Autor Thema: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?  (Gelesen 262049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #165 am: 20. Januar 2015, 11:35:05 »
Ich dachte nicht, dass man die Tokiostraße noch toppen kann (an Grauslichkeit).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #166 am: 20. Januar 2015, 11:38:14 »
Da sollte man einmal die Parksheriffs durchschicken – fast alle Autos stehen am Gehsteig oder auf dem Mehrzweckstreifen! :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #167 am: 20. Januar 2015, 11:47:09 »
Ich dachte nicht, dass man die Tokiostraße noch toppen kann (an Grauslichkeit).
Warum muss ich jetzt an Falco's Hit Ganz Wien denken?

Da sollte man einmal die Parksheriffs durchschicken – fast alle Autos stehen am Gehsteig oder auf dem Mehrzweckstreifen! :bh:
Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, gibt es in der Seestadt weder Parkhäuser noch Tiefgaragen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #168 am: 20. Januar 2015, 11:50:00 »
Warum muss ich jetzt an Falco's Hit Ganz Wien denken?

Weil du ihn nicht verstanden hast?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Laiseka

  • Gast
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #169 am: 20. Januar 2015, 11:52:55 »
Ich dachte nicht, dass man die Tokiostraße noch toppen kann (an Grauslichkeit).

Interessant ist die Austauschbarkeit der Gebäude. Jedes dieser Gebäude könnte genauso im Sonnwendviertel, Eurogate oder in Kopenhagen stehen... . Aber vielleicht hat man sich das zur Gründerzeit auch gedacht ;)

So grausig hab ich die Seestadt gar nicht in Erinnerung. Wenn dort erst einmal ein paar Bäume stehen, die Balkone belebt sind und in die Erdgeschoßzonen Geschäfte eingezogen sind, hat das durchwegs Potential.

Schade ist, halt dass die Gestaltung der Straße wieder nur der Monofunktion "Auto darauf bewegen" folgt ... .

Wie siehts eigentlich mit dem See aus, darf man in dem schwimmen?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #170 am: 20. Januar 2015, 11:55:58 »
Warum muss ich jetzt an Falco's Hit Ganz Wien denken?

Weil du ihn nicht verstanden hast?
Nein. Weil mich die Realisierung der Stadtplanungen der letzten Jahre stark an folgenden Text dieses Liedes erinnert:
Zitat
Man sieht ganz Wien
Is so herrlich hin, hin, hin

Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #171 am: 20. Januar 2015, 11:57:41 »
Wie siehts eigentlich mit dem See aus, darf man in dem schwimmen?
Derzeit nicht, in Zukunft an zwei kleineren eingeschränkten Bereichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #172 am: 20. Januar 2015, 11:59:26 »
Interessant ist die Austauschbarkeit der Gebäude. Jedes dieser Gebäude könnte genauso im Sonnwendviertel, Eurogate oder in Kopenhagen stehen... . Aber vielleicht hat man sich das zur Gründerzeit auch gedacht ;)

Das ist halt die zeitgenössische CAD-Architektur.

Wie siehts eigentlich mit dem See aus, darf man in dem schwimmen?

Für den See herrscht derzeit Badeverbot. Die Bauarbeiten für See bzw. Seepark sind voll im Gange, daher ist das Betreten der Uferzonen abseits der Gehwege gefährlich. Für die Zeit nach der Fertigstellung des Seeparks ist – so der Grundwassersee das verträgt, was durch die zuständige Umweltbehörde erst beurteilt wird – ein eingeschränkter Badebetrieb erwünscht.

Q: http://meine.seestadt.info/faqs/

Warum muss ich jetzt an Falco's Hit Ganz Wien denken?

Weil du ihn nicht verstanden hast?
Nein. Weil mich die Realisierung der Stadtplanungen der letzten Jahre stark an folgenden Text dieses Liedes erinnert:
Zitat
Man sieht ganz Wien
Is so herrlich hin, hin, hin


Na also, sag ich doch!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #173 am: 20. Januar 2015, 12:00:22 »
Ich dachte nicht, dass man die Tokiostraße noch toppen kann (an Grauslichkeit).
Warum muss ich jetzt an Falco's Hit Ganz Wien denken?

Da sollte man einmal die Parksheriffs durchschicken – fast alle Autos stehen am Gehsteig oder auf dem Mehrzweckstreifen! :bh:
Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, gibt es in der Seestadt weder Parkhäuser noch Tiefgaragen.

In der Seestadt werden unter einigen Häusern Sammelgaragen für die Häuser der Umgebung gebaut. Die Garage für die jetzt fertigen Häuser wird erst im Sommer Bezugsfertig.

Die Mehrzweckstreifen waren am Wochenende, ebenso wie die Gehwege alle verparkt. Wisst ihr, ob die Parkgarage schon eröffnet wurde? Stimmt es, dass die Parkgarage und einige (stark limitierte) Oberflächenstellplätze die einzige Parkmöglichkeit für den MIV bleiben?
Ja das wird im großen und ganzen so bleiben. Sollten alle Anwohner in den Tiefgaragen parken, wäre das ganze auch nur halb so schlimm, nur sind die halt auch noch nicht fertig. Tja ein Schelm der böses denkt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #174 am: 20. Januar 2015, 12:01:31 »
Da sollte man einmal die Parksheriffs durchschicken – fast alle Autos stehen am Gehsteig oder auf dem Mehrzweckstreifen! :bh:
Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, gibt es in der Seestadt weder Parkhäuser noch Tiefgaragen.

Das ist kein Freibrief zum Falschparken auf öffentlichem Grund!

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #175 am: 20. Januar 2015, 12:04:35 »
Da sollte man einmal die Parksheriffs durchschicken – fast alle Autos stehen am Gehsteig oder auf dem Mehrzweckstreifen! :bh:
Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, gibt es in der Seestadt weder Parkhäuser noch Tiefgaragen.

Das ist kein Freibrief zum Falschparken auf öffentlichem Grund!

Ja eh nicht aber die Alternativen sind so weit weg. Und gehen ist ja pfui grauslich und das kann ich denen da draussen zur Zeit auch noch nicht mal übel nehmen.
Zieht wie narrisch, Baustellen an jeder Ecke, alles dreckig und staubig und dann auch noch alles verparkt. Da hat man sofort Lust zum spazieren gehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #176 am: 20. Januar 2015, 12:04:45 »
Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, gibt es in der Seestadt weder Parkhäuser noch Tiefgaragen.

Die muss es aber laut Wiener Bauordnung geben. Wahrscheinlich werden etwas außerhalb große Sammelgaragen errichtet. Und daher müssen die Anrainer in der Zwischenzeit woanders (und mangels Alternativen u.U. auch vorschriftswidrig) parken.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #177 am: 20. Januar 2015, 12:05:45 »
Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, gibt es in der Seestadt weder Parkhäuser noch Tiefgaragen.

Die muss es aber laut Wiener Bauordnung geben. Wahrscheinlich werden etwas außerhalb große Sammelgaragen errichtet.
Und die sind lt. Medienberichte noch nicht fertig
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #178 am: 20. Januar 2015, 12:06:11 »
Toll! Echt toll!
Mehrzweckstreifen, Schrägparkplätze, Gehsteigparkplätze - und das in einem Stadtteil, der am Reißbrett geplant werden konnte. :fp: :fp: :fp:
Dafür gehört der Stadt Wien der goldene :ugvm: -Stall verliehen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #179 am: 20. Januar 2015, 12:08:33 »
Toll! Echt toll!
Mehrzweckstreifen, Schrägparkplätze, Gehsteigparkplätze - und das in einem Stadtteil, der am Reißbrett geplant werden konnte. :fp: :fp: :fp:
Dafür gehört der Stadt Wien der goldene :ugvm: -Stall verliehen.

Schrägparkplätze wurden von den Anrainer kurzerhand selbst eingeführt um ja den ganzen Gehsteig voll zu parken. Lt. Plan wirds in der gesamten Seestadt keinen einzigen Schrägparkplatz geben. Aber man muss zur Verteidigung sagen: ES IST NOCH NICHT FERTIG.

https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/aspern-seestadt/pdf/0605ruhender-verkehr.pdf
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.