Autor Thema: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?  (Gelesen 262117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #375 am: 16. Juni 2015, 22:58:26 »
Sprayen ist eine Straftat und wird aufs Schärfste verurteilt, da kanns noch so "modern sein". ;)
Hochwertige, genehmigte Graffiti können durchaus zur Gestaltung ansonsten unansehnlicher (Beton-) Wände dienen, insofern ist
Und @ Gugi: Das Grün kommt noch, es muss halt noch alles fertiggestellt werden. ;)
Aber in ausreichendem Maß nur dann, wenn an Sprayer nur mehr grüne Dosen verkauft werden dürfen.
Edit: Übrigens: sprayen ist auch modern
gar nicht so weit hergeholt. (Edit: Gab es auch zu Werbezwecken.) Laut Wikipedia sind Graffiti mitnichten ein modernes Phänomen, sondern wurden laut Wikipedia bereits im Alten Ägypten in Wände gekratzt. Sprühdosen gab es damals aber vermutlich noch nicht. ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #376 am: 16. Juni 2015, 23:02:58 »
Erwartest du etwa von einem Juristen, dass er eine Straftat gutheißt?? :fp:

Dass ich es in puncto Gebäude/Schienenfahrzeuge gern modern habe, heißt noch lange nicht, dass ich deshalb Sachbeschädigungen gutheiße. ::)
Sprayen ist nicht unbedingt mit Sachbeschädigung verbunden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #377 am: 16. Juni 2015, 23:09:26 »
Erwartest du etwa von einem Juristen, dass er eine Straftat gutheißt?? :fp:

Dass ich es in puncto Gebäude/Schienenfahrzeuge gern modern habe, heißt noch lange nicht, dass ich deshalb Sachbeschädigungen gutheiße. ::)
Sprayen ist nicht unbedingt mit Sachbeschädigung verbunden.
Aber grundsätzlich (wenns wirklich genehmigt wäre, dann ist das natürlich etwas anderes). ;)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #378 am: 17. Juni 2015, 11:25:13 »
Ich war vor ein paar Wochen bei einer Führung dort und da wurde gesagt, dass dort einige Gemeinschaftsgärten hinkommen und auch an den Straßenrändern noch einiges begrünt werden wird. ;)
Wenn ich mir so die Bilder von Harald anschaue, frage ich mich wo da Begrünung hinkommen soll. Viel mehr, als ein paar Pflanztröge wird es wohl kaum geben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #379 am: 17. Juni 2015, 11:46:06 »
Ich war vor ein paar Wochen bei einer Führung dort und da wurde gesagt, dass dort einige Gemeinschaftsgärten hinkommen und auch an den Straßenrändern noch einiges begrünt werden wird. ;)
Wenn ich mir so die Bilder von Harald anschaue, frage ich mich wo da Begrünung hinkommen soll. Viel mehr, als ein paar Pflanztröge wird es wohl kaum geben.

Nachdem es sich bei der Seestadt um ein urbanes Gebiet handeln soll, wird mit der Begrünung abgesehen von einigen Bereichen (Seepark, Allee) bewusst sparsam umgegangen. Das wäre an sich ja noch kein Problem, denn man kann auch unbegrünte Straßenräume ansprechend gestalten (aber halt nicht in der Form, wie es derzeit geschieht).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #380 am: 02. Juli 2015, 15:46:42 »
Vielleicht ein Zulaufgewässer zum Namensgebenden See? >:D
Der Wiener Seestädter Kanal 8)

Mittig wird wohl noch einiges an Pflanzen folgen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #381 am: 11. Juli 2015, 17:55:15 »
Das Gebiet hatte immer eine Urbeplanzung, somit ist nicht viel zu machen!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #382 am: 31. Juli 2015, 11:39:06 »
Mittlerweile lässt sich bereits der Endzustand erahnen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #383 am: 31. Juli 2015, 11:52:40 »
Ein mustergültiges Beispiel sozialistischer Straßengestaltung. Die Volksgenossen im Arbeiter- und Bauernstaat hätten es nicht besser hinbekommen. Fehlen nur noch die Peitschenleuchten ... :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #384 am: 31. Juli 2015, 12:21:57 »
Ich habe fälschlicherweise das falsche Bild angehängt. Eigentlich sollte es dieses hier sein. Das obere ist ja nur ein kleiner Ausschnitt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #385 am: 31. Juli 2015, 12:29:36 »
Ein mustergültiges Beispiel sozialistischer Straßengestaltung. Die Volksgenossen im Arbeiter- und Bauernstaat hätten es nicht besser hinbekommen. Fehlen nur noch die Peitschenleuchten ... :fp:

Warum soll man sich auch mehr mühe geben für eine Straße die in ein paar Jahren nicht mal mehr existiert? Das Stück Ostbahnbegleitstraße hat ja bekanntlich ein Ablaufdatum, sofern die Investoren wollen, da sie ja nicht dem Verkehrsraster der Seestadt entspricht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #386 am: 31. Juli 2015, 12:35:42 »
Es handelt sich nicht um die Ostbahnbegleitstraße sondern um die Seestadtstraße!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #387 am: 31. Juli 2015, 14:23:08 »
Es handelt sich nicht um die Ostbahnbegleitstraße sondern um die Seestadtstraße!
Mea culpa. Ist aber auch nicht besser, da die von dem Konzept auch nicht erfasst ist. Irgendwie hab ich eh das Gefühl,  dass die Seestadt auch noch in weiterer Zukunft nur über Straßen erreichbar ist, die dafür eigentlich nicht gedacht waren. Und die sehen dann auch dementsprechend rudimentär aus.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #388 am: 31. Juli 2015, 15:23:15 »
Es handelt sich nicht um die Ostbahnbegleitstraße sondern um die Seestadtstraße!
Mea culpa. Ist aber auch nicht besser, da die von dem Konzept auch nicht erfasst ist. Irgendwie hab ich eh das Gefühl,  dass die Seestadt auch noch in weiterer Zukunft nur über Straßen erreichbar ist, die dafür eigentlich nicht gedacht waren. Und die sehen dann auch dementsprechend rudimentär aus.
Das verstehe ich jetzt nicht, die Seestadtstraße ist in der aktuellen Flächenwidmung enthalten und war das eigentlich auch in allen früheren Plänen. (siehe: http://bit.ly/1LUJ8TF).

Gestrichen oder umgebaut werden die Johan-Kutschera-Strasse und die Ostbahnbegleitstraße

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #389 am: 31. Juli 2015, 18:50:55 »
Es handelt sich nicht um die Ostbahnbegleitstraße sondern um die Seestadtstraße!
Mea culpa. Ist aber auch nicht besser, da die von dem Konzept auch nicht erfasst ist. Irgendwie hab ich eh das Gefühl,  dass die Seestadt auch noch in weiterer Zukunft nur über Straßen erreichbar ist, die dafür eigentlich nicht gedacht waren. Und die sehen dann auch dementsprechend rudimentär aus.
Das verstehe ich jetzt nicht, die Seestadtstraße ist in der aktuellen Flächenwidmung enthalten und war das eigentlich auch in allen früheren Plänen. (siehe: http://bit.ly/1LUJ8TF).

Gestrichen oder umgebaut werden die Johan-Kutschera-Strasse und die Ostbahnbegleitstraße

Die Seestadtstraße war zwar grundsätzlich im Konzept vorhanden, allerdings gabs kein Leitbild wie diese auszusehen hat. Zumindest nicht so ein durchdachtes wie z.B. beim Ring in der Seestadt. Dies lässt natürlich dann jede Menge gestaltungs Raum für diverse Bausünden. So nach dem Motto: Da müssten wir auch noch was machen, aber es sagt uns keiner was.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.