Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115089 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #495 am: 03. April 2015, 18:45:34 »
E1 4733 und 4734 (Baujahr 1971) wurden heute vormittags von OTG nach FLOR überstellt (Umstationierung zum Referat Nord/ FLOR). Die Auflösung des Bestands an SGP E1 am Referat West/ RDH kommt immer näher.

Mittlerweile dürfte diese Auflösung komplett über die Bühne gegangen sein - in BRG waren heute am Nachmittag 4730, 4732 und 4734 unbesteckt hinterstellt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #496 am: 03. April 2015, 20:37:49 »
E1 4733 und 4734 (Baujahr 1971) wurden heute vormittags von OTG nach FLOR überstellt (Umstationierung zum Referat Nord/ FLOR). Die Auflösung des Bestands an SGP E1 am Referat West/ RDH kommt immer näher.

Mittlerweile dürfte diese Auflösung komplett über die Bühne gegangen sein - in BRG waren heute am Nachmittag 4730, 4732 und 4734 unbesteckt hinterstellt.
Ist nicht auch 4733 in BRG?  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #497 am: 03. April 2015, 20:40:56 »
E1 4733 und 4734 (Baujahr 1971) wurden heute vormittags von OTG nach FLOR überstellt (Umstationierung zum Referat Nord/ FLOR). Die Auflösung des Bestands an SGP E1 am Referat West/ RDH kommt immer näher.

Mittlerweile dürfte diese Auflösung komplett über die Bühne gegangen sein - in BRG waren heute am Nachmittag 4730, 4732 und 4734 unbesteckt hinterstellt.
Ist nicht auch 4733 in BRG?  ???

Mag schon sein, er war halt heute Nachmittag in BRG nicht sicht-bar. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #498 am: 06. April 2015, 10:19:12 »
Abgestellt wurde laut fpdwl c4 1334.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #499 am: 06. April 2015, 10:33:44 »
c4 1334 hatte am 04.04.2015 Fristablauf. Anbei die HU Daten der letzten c4, welche 2014 noch eine HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO bekommen haben:
1326 08.04.2014
1323 12.05.2014
1328 26.05.2014
1336 30.06.2014
1342 06.08.2014

nord22

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #500 am: 06. April 2015, 10:36:21 »
Gab es auch c3 die 2014 noch eine HU bekommen haben?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #501 am: 06. April 2015, 11:00:22 »
Gab es auch c3 die 2014 noch eine HU bekommen haben?
Nein.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #502 am: 06. April 2015, 11:12:37 »
Gab es auch c3 die 2014 noch eine HU bekommen haben?
Nein.

Nein, die letzten c3 haben bereits im Dezember 2009 ihre letzte HU bekommen. Soweit ich weiß, sind das 1207 und 1261.  :lamp:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #503 am: 10. April 2015, 16:41:32 »
Derzeit sind folgende E1 und c4 in BRG Halle II abgestellt (skartierte Fahrzeuge fett gedruckt):
4750  1334  4752 (Fristen abgelaufen, Ersatzteilspender)
4733 (Reserve)  EM 6117
1332  4842
4732   4762 (Reserve)
4741  1340

Anbei Aufnahmen von E1 4750  und 4752:
* E1 4750 Linie 26; Hausfeldstraße (Foto: A. Thiel, 12.11.2014)
* E1 4752 Linie 26; Wagramer Straße (Foto: darkweasel, 17.08.2013)

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #504 am: 11. April 2015, 18:13:01 »
Anbei eine Übersicht über den aktuellen Wagenstand und Stationierung der einsatzfähigen E1. In Klammer die voraussichtliche Anzahl im Jänner 2016 (Bestandsentwicklung):
Nord/ FLOR: 53 (> 47) - E1 4730 - 4840
West/ RDH:  17 (> 16) - E1 4535 - 4560
Süd/ FAV:    21 (> 21) - E1 4505 - 4530 + VRT E1 4866 - 4867
Mitte/ HLS:  15 (> 8 )  - E1 4841 - 4865
Die SGP E1 (außer VRT E1) sind nun ausschließlich beim Referat Nord und Mitte stationiert. Mit der Auslieferung der nächsten B1 Tranche 2016 soll der E1 Bestand vom Referat Mitte/ HLS aufgelöst werden. Das Referat Nord/ FLOR wird zum Auslaufreferat für die SGP E1.
Grundsätzlich werden aus Kostengründen noch immer mehr Hochflurzüge eingesetzt als notwendig ("ULF Kilometersparen"). Bei der Anzahl der gefahrenen Kilometer mit Hochflurzügen wird sich der Anteil der E2 + c5 im Vergleich zu den E1 + c3/ c4 weiter erhöhen.

nord22


petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #505 am: 11. April 2015, 22:55:28 »
Das Referat Nord/ FLOR wird zum Auslaufreferat für die SGP E1.

Ja leider. Hier wird- wie schon seit Jahrzehnten - der am meisten wachsende Teil der Stadt wesentlich benachteiligt. Ich frage mich wirklich, warum die ältesten Kraxn immer da eingesetzt werden.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #506 am: 12. April 2015, 08:15:55 »
Traurig finde ich eher dass man die Niederflurigen nicht gleichmäßig verteilt. Da werden zuerst Bahnhöfe komplett verULFt anstatt sie auf ganz Wien zu verteilen. Wo jetzt die E1/2 herum fahren ist ja eigentlich egal. Die NF Verteilung wäre viel wichtiger.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #507 am: 12. April 2015, 08:33:29 »
Das mit der Verteilung wird sich nie ändern, über der Donau Menschen zweiter Klasse!

Ich kann immer nur Traurig dazu sagen!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #508 am: 12. April 2015, 11:14:28 »
Das mit der Verteilung wird sich nie ändern, über der Donau Menschen zweiter Klasse!

Ich kann immer nur Traurig dazu sagen!  :down:
Das sind nur Vorkehrungen, fals Erwin dort einmarschiert, um nicht all zu viele Ulfe in sein Besitz zu übergeben.  8) >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #509 am: 12. April 2015, 11:27:28 »
Anbei eine Übersicht über den aktuellen Wagenstand und Stationierung der einsatzfähigen E1. In Klammer die voraussichtliche Anzahl im Jänner 2016 (Bestandsentwicklung).

Danke für diese Auflistung!

Nord/ FLOR: 53 (> 47) - E1 4730 - 4840
West/ RDH:  17 (> 16) - E1 4535 - 4560
Süd/ FAV:    21 (> 21) - E1 4505 - 4530 + VRT E1 4866 - 4867
Mitte/ HLS:  15 (> 8 )  - E1 4841 - 4865

Arg - mir war gar nicht bewusst, dass das Referat West mittlerweile weniger E1 hat, als Süd.  :o
RDH war für mich immer eine E1-Hochburg...
Beachtenswert auch, dass FAV zumindest bis Jänner 2016 keine Wägen verlieren wird.  :up:


Mit der Auslieferung der nächsten B1 Tranche 2016 soll der E1 Bestand vom Referat Mitte/ HLS aufgelöst werden. Das Referat Nord/ FLOR wird zum Auslaufreferat für die SGP E1.

Weiß man schon, wie es mit dem Sektor Süd aussieht?
Ich schätze, dass FAV/SIM wohl das vorletzte Referat sein wird, wo E1 eingesetzt werden?
Lustig finde ich ja, dass der ehemalige Referatsleiter von Süd in einem Gespräch 2011 meinte, dass FAV mit Ende des Jahres E1-frei sein würde.  8)
Aber gut - in den 1980ern erzählte man sich auch, dass FAV einmal ein reiner E2-Bahnhof würde.