Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115316 mal)

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15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #510 am: 12. April 2015, 11:40:13 »
HLS (Traurig für mich) wird 2016 der erste Bahnhof sein der seine E1 verlieren wird.
FAV sollte der letzte Bahnhof sein 2022.

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #511 am: 12. April 2015, 11:43:38 »
HLS (Traurig für mich) wird 2016 der erste Bahnhof sein der seine E1 verlieren wird.
FAV sollte der letzte Bahnhof sein 2022.

2016? Dann kommt 13er ja doch noch in den Genuss von E2 am 43er! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #512 am: 12. April 2015, 12:00:00 »
HLS (Traurig für mich) wird 2016 der erste Bahnhof sein der seine E1 verlieren wird.
FAV sollte der letzte Bahnhof sein 2022.

2016? Dann kommt 13er ja doch noch in den Genuss von E2 am 43er! >:D

95B da muss ich dich leider enttäuschen. Am 43er werden nie E2 zum Einsatz kommen.

Aber bis Ende 2016 kannst noch mindestens vier Stück E1+c4 am 43er erleben.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #513 am: 12. April 2015, 12:58:40 »
Und was meinst du, wo 2016 auf einmal die B-ULFe herkommen, wenn die E1 tatsächlich aus HLS abgezogen werden sollten?
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #514 am: 12. April 2015, 13:10:12 »
Und was meinst du, wo 2016 auf einmal die B-ULFe herkommen, wenn die E1 tatsächlich aus HLS abgezogen werden sollten?

Du ich kann es mir selbst nicht vorstellen aber laut Planungsstand sollen die E1 Ende 2016 wegkommen. Die Umstellung der Linie 37 und 42 auf Ulf wurde verschoben.

Bimigel

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #515 am: 12. April 2015, 13:17:12 »
Und was meinst du, wo 2016 auf einmal die B-ULFe herkommen, wenn die E1 tatsächlich aus HLS abgezogen werden sollten?

Du ich kann es mir selbst nicht vorstellen aber laut Planungsstand sollen die E1 Ende 2016 wegkommen. Die Umstellung der Linie 37 und 42 auf Ulf wurde verschoben.
Wann wird das passieren?

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #516 am: 12. April 2015, 13:38:39 »
Du ich kann es mir selbst nicht vorstellen aber laut Planungsstand sollen die E1 Ende 2016 wegkommen. Die Umstellung der Linie 37 und 42 auf Ulf wurde verschoben.

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn die laufende Serie A1 ausgeliefert sein wird und das ist noch heuer, ist natürlich auch die Umstellung aller Linien mit solofahrenden E1 abgeschlossen.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #517 am: 12. April 2015, 17:20:06 »
2016? Dann kommt 13er ja doch noch in den Genuss von E2 am 43er! >:D
NIEMALS! :D

Ich hoffe, dass dann am 43er gleich nur mehr B1 fahren. Die nächste E2-Linie soll der 5er werden (schlimm genug).

@Revisor: Wenn es so weitergeht, glaub ich nicht, dass der 33er komplett umgestellt werden kann. Irgendwas hat's da bei der Rechnung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #518 am: 12. April 2015, 19:30:25 »
Du ich kann es mir selbst nicht vorstellen aber laut Planungsstand sollen die E1 Ende 2016 wegkommen. Die Umstellung der Linie 37 und 42 auf Ulf wurde verschoben.

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn die laufende Serie A1 ausgeliefert sein wird und das ist noch heuer, ist natürlich auch die Umstellung aller Linien mit solofahrenden E1 abgeschlossen.

Wenn der Schadbestand weiterhin so hoch ist wird sich die Umstellung trotz der Lieferung der A1 nicht ausgehen.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #519 am: 12. April 2015, 20:03:43 »
2016? Dann kommt 13er ja doch noch in den Genuss von E2 am 43er! >:D
NIEMALS! :D

Ich hoffe, dass dann am 43er gleich nur mehr B1 fahren. Die nächste E2-Linie soll der 5er werden (schlimm genug).

@Revisor: Wenn es so weitergeht, glaub ich nicht, dass der 33er komplett umgestellt werden kann. Irgendwas hat's da bei der Rechnung.
Sollten noch Zehn kurze A1 kommen, dann würde sich, rein rechnerisch sehr wohl alle Solo E1 ausgehen!

Revisor

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #520 am: 12. April 2015, 20:17:35 »
Sollten noch Zehn kurze A1 kommen, dann würde sich, rein rechnerisch sehr wohl alle Solo E1 ausgehen!

Die nüchternen Zahlen sehen so aus, Bedarf auf den Kurz-ULF Linien 112, Endstand der Kurz-ULFe 131.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #521 am: 12. April 2015, 20:32:57 »
Die Zahlen von Revisor ergeben rechnerisch einen maximal zulässigen Schadstand von 14,5 % bei den kurzen ULF, um 112 Fahrzeuge für den Auslauf stellen zu können. Wird sich nicht ganz ausgehen ....

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #522 am: 12. April 2015, 20:47:42 »
Die Zahlen von Revisor ergeben rechnerisch einen maximal zulässigen Schadstand von 14,5 % bei den kurzen ULF, um 112 Fahrzeuge für den Auslauf stellen zu können. Wird sich nicht ganz ausgehen ....

Eh nicht, obwohl zumindest einer weniger gebraucht wird, zumindest so lange es den E2-Tauscher mit SPEIS am 58er gibt. Überdies können auch am 62er vielleicht einige E2+c5 weiterfahren, bis nach der Verlängerung des O und der Umstellung des 46ers auf lange NF-Fahrzeuge einige kurze ULFe frei werden. Jedenfalls habe jene großartigen "Experten", die nicht müde wurden von einer zu großen Zahl an bestellten Kurz-ULFen zu faseln, etwas danebengegriffen.

Eigentlich müßtge die Rechnung lauten: 112+17% Reserve = 131.

15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #523 am: 12. April 2015, 21:43:57 »
Die Zahlen von Revisor ergeben rechnerisch einen maximal zulässigen Schadstand von 14,5 % bei den kurzen ULF, um 112 Fahrzeuge für den Auslauf stellen zu können. Wird sich nicht ganz ausgehen ....

Eh nicht, obwohl zumindest einer weniger gebraucht wird, zumindest so lange es den E2-Tauscher mit SPEIS am 58er gibt. Überdies können auch am 62er vielleicht einige E2+c5 weiterfahren, bis nach der Verlängerung des O und der Umstellung des 46ers auf lange NF-Fahrzeuge einige kurze ULFe frei werden. Jedenfalls habe jene großartigen "Experten", die nicht müde wurden von einer zu großen Zahl an bestellten Kurz-ULFen zu faseln, etwas danebengegriffen.

Eigentlich müßtge die Rechnung lauten: 112+17% Reserve = 131.

Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.

hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #524 am: 12. April 2015, 21:55:42 »

Es ist geplant den 60er auf A1 umzustellen.
Da müsste man dann aber wirklich den 10er verlängern, weil sonst geht der 60er am Abschnitt bis zur Hofwiesengasse regelmäßig unter!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!