Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115799 mal)

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Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #735 am: 20. August 2015, 11:54:00 »
Vielleicht weil der Transportweg kürzer ist?..... und somit die Kosten?

Das ist doch sonst bei den WL auch kein Kriterium. ;) Aber vielleicht hat die Feuerwehr den Wagen ja zur Selbstabholung gekauft, dann wäre es natürlich wieder maßgeblich.

Die Wiener Linien hätten die Kosten für den Transport sicher nicht übernommen, warum auch? Und die Feuerwehr verfügt wohl über entsprechendes Gerät oder hat den Tieflader angemietet. Da wäre ein Überstellung in die HW tatsächlich ein unnötiger Umweg gewesen.

Vermutlich hat man die Oberleitung am Vorkopf für die Dauer des Aufladens abgeschaltet und danach war das Ganze dann kein Problem mehr.
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Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #736 am: 20. August 2015, 12:43:55 »
Vielleicht weil der Transportweg kürzer ist?..... und somit die Kosten?

Das ist doch sonst bei den WL auch kein Kriterium. ;) Aber vielleicht hat die Feuerwehr den Wagen ja zur Selbstabholung gekauft, dann wäre es natürlich wieder maßgeblich.

Und in diesem Fall geht es ja nicht nur um die Abholung, sondern auch um die Fahrt zwischen Abholungsort und Aufstellort. Denn für diese Überstellungsfahrt hat man sicher eine eigene Genehmigung gebraucht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #737 am: 20. August 2015, 13:03:56 »
Und in diesem Fall geht es ja nicht nur um die Abholung, sondern auch um die Fahrt zwischen Abholungsort und Aufstellort. Denn für diese Überstellungsfahrt hat man sicher eine eigene Genehmigung gebraucht.

Um die sich die Wiener Feuerwehr beim Wiener Magistrat aber vermutlich nicht allzusehr hat bemühen müssen.
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T1

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #738 am: 20. August 2015, 13:24:26 »
Und in diesem Fall geht es ja nicht nur um die Abholung, sondern auch um die Fahrt zwischen Abholungsort und Aufstellort. Denn für diese Überstellungsfahrt hat man sicher eine eigene Genehmigung gebraucht.

Um die sich die Wiener Feuerwehr beim Wiener Magistrat aber vermutlich nicht allzusehr hat bemühen müssen.

Wiener Berufsfeuerwehr = Wiener Magistrat.

W_E_St

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #739 am: 20. August 2015, 14:29:23 »
Und die Feuerwehr verfügt wohl über entsprechendes Gerät oder hat den Tieflader angemietet.

In Anbetracht der Werbeaufschrift würde ich eindeutig auf gemietet tippen ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #740 am: 20. August 2015, 23:48:20 »
Und in diesem Fall geht es ja nicht nur um die Abholung, sondern auch um die Fahrt zwischen Abholungsort und Aufstellort. Denn für diese Überstellungsfahrt hat man sicher eine eigene Genehmigung gebraucht.

Um die sich die Wiener Feuerwehr beim Wiener Magistrat aber vermutlich nicht allzusehr hat bemühen müssen.

Das kann durchaus mühsam sein. Da sind sogar mehrere Geschäftsgruppen involviert  ;)

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #741 am: 21. August 2015, 09:42:15 »
Wiener Berufsfeuerwehr = Wiener Magistrat.

Die Feuerwehr ist die MA68, für solche Genehmigungen zuständig ist die MA28. Beides zwar Magistrat, aber unterschiedliche Abteilungen. Aber da ein- und dieselbe Behörde, wird die Genehmigung vermutlich nicht allzu schwierig zu bekommen gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.
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T1

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #742 am: 21. August 2015, 10:56:00 »
Wiener Berufsfeuerwehr = Wiener Magistrat.

Die Feuerwehr ist die MA68, für solche Genehmigungen zuständig ist die MA28. Beides zwar Magistrat, aber unterschiedliche Abteilungen. Aber da ein- und dieselbe Behörde, wird die Genehmigung vermutlich nicht allzu schwierig zu bekommen gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.
In dem Falle wahrscheinlich ja, aber wenn du wüsstest, wie sehr sich manche MA bemühen, einer anderen ein Haxl zu stellen…

moszkva tér

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #743 am: 22. August 2015, 07:30:32 »
Wiener Berufsfeuerwehr = Wiener Magistrat.

Die Feuerwehr ist die MA68, für solche Genehmigungen zuständig ist die MA28. Beides zwar Magistrat, aber unterschiedliche Abteilungen. Aber da ein- und dieselbe Behörde, wird die Genehmigung vermutlich nicht allzu schwierig zu bekommen gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.
In dem Falle wahrscheinlich ja, aber wenn du wüsstest, wie sehr sich manche MA bemühen, einer anderen ein Haxl zu stellen…
In dem Fall eh nicht so schlimm: Beide MAs sind bei der Geschäftsgruppe "Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke", unterstehen also der Brauna  :)

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #744 am: 22. August 2015, 21:40:18 »
Abgestellt wurde E1 4811 vom Referat Nord/ FLOR wegen eines schweren VU Schadens (Unfall vom 06.08.2015; Kollision mit PKW auf der Kreuzung Brünner Straße/ Trillergasse). Eine Instandsetzung von E1 4811 ist aufgrund der Schwere der Schäden und der Fristfälligkeit am 05.11.2015 ausgeschlossen > Skartierung folgt.     
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Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #745 am: 23. August 2015, 12:20:57 »
Abgestellt wurde E1 4811 vom Referat Nord/ FLOR wegen eines schweren VU Schadens (Unfall vom 06.08.2015; Kollision mit PKW auf der Kreuzung Brünner Straße/ Trillergasse). Eine Instandsetzung von E1 4811 ist aufgrund der Schwere der Schäden und der Fristfälligkeit am 05.11.2015 ausgeschlossen > Skartierung folgt.     
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Der Schaden auf der anderen Seite wirkt aber fast noch schlimmer wie der Aktuelle.
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traveller23

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #746 am: 26. August 2015, 06:46:24 »
In dem Fall eh nicht so schlimm: Beide MAs sind bei der Geschäftsgruppe "Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke", unterstehen also der Brauna  :)
M28 ist aber Vassilakou. Also Brauner vs. Vassilakou. Das neue Kapfenberg vs. Simmering?

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #747 am: 30. August 2015, 13:30:08 »
E1 4755 im Ausgedinge am Feuerwehrübungsgelände beim Gaswerk Leopoldau (Foto: A. Thiel, 27.08.2015).

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #748 am: 30. August 2015, 19:05:19 »
Da bin ich heute in der Früh auch mal vorbei gefahren. Auf der U Bahngarnitur haben sich auch schon einige Sprayer verewigt, ist nur die Frage wie lange der E1 so schön bleibt.

moszkva tér

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #749 am: 31. August 2015, 14:50:45 »
..., ist nur die Frage wie lange der E1 so schön bleibt.
a schene Leich halt...