Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115552 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #630 am: 14. Juli 2015, 18:00:59 »
Anbei ein aktuelles Typenfoto des von User ernestostefano erwähnten c3 1261 - die Forenteilnehmer mögen sich selber ein Urteil über den Zustand bilden ....
(Foto: Dr. Ludwig Ekl).

nord22

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #631 am: 14. Juli 2015, 19:37:30 »
Sieht doch gut aus das Ding, viel besser als ein c4, der hat wenigstens noch gescheite Fenster zum öffnen;)

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #632 am: 17. Juli 2015, 17:11:13 »
Danke schön für die Bildliche Darstellung des 1261 lieber "Nord22"
Wie gut das man das klappern und scheppern von so manchem c3 nicht vermitteln kann..

Warum haben so viele eine Abneigung gegen einen c4? Gerade die erste Serie passt doch perfekt zum E1 - und E1 sind zweifelsfrei die gelungendste
Type der WL.
Die c3 stehen vielleicht für die "gute alte Zeit" mit vielen Erinnerungen an eine gefühlte, bessere Zeit. Für mich passen c3 viel besser zu einem
L oder M-Triebwagen. Man hat sich halt über viele Jahre an das Bild E1 und c3 gewöhnt.
Öffnungsfähige Fenster hat die erste Serie der c4 auch - trotzdem sind sie nicht beliebt.


Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #633 am: 17. Juli 2015, 23:29:31 »
Danke schön für die Bildliche Darstellung des 1261 lieber "Nord22"
Wie gut das man das klappern und scheppern von so manchem c3 nicht vermitteln kann..

Warum haben so viele eine Abneigung gegen einen c4? Gerade die erste Serie passt doch perfekt zum E1 - und E1 sind zweifelsfrei die gelungendste
Type der WL.
Die c3 stehen vielleicht für die "gute alte Zeit" mit vielen Erinnerungen an eine gefühlte, bessere Zeit. Für mich passen c3 viel besser zu einem
L oder M-Triebwagen. Man hat sich halt über viele Jahre an das Bild E1 und c3 gewöhnt.
Öffnungsfähige Fenster hat die erste Serie der c4 auch - trotzdem sind sie nicht beliebt.

Aber die meisten c4 haben leider Klappfenster  :blank:

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #634 am: 18. Juli 2015, 10:19:47 »
Ich finde der Innenraum eines c3 ist einfach noch richtig urig, das ganze Holz und so.
Bei den c4 hast du dann schon den Plastikboden, naja. Die Fenster sind natürlich auch ein Grund, obwohl du das ja schon angesprochen hast, einige haben ja eh noch gescheite Fenster.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #635 am: 19. Juli 2015, 14:38:06 »
In BRG sind tagesaktuell folgende, bereits ausgemusterte Fahrzeuge abgestellt:
E1 4739 4755
E1 4741 4750
E1 4752
c4 1349 1344
Auf E1 4755 hängt ein Zettel mit folgendem Text: "keine Teile Ausbauen  verkauft". Wer kauft 2015 einen E1 ?
E1 4738 ist als Ersatzteilspender weiterhin in KAG abgestellt.

Sonstiges: ein Früheinschub der Linie 2 (BRG ab 4:58) E1 4782 + 1309 konnte heute aufgrund eines schweren technischen Fehlers nicht ausfahren (Racco am BW defekt); Tauschzug war E1 4744 + c4 1337.

nord22

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #636 am: 19. Juli 2015, 14:55:51 »
Warum haben so viele eine Abneigung gegen einen c4?
Neben dem hohen Klappenanteil liegt das wahrscheinlich auch an der unzureichenden Heizung (derzeit eher kein Thema :D) und der besonderen Beliebtheit bei Schmierfinken.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #637 am: 19. Juli 2015, 15:23:54 »
Auf E1 4755 hängt ein Zettel mit folgendem Text: "keine Teile Ausbauen  verkauft". Wer kauft 2015 einen E1 ?
Vielleicht ist das der E1, der an die Berufsfeuerwehr gehen soll.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #638 am: 19. Juli 2015, 18:15:01 »
E1 sind ein vergängliches Fotomotiv; wenige Tage nach dem Entstehen dieser Bilder waren die abgebildeten E1 auch schon ausgemustert
(Fotos: John F. Bromley):
* E1 4506 + c3, Margaretengürtel, Linie 6, 03.06.2015
* E1 4850, Währinger Straße, Linie 42, 03.06.2015

nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #639 am: 19. Juli 2015, 19:11:32 »
Auf E1 4755 hängt ein Zettel mit folgendem Text: "keine Teile Ausbauen  verkauft". Wer kauft 2015 einen E1 ?
Vielleicht ist das der E1, der an die Berufsfeuerwehr gehen soll.

Was machen die damit? Doch nicht etwa abfackeln? :( :'(

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #640 am: 19. Juli 2015, 19:48:04 »
Auf E1 4755 hängt ein Zettel mit folgendem Text: "keine Teile Ausbauen  verkauft". Wer kauft 2015 einen E1 ?
Vielleicht ist das der E1, der an die Berufsfeuerwehr gehen soll.

Was machen die damit? Doch nicht etwa abfackeln? :( :'(
Wohl eher wird er als Übungsobjekt dienen, so wie der U x011, der sich bereits in Leopoldau befindet.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #641 am: 20. Juli 2015, 08:59:46 »
E1 sind ein vergängliches Fotomotiv; wenige Tage nach dem Entstehen dieser Bilder waren die abgebildeten E1 auch schon ausgemustert
(Fotos: John F. Bromley):
* E1 4506 + c3, Margaretengürtel, Linie 6, 03.06.2015
* E1 4850, Währinger Straße, Linie 42, 03.06.2015
nord22
Ist der Beiwagen wirklich ein c3? Ich glaub die Nr. 1361 entziffern zu können.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #642 am: 20. Juli 2015, 09:31:14 »
E1 sind ein vergängliches Fotomotiv; wenige Tage nach dem Entstehen dieser Bilder waren die abgebildeten E1 auch schon ausgemustert
(Fotos: John F. Bromley):
* E1 4506 + c3, Margaretengürtel, Linie 6, 03.06.2015
* E1 4850, Währinger Straße, Linie 42, 03.06.2015
nord22
Ist der Beiwagen wirklich ein c3? Ich glaub die Nr. 1361 entziffern zu können.

Schau Dir die Fenster an, es ist ein c3.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #643 am: 20. Juli 2015, 09:36:21 »
E1 sind ein vergängliches Fotomotiv; wenige Tage nach dem Entstehen dieser Bilder waren die abgebildeten E1 auch schon ausgemustert
(Fotos: John F. Bromley):
* E1 4506 + c3, Margaretengürtel, Linie 6, 03.06.2015
* E1 4850, Währinger Straße, Linie 42, 03.06.2015
nord22
Ist der Beiwagen wirklich ein c3? Ich glaub die Nr. 1361 entziffern zu können.
1261! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #644 am: 20. Juli 2015, 10:30:22 »
Danke. Ein FAV-Zug.