Autor Thema: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?  (Gelesen 262085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #120 am: 29. April 2013, 10:07:22 »
Übrigens hir eine sehr interessante Broschüre zur Freiraumplanung in der Seestadt. Man sieht: würde man so bauen wie es die Planer vorgeben käme was feines raus - Leider mischen sich dann alle möglichen Politiker ein, die Folgen sieht man erst 15 Jahre später.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #121 am: 29. April 2013, 10:09:47 »
Auf diese Ringstraße würde eigentlich irgendwann eine Tramway gehören, der verlängerte 25er im Uhrzeigersinn und der 26er dagegen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #122 am: 29. April 2013, 10:15:17 »
Da wir in Wien sind, wird's wahrscheinlich eher ein flexibler Autobus, der die Fahrgäste bis zur U-Bahn-Station bringt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #123 am: 29. April 2013, 10:16:36 »
Auf diese Ringstraße würde eigentlich irgendwann eine Tramway gehören, der verlängerte 25er im Uhrzeigersinn und der 26er dagegen :)
Selbst wenn das ein "Erfolg" wird, werden die dort weniger Einwohner haben als Alt-Erlaa!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #124 am: 29. April 2013, 10:22:36 »
"Die U-Bahn hat uns in den Park gebracht!" ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #125 am: 05. September 2013, 14:26:51 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/service/572536_Eine-durchmischtere-Seestadt.html

Jetzt bringt man schon krampfhaft Firmen der Arbeitslosenindustrie in die Einöde, damit sich wenigstens irgendwas tut.

Übrigens hab ich bei meinem nächtlichen Anflug auf Schwechat schön gesehen, wie die Perlenkette der eingeschalteten U-Bahn-Trassenbeleuchtung einen dünnen Lichtstrich in sonst finsteres Gebiet bildet. Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen? Ich sah eine Gruppe von rote Lichtpünktchen im ansonsten dunklen Areal.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #126 am: 05. September 2013, 14:36:13 »
Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen?
Nachdem dort sicher noch weite Teile der Rollbahnen erhalten sind, kann ich mir das gut vorstellen. Entsprechende Klientel mit tiefergelegten* Proletenautos gibt es ja genug.

*) wenn zum richtigen Tieferlegen kein Geld da ist, kauft man sich halt Plastikteile, die unten an die Karosserie angeklebt werden und eine geringe Bodenfreiheit vortäuschen. :)

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #127 am: 05. September 2013, 14:47:30 »
Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen?
Nachdem dort sicher noch weite Teile der Rollbahnen erhalten sind, kann ich mir das gut vorstellen. Entsprechende Klientel mit tiefergelegten* Proletenautos gibt es ja genug.

Nö die ehemaligen Rollbahnen eignen sich nicht mehr für rennen, da sie zu einem Großteil bereits entfernt wurden. Von denen ist nur mehr eine breite Staubbahn erhalten.
Aber auf der Johann Kutschera Gasse wurden und werden sicher noch ein paar PS  Freaks ihre 500m rennen machen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #128 am: 05. September 2013, 15:41:33 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/service/572536_Eine-durchmischtere-Seestadt.html

Jetzt bringt man schon krampfhaft Firmen der Arbeitslosenindustrie in die Einöde, damit sich wenigstens irgendwas tut.

Übrigens hab ich bei meinem nächtlichen Anflug auf Schwechat schön gesehen, wie die Perlenkette der eingeschalteten U-Bahn-Trassenbeleuchtung einen dünnen Lichtstrich in sonst finsteres Gebiet bildet. Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen? Ich sah eine Gruppe von rote Lichtpünktchen im ansonsten dunklen Areal.
Ich nehmen an, das waren die Baukräne, die dort in den letzen Wochen wie schwammerl aus dem Boden geschossen sind.

umweltretter

  • Gast
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #129 am: 05. September 2013, 21:12:01 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/service/572536_Eine-durchmischtere-Seestadt.html

Jetzt bringt man schon krampfhaft Firmen der Arbeitslosenindustrie in die Einöde, damit sich wenigstens irgendwas tut.

Übrigens hab ich bei meinem nächtlichen Anflug auf Schwechat schön gesehen, wie die Perlenkette der eingeschalteten U-Bahn-Trassenbeleuchtung einen dünnen Lichtstrich in sonst finsteres Gebiet bildet. Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen? Ich sah eine Gruppe von rote Lichtpünktchen im ansonsten dunklen Areal.
Ich nehmen an, das waren die Baukräne, die dort in den letzen Wochen wie schwammerl aus dem Boden geschossen sind.
  :up:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #130 am: 06. September 2013, 00:13:52 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/service/572536_Eine-durchmischtere-Seestadt.html

Jetzt bringt man schon krampfhaft Firmen der Arbeitslosenindustrie in die Einöde, damit sich wenigstens irgendwas tut.

Übrigens hab ich bei meinem nächtlichen Anflug auf Schwechat schön gesehen, wie die Perlenkette der eingeschalteten U-Bahn-Trassenbeleuchtung einen dünnen Lichtstrich in sonst finsteres Gebiet bildet. Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen? Ich sah eine Gruppe von rote Lichtpünktchen im ansonsten dunklen Areal.
Ich nehmen an, das waren die Baukräne, die dort in den letzen Wochen wie schwammerl aus dem Boden geschossen sind.

Aja, eindeutig. Wusste ich nicht. Ziehen die jetzt in Windeseile das Potjemkinsche Dorf hoch? Übrigens: Nachdem die U-Bahn ja leider erst nach der Wahl eröffnet wird, hat man an der Station Seestadt Nord (oder wie heisst die jetzt grad?) ein ganz tolles Kunst-am-Bau-Werk angebracht, das noch vor der Wahl feierlich enthüllt wird. Und wer wird am Schnürl ziehen, das den Vorhang öffnet? Unser Fifi "die Frisur hält" Failmann.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #131 am: 06. September 2013, 06:58:32 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/service/572536_Eine-durchmischtere-Seestadt.html

Jetzt bringt man schon krampfhaft Firmen der Arbeitslosenindustrie in die Einöde, damit sich wenigstens irgendwas tut.

Übrigens hab ich bei meinem nächtlichen Anflug auf Schwechat schön gesehen, wie die Perlenkette der eingeschalteten U-Bahn-Trassenbeleuchtung einen dünnen Lichtstrich in sonst finsteres Gebiet bildet. Werden dort übrigens private nächtliche Autorennen ausgetragen? Ich sah eine Gruppe von rote Lichtpünktchen im ansonsten dunklen Areal.
Ich nehmen an, das waren die Baukräne, die dort in den letzen Wochen wie schwammerl aus dem Boden geschossen sind.

Aja, eindeutig. Wusste ich nicht. Ziehen die jetzt in Windeseine das Potjemkinsche Dorf hoch? Übrigens: Nachdem die U-Bahn ja leider erst nach der Wahl eröffnet wird, hat man an der Station Seestadt Nord (oder wie heisst die jetzt grad?) ein ganz tolles Kunst-am-Bau-Werk angebracht, das noch vor der Wahl feierlich enthüllt wird. Und wer wird am Schnürl ziehen, das den Vorhang öffnet? Unser Fifi "die Frisur hält" Failmann.

Die ersten Wohnungen (lt. Wohnservice sinds 2770) werden halt in den nächsten 1-2 Jahren gebaut. Dazu braucht man halt auch ein paar Baukräne.
Übrigens gibt's beim Wohnservice grad ca. 27700 Interessenten für die Seestadt. (Doppelmeldungen inkl.)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #132 am: 19. März 2014, 17:49:29 »
Gustav Peichl:

Eine Zeichnung gibt Anregung, wie der Entwurf weitergehen soll. Das kann ein Computerbild gar nicht, wo immer die gleichen Wolken drauf sind, fesche Frauen mit Kinderwägen, lauter schicke Sachen, die mit dem Entwurf nichts zu tun haben.

[...]

Die Seestadt Aspern wird ein Luxusghetto. Architekten aus ganz Europa lachen über diese Seestadt.


Alles lesen: http://derstandard.at/1395056966259
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #133 am: 19. März 2014, 20:03:52 »
Über die erste Meldung könnte man lange diskutieren (ich sehe das ganz anders als er), aber bei der zweiten stimmt man ihm freilich zu :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #134 am: 19. März 2014, 21:03:00 »
Ich hab den Eindruck, dass er vor allem den zeichnerischen Rohentwurf meint, also Skizzen, wie sich der Architekt das Bauwerk vorstellt. Der computer hat dann  seine Vorteile, wenn der Architekt das Bild vor sich hat, weil man dann das Gebäude von allen Seiten und aus allen Winkeln betrachten kann, was mit der Zeichnung nicht oder nur sehr mühsam geht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.