI-Edelpfosten beim 13A funktioniert dabei bis heute nicht :fp:
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Man beachte, dass kein Edelpfosten aufgestellt wurde!
Das kann sich nachträglich noch einmal ändern. Beim Umbau des Alser Spitzes wurde zuerst auch wieder die alte FGI-Säule aufgestellt und dann gegen die neuen Edelpfosten getauscht. Der FGI-Edelpfosten beim 13A funktioniert dabei bis heute nicht :fp:
Nicht zu vergessen bei der Neubaugasse. Da wurden auch zuerst die alten Haltestellentafeln aufgestellt, bis diese durch die WienMobil Haltestellen Säulen ersetzt wurden.
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Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen :down:
Das wurde höchstwahrscheinlich gemacht, weil die Straßenbahn wegen Fahrzeugrückstau nicht gleich in die Haltestelle einfahren konnte und somit einen kompletten Umlauf warten musste. Und bedingt durch die querende Linie 9 kann man dort auf keinen Fall eine verlängerte Phase für die Linie 46 einbauen, da sonst eben die Linie 9 länger warten müsste.
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Wem fallen eigentlich solche bescheuerte Namen wie "Klimaboulevard" ein?
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Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen :down:
Das wurde höchstwahrscheinlich gemacht, weil die Straßenbahn wegen Fahrzeugrückstau nicht gleich in die Haltestelle einfahren konnte und somit einen kompletten Umlauf warten musste. Und bedingt durch die querende Linie 9 kann man dort auf keinen Fall eine verlängerte Phase für die Linie 46 einbauen, da sonst eben die Linie 9 länger warten müsste.
Da hätte man, wenn man die Station schon nach hinten verlegt, auch gleich Weichen in Richtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz einbauen können, damit der 46er eine weitere Ausweich- bzw. Kurzführungsmöglichkeit hat. :lamp:
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Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen :down:
Das wurde höchstwahrscheinlich gemacht, weil die Straßenbahn wegen Fahrzeugrückstau nicht gleich in die Haltestelle einfahren konnte und somit einen kompletten Umlauf warten musste. Und bedingt durch die querende Linie 9 kann man dort auf keinen Fall eine verlängerte Phase für die Linie 46 einbauen, da sonst eben die Linie 9 länger warten müsste.
Da hätte man auch gleich Weichen in Richtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz einbauen können, damit der 46er eine weitere Ausweich- bzw. Kurzführungsmöglichkeit hat. :lamp:
Ich weiß nicht, ob sich das mit dem Radius ausgeht. Ganz abgesehen, dass du dann für 360 Tage eine unnötige Konfliktweiche auf der Linie 46 hast.
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Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen :down:
Das wurde höchstwahrscheinlich gemacht, weil die Straßenbahn wegen Fahrzeugrückstau nicht gleich in die Haltestelle einfahren konnte und somit einen kompletten Umlauf warten musste. Und bedingt durch die querende Linie 9 kann man dort auf keinen Fall eine verlängerte Phase für die Linie 46 einbauen, da sonst eben die Linie 9 länger warten müsste.
Da hätte man auch gleich Weichen in Richtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz einbauen können, damit der 46er eine weitere Ausweich- bzw. Kurzführungsmöglichkeit hat. :lamp:
Ich weiß nicht, ob sich das mit dem Radius ausgeht.
Es gab bereits eine Ausweiche von der Thaliastraße in die Feßtgasse.
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Ganz abgesehen, dass du dann für 360 Tage eine unnötige Konfliktweiche auf der Linie 46 hast.
So unnötig, wie du diese Ausweiche unterstellt, wäre diese nun auch wieder nicht. Bedenke mal wie oft der 46er stadtauswärts eingestellt ist, da dieser fahrtbehindert ist, außerdem könnte der 2er diese Ausweiche auch benützen. Das einzige, was man machen bräuchte ist die Station Feßtgasse vom 9er, in Richtung Westbahnhof, etwas weiter nach Norden (Richtung Bachgasse) zu verschieben, damit sich die Ausweichen auch ausgehen.
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Zudem erinnere ich, in dem Falle, gerne an die Reichsratsstraße, die ebenso selten verwendet wird. :lamp:
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So unnötig, wie du diese Ausweiche unterstellt, wäre diese nun auch wieder nicht. Bedenke mal wie oft der 46er stadtauswärts eingestellt ist, da dieser fahrtbehindert ist, außerdem könnte der 2er diese Ausweiche auch benützen. Das einzige, was man machen bräuchte ist die Station Feßtgasse vom 9er, in Richtung Westbahnhof, etwas weiter nach Norden (Richtung Bachgasse) zu verschieben, damit sich die Ausweichen auch ausgehen.
Das wäre in der Tat sinnvoll, es gibt am 46er ja grade mal zwei Kurzführungsmöglichkeiten - Uhlplatz und Maroltingergasse. Das ist wirklich nicht sehr viel.
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Die Verlegung der Haltestelle nach hinten ist aber auch aus Fahrgastsicht sehr stark zu hinterfragen :down:
Das wurde höchstwahrscheinlich gemacht, weil die Straßenbahn wegen Fahrzeugrückstau nicht gleich in die Haltestelle einfahren konnte und somit einen kompletten Umlauf warten musste. Und bedingt durch die querende Linie 9 kann man dort auf keinen Fall eine verlängerte Phase für die Linie 46 einbauen, da sonst eben die Linie 9 länger warten müsste.
Es war davor ein überfahrbares Kap, da stellt sich das Problem eigentlich nicht? Also für den Fahrgast eine Verschlechterung ohne wirkliche Notwendigkeit. Den Baum hätte man auch irgendwo statt einem Parkplatz hinstellen können.
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Es war davor ein überfahrbares Kap, da stellt sich das Problem eigentlich nicht? Also für den Fahrgast eine Verschlechterung ohne wirkliche Notwendigkeit. Den Baum hätte man auch irgendwo statt einem Parkplatz hinstellen können.
Allerdings nur für Rechtsabbieger. Daher hat es sich trotz Kap immer zurückgestaut auf den Bimgleisen.
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Allerdings nur für Rechtsabbieger.
Nein, umgekehrt: Der Fahrstreifen links neben dem Kap war nur für Linksabbieger, derjenige auf dem Kap war für Geradeausfahrer und Rechtsabbieger.
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Allerdings nur für Rechtsabbieger.
Nein, umgekehrt: Der Fahrstreifen links neben dem Kap war nur für Linksabbieger, derjenige auf dem Kap war für Geradeausfahrer und Rechtsabbieger.
:up:
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Am 46er ist heute eine neue Ära angebrochen: mit einem Schlag wurden die Kurz-ULFe durch Flexity ersetzt, welche in der heutigen Früh-HVZ zu neunt typenrein im Einsatz waren. Nachmittags wurde D358 gegen einen B1 getauscht.
Bild 1: Als erster Flexity war D 340 auf der Strecke (Ausstiegs-Haltestelle Joachimsthalerplatz)
Bild 2: Debütant D 358 in der modernisierten Haltestelle Schuhmeierplatz
Bild 3: D 341 am Schmerlingplatz
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D 341 wartet am Ring auf die Abfahrt in Richtung Joachimsthalerplatz, 02.02.2024