Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 241166 mal)

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Linie 41

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #120 am: 25. Dezember 2013, 10:53:39 »
Die Engländer und Amerikaner werden damals schon geschmunzelt haben, als sie das "Hornyphon" sahen :D
Gabs damals schon irgendwo diese 0900er-Nummern?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #121 am: 26. Dezember 2013, 18:01:17 »
Die Engländer und Amerikaner werden damals schon geschmunzelt haben, als sie das "Hornyphon" sahen :D
Gabs damals schon irgendwo diese 0900er-Nummern?
In Europa kaum, in den USA eventuell. Ich glaube bei uns ist das ganze Zeug erst mit der flächendeckenden Einführung der digitalen Vermittlung, also nach 2000 aufgekommen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #122 am: 28. Januar 2014, 08:23:34 »
1969 wurde K 2310 + m3 am heutigen Franz-Jonas-Platz aufgenommen (Foto: H. Liljewall). Die Linie 31/5 war die allerletzte Linie, auf der die K bis Dezember 1972 im Liniendienst eingesetzt wurden.

LG nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #123 am: 19. Februar 2014, 15:00:36 »
Trotz der Autos im Vordergrund ein interessantes Foto von der Linie 31/5: Im September 1972 waren nur mehr ganz wenige K im Linienverkehr eingesetzt, hier K 2402 + m3 in der Wallensteinstraße (Foto: Bill Wright).

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #124 am: 19. Februar 2014, 15:10:10 »
Und schon wieder der Trtilek – der muss ziemlich gut gegangen sein damals!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #125 am: 15. Mai 2014, 13:11:57 »
Im Juni 1971 fotografierte Kurt Rasmussen K 2449 + m2 (m3) am Friedrich-Engels-Platz. Die Reklame "BrauAG Bier" auf rotem Untergrund gab es auch als Emailletafel. In der Seitenansicht kommt der Begriff "Achtfensterwagen" besonders gut zum Ausdruck.

LG nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #126 am: 31. Mai 2014, 11:38:39 »
K 2325 + m3 5322 wurde ca. 1969 -1972 in der Alserbachstraße vor der Markthalle aufgenommen (Bildautor unbekannt).

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #127 am: 12. Juli 2014, 08:28:55 »
Im Mai 1986 fotografierte ich Züge in der Brünner Straße, es wurde gerade umgebaut! Sogar die alten Schienenmasten standen noch.
Der F 739 war einer der letzten seiner "Zunft" und wurde mit Juni 1996 skartiert! Letztes Einsatzgebiet: Linie 62!

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #128 am: 24. August 2014, 10:17:30 »
Im Febraur 1987 gab es noch genügend F am 31/5. Damals fuhren noch neben dem 31/5er auch der 32er und der 31er!
Ein wahres Paradies für uns Tramwayfreunde! Im Hintergrund die katholische Kirche Donaufeld!

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #129 am: 15. Juni 2015, 08:41:58 »
Im März 1972 biegt K 2344 + m3 5317 von der Josefstädter Straße in den Lerchenfelder Gürtel ein und nähert sich der Endstation (Foto. E. Plefka).

LG nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #130 am: 04. Juli 2015, 08:41:35 »
Zweiwagenzug am 31/5 im Jahre 1983, den Gleisanschluss in der Stromstraße gab es damals noch zur Materialrutsche!
Dahinter eine E1-cx Garnitur am 32er!

95B

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #131 am: 04. Juli 2015, 09:33:05 »
Interessantes Mosaik aus Pflastersteinen und Großflächenplatten ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #132 am: 15. Juli 2015, 11:36:22 »
Im Juli 1974 wurde auf der Linie 31/5 schon mit modernen Zügen gefahren; hier Lohner E 4438 auf der Nußdorfer Straße (Foto: C. Holzinger).

LG nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #133 am: 15. Juli 2015, 12:21:13 »
Im Juli 1974 wurde auf der Linie 31/5 schon mit modernen Zügen gefahren; hier Lohner E 4438 auf der Nußdorfer Straße (Foto: C. Holzinger).

LG nord22
Auf dieser Linien fuhren in den siebziger Jahren wiklich fast alle Typen, schönes Bild!

martin8721

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #134 am: 15. Juli 2015, 12:49:14 »
Im Juli 1974 wurde auf der Linie 31/5 schon mit modernen Zügen gefahren; hier Lohner E 4438 auf der Nußdorfer Straße (Foto: C. Holzinger).

Schön auch der E1 im Hintergrund und das alte Colosseum-Kino.  :up:
Interessant, dass sie dort einen bereits 6 Jahre alten Film (Pancho Villa reitet) gespielt haben. Ich weiß, es war damals üblich, dass Filme in den Kinos viel länger gelaufen sind als heute, aber das Colosseum war ja doch eher ein größeres Kino, wo man vermutet hätte, dass es dort eher die neueren Blockbuster gespielt hat.