Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 241148 mal)

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Wattman

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #75 am: 11. August 2012, 08:32:17 »
Die Lx, F usw. sind für mich irgendwie Irrtümer der Geschichte

 ;D :up:

Linie 41

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #76 am: 11. August 2012, 09:01:57 »
Ich dachte da eh eher an Älteres... K, M und Co. [...] Die Lx, F usw. sind für mich irgendwie Irrtümer der Geschichte, mit denen kann ich nix anfangen.
Pfff... Wen interessiert schon der ganze Holzkastendreck außer die aufrechten alten Herren von den Sonderfahrten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wattman

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #77 am: 11. August 2012, 09:36:14 »
Dann sollten also die Besitzer von historischen Fotos das Forum mit Holzkastendreck-Bildern wie z.B. diesem hier verschonen?

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #78 am: 11. August 2012, 10:16:11 »
Dann sollten also die Besitzer von historischen Fotos das Forum mit Holzkastendreck-Bildern wie z.B. diesem hier verschonen?
Um Gottes Willen nicht! Die Linie 41 als frühzeitig blechkastlgeschädigte darf da kein Maßstab sein.

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #79 am: 11. August 2012, 10:29:36 »
Dann sollten also die Besitzer von historischen Fotos das Forum mit Holzkastendreck-Bildern wie z.B. diesem hier verschonen?
Nein, auf keinen Fall. Linie-41A hat vermutlich bei einer Fahrt in einem überhitzten E2 einen Sonnenstich erlitten und phantasiert... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #80 am: 11. August 2012, 10:34:35 »
Nein, auf keinen Fall. Linie-41A hat vermutlich bei einer Fahrt in einem überhitzten E2 einen Sonnenstich erlitten und phantasiert... 8)
Nein, Tramwayfahren im Sommer habe ich aufgegeben, weil ich am Fahrrad weniger schwitze. :P
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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #81 am: 11. August 2012, 10:43:53 »
Ich dachte da eh eher an Älteres... K, M und Co. [...] Die Lx, F usw. sind für mich irgendwie Irrtümer der Geschichte, mit denen kann ich nix anfangen.
Pfff... Wen interessiert schon der ganze Holzkastendreck außer die aufrechten alten Herren von den Sonderfahrten.
Genau so isses.  ;D :up:
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Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #82 am: 11. August 2012, 10:45:36 »
Ich dachte da eh eher an Älteres... K, M und Co. [...] Die Lx, F usw. sind für mich irgendwie Irrtümer der Geschichte, mit denen kann ich nix anfangen.
Pfff... Wen interessiert schon der ganze Holzkastendreck außer die aufrechten alten Herren von den Sonderfahrten.
Genau so isses.  ;D :up:
Du wirst dich bei mir auch sehr beliebt machen.  >:(

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #83 am: 11. August 2012, 10:48:37 »
Sorry aber meine Lieblingstypen sind nunmal Lx und F, dieses bedeutet ja nicht das mir K, M... nicht auch gefallen, ersters gefällt mir aber eindeutig besser.
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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #84 am: 11. August 2012, 11:04:31 »
Jetzt würde mich noch eine Begründung für die Abneigung von Holzkastenwägen durch den 41 A und HLS interessieren!

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #85 am: 11. August 2012, 11:14:22 »
Jetzt würde mich noch eine Begründung für die Abneigung von Holzkastenwägen durch den 41 A und HLS interessieren!
Abneigung ist bei mir das falsche Wort, nur seh ich die Holzkastenoldtimer praktisch ständig, die ganzen Blechkastenwagen aber nur sehr sehr selten, desweiteren ist der F meine absolute Lieblingstype gefolgt von Lx und C1 und somit kommt es das mir diese eben besser gefallen. Ich habe aber ganz und gar nichts gegen eine schöne Mitfahrt z.B im d2, M, K...
Ein Grund ist auch das ich die Ex mag und praktisch durch sie die Bimliebe gewachsen ist und die Blechdöschen praktisch die Urväter dieser sind.
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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #86 am: 11. August 2012, 11:23:00 »
Abneigung ist bei mir das falsche Wort, nur seh ich die Holzkastenoldtimer praktisch ständig, die ganzen Blechkastenwagen aber nur sehr sehr selten, desweiteren ist der F meine absolute Lieblingstype gefolgt von Lx und C1 und somit kommt es das mir diese eben besser gefallen.
FullACK. Und den D darf man nicht vergessen, aber der fährt leider noch seltener.
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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #87 am: 11. August 2012, 11:38:16 »
Am besten würden die F mir persönlich ja gefallen, wenn sie Sechsachser mit Drehgestellen wie die Grazer 260er wären... und ein 8-achsiger D mit Drehgestellen analog zu den WLB 20/30 wäre auch ein grundsolides Fahrzeug.

Ansonsten stimme ich voll zu - Holzkastenwagen machen Spaß, aber in der derzeitigen VEF- und WTM-Betriebssituation sind die Stahlkastenwagen eindeutig die größeren Raritäten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #88 am: 11. August 2012, 11:46:13 »
Am besten würden die F mir persönlich ja gefallen, wenn sie Sechsachser mit Drehgestellen wie die Grazer 260er wären... und ein 8-achsiger D mit Drehgestellen analog zu den WLB 20/30 wäre auch ein grundsolides Fahrzeug.

Ansonsten stimme ich voll zu - Holzkastenwagen machen Spaß, aber in der derzeitigen VEF- und WTM-Betriebssituation sind die Stahlkastenwagen eindeutig die größeren Raritäten.
Eindeutig. Das macht mich eigentlich auch traurig das man diese viel zu wenig sieht. Man sieht aber leider auch hier im Forum einen eindeutig Trend in Richtung Holzkasten und auch seitens der Kundschaft von WTM & VEF wird meist ein Holzkastenwagen bestellt und das macht ein Sichten der Blechkastenwagen zur rarität und fast zu einem Lotto 6er.
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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #89 am: 11. August 2012, 11:51:08 »
Eindeutig. Das macht mich eigentlich auch traurig das man diese viel zu wenig sieht. Man sieht aber leider auch hier im Forum einen eindeutig Trend in Richtung Holzkasten und auch seitens der Kundschaft von WTM & VEF wird meist ein Holzkastenwagen bestellt und das macht ein Sichten der Blechkastenwagen zur rarität und fast zu einem Lotto 6er.
Na, wart noch ein paar Jahrzehnte, dann werden die Stahlkastenwagen genauso im Oldtimereinsatz stehen. Derzeit sind sie halt den (ebenfalls eigentlich schon lange Oldtimer) E1 viel zu ähnlich, um nostalgisches Feeling aufkommen zu lassen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.