Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115100 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #465 am: 05. März 2015, 19:06:23 »
Ist der 1316 noch in FAV überhaupt?
Eine andere Frage hab ich ja nicht gestellt, denn er war ja oder ist noch in Fav.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #467 am: 06. März 2015, 09:06:31 »
Ist der 1316 noch in FAV überhaupt?
Eine andere Frage hab ich ja nicht gestellt, denn er war ja oder ist noch in Fav.
Stationiert war er nie in FAV, sondern nur als Leihwagen dort unterwegs.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #468 am: 06. März 2015, 09:37:45 »
Ist der 1316 noch in FAV überhaupt?
Eine andere Frage hab ich ja nicht gestellt, denn er war ja oder ist noch in Fav.
Stationiert war er nie in FAV, sondern nur als Leihwagen dort unterwegs.

Doch! 1975 war er in FAV stationiert, wie ihr Lukis Link entnehmen könnt.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #469 am: 06. März 2015, 10:04:54 »
Bitte keine Leihwagendiskussionen und -süchtungen! :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #470 am: 06. März 2015, 11:20:24 »

Stationiert war er nie in FAV, sondern nur als Leihwagen dort unterwegs.
Ich hab ja nie gesagt, dass er dort stationiert war, ich habe nur darauf geantwortet, dass es auch schon in Fav c4 Süchtungen in der jüngsten Vergangenheit gab.

@Luki das Straßenbahnwiki hilft in dem Fall aber nur bedingt und daher habe ich auch dort nicht nachgeschaut, denn dort ist der A1 93 ja auch in Rdh stationiert obwohl er über den Jahreswechsel in Fav war.
Daher wiederhole ich meine Frage nochmal. Ist der 1316 noch in Fav oder wieder "zu Hause"?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #471 am: 06. März 2015, 12:11:36 »
Ich hab ja nie gesagt, dass er dort stationiert war, ich habe nur darauf geantwortet, dass es auch schon in Fav c4 Süchtungen in der jüngsten Vergangenheit gab.
c4-Süchtungen in FAV gab es in den letzten 10 Jahren immer wieder. Früher, als am 1er kein Klumpert fuhr, sind auch häufig E1+c4-Züge vom GTL in FAV eingezogen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #472 am: 06. März 2015, 12:42:44 »
Früher, als am 1er kein Klumpert fuhr, sind auch häufig E1+c4-Züge vom GTL in FAV eingezogen.
Natürlich, da viele Disponenten einfach die Züge, nach Vorkommnissen, umgekurst haben und schon fuhren die Züge zum "falschen" Bahnhof, da meine ich aber asolut nicht.

Der 1316 wurde oder wird noch immer planmäßig von Fav eingesetzt um ihren Bedarf an "cX" zu decken und nur darum ging es bei all meinen Antworten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #473 am: 06. März 2015, 17:56:38 »
Der 1316 wurde oder wird noch immer planmäßig von Fav eingesetzt um ihren Bedarf an "cX" zu decken und nur darum ging es bei all meinen Antworten.

Der 1316 ist bereits seit einiger Zeit wieder im Referat Nord im Einsatz. Gleiches gilt für 1314 und 1329, die sich ebenfalls bis vor einiger Zeit in FAV befunden haben.
Es scheint, als ob das Referat Süd derzeit - zumindest vorübergehend - seinen Bedarf an "Blech-Beiwagen" mit den verbliebenen c3 decken kann.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #474 am: 06. März 2015, 22:59:51 »
Jein.....mit dem Revisionsende von c3 1235, 1242 und 1273 entsteht erneut ein Engpass in FAV dem man nur begegnen kann, wenn RDH die letzten SGP-E1 nach Floridsdorf abgibt und dadurch c4 frei werden..
Ich bezweifle daher ob man ohne neuerliche Auslaufuntersuchungen bei c4 heuer auskommt.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #475 am: 06. März 2015, 23:10:51 »
Ich bezweifle daher ob man ohne neuerliche Auslaufuntersuchungen bei c4 heuer auskommt.

Es gibt keine "Auslaufuntersuchungen".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #476 am: 07. März 2015, 08:13:15 »
Ich wäre eher dafür den c3 eine HU zu geben;)

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #477 am: 07. März 2015, 08:32:29 »
Ich wäre eher dafür den c3 eine HU zu geben;)

Warum sollte man die ältesten Rostschüsseln erhalten? Wenn man diese doch braucht  :bh: dann jedenfalls die Neuesten

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #478 am: 07. März 2015, 08:46:06 »
Ich wäre eher dafür den c3 eine HU zu geben;)

Nein bitte nicht! c3 ist sowas von hässlich da ist sogar E2 mir lieber

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #479 am: 07. März 2015, 09:18:46 »
Ich wäre eher dafür den c3 eine HU zu geben;)

Nein bitte nicht! c3 ist sowas von hässlich da ist sogar E2 mir lieber
Der ist überhaupt nicht hässlich! Wenn ihn die Wiener Linien halt nicht so vergammeln lassen würden. Vorzeigebetriebe (in der Schweiz) halten ihre kaum jüngeren Altfahrzeuge bis zum letzten Tag tiptop in Schuss, da findet man keinen gammeligen Innenraum und keine Roststelle.