Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115440 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #990 am: 28. November 2015, 08:09:50 »
Als Ergänzung zu den Abschiedsbildern von nord22 hier noch meine letzten Fotos von 4849 und 4852:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

MarcoSB

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 48
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #991 am: 28. November 2015, 08:43:02 »
Schönes Bild von 4852! An welcher Haltestelle wurde das gemacht?! Ich will im Jänner einen Tag am 43er verbringen und Bilder machen; wegen der E1 natürlich...

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #992 am: 28. November 2015, 08:46:49 »
Schönes Bild von 4852! An welcher Haltestelle wurde das gemacht?! Ich will im Jänner einen Tag am 43er verbringen und Bilder machen; wegen der E1 natürlich...
Das ist die Lange Gasse stadteinwärts.

MarcoSB

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 48
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #993 am: 28. November 2015, 08:53:50 »
Danke ;)

Überstrom

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #994 am: 30. November 2015, 09:36:55 »
Ich hätte nichts dagegen, wenn statt weiteren E2 wieder ein paar Lohner E1 in Nord heimisch werden.

Ich hätte dagegen sehr viel sogar. Ich halte es für eine Frechheit, dass immer die ältesten Rostschüsseln in Floridsdorf im Betrieb verrosten und die vielen Menschen sich damit herumärgern müssen.

Letztlich wäre es am Besten, wenn im Norden gar keine Hochflurer mehr unterwegs wären. Zumindest sollten es keinesfalls zusätzliche mehr kommen.


Wie schon 100 Mal hier diskutiert, hat jeder seine Lieblingstype(n). Warum gerade FLOR höchstwahrscheinlich das letzte Referat mit E1 sein wird ist vermutlich auch dadurch bedingt, dass sich dort scheinbar alle (also die Mitarbeiter bzw. Führungsschichten) gegen den E2 gewehrt haben und noch immer wehren, dabei wären gerade der 25er und 26er deutlich besser für den E2 geeignet, als der 2er oder die angeblich bald geplante Umstellung des 5ers.

Die ersten E2 zum Trotz am 30er ausschließlich in der HVZ einzusetzen, kommt einem Hohn der Direktion und den Fahrgästen gegenüber gleich, wenn man bedenkt, dass die E2 FÜR DEN LAIEN (und das sind nun einmal 99,9 % aller Fahrgäste) moderner und benutzerfreundlicher (Schwenkstufen, leiser, helleres Innenleben durch größere Fenster, etc.) WIRKEN.

Dass sie tw. schlechter heizen, im Sommer auf jeden Fall heißer sind und es mitunter schwieriger ist, Verspätungen aufzuholen, wird ja nie erwähnt, in der ersten ULF Generation und in den T Wagen ist es ja noch heißer und die gelten als hochmodern und sind offiziell heiß begehrt.

Ich denke aber, dass Du unbesorgt sein kannst, der Niederfluranteil bzw. E2 Anteil in FLOR wird wohl kaum niedriger werden, da das in der Öffentlichkeit schlichtweg nicht vertretbar ist und in der Tat - ungerecht! Es wurde ja von nord22 nur festgestellt, dass FAV und FLOR die übrigen E1 von HLS und RDH als Ersatz für ihre eigenen auszumusternden E1 übernehmen werden. Das wird noch einige Zeit dauern ...

Ein letzter Trost bezüglich des "alten" Materials: Wo fahren denn die letzten c3?

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #995 am: 30. November 2015, 10:18:31 »
Der Bahnhof Flor ist der letzte Bahnhof mit den E1 die so um 2021 ausgemustert werden.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #996 am: 30. November 2015, 16:07:30 »
Ein letzter Trost bezüglich des "alten" Materials: Wo fahren denn die letzten c3?

Na, am 6er.
Oder war das eine rhetorische Frage?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #997 am: 30. November 2015, 18:53:11 »
Ein letzter Trost bezüglich des "alten" Materials: Wo fahren denn die letzten c3?

Na, am 6er.
Oder war das eine rhetorische Frage?

Nachdem er das als Trost bezeichnet vermutlich ja... eben NICHT in Floridsdorf.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #998 am: 30. November 2015, 22:24:01 »
E1 4797 + c4 1304 wurden mit einem schweren Unfallschaden in BRG Halle II abgestellt. Eine Instandsetzung ist aufgrund der Schwere der Schäden absolut ausgeschlossen > Skartierung beider Fahrzeuge folgt.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #999 am: 30. November 2015, 22:29:44 »
E1 4797 + c4 1304 wurden mit einem schweren Unfallschaden in BRG Halle II abgestellt. Eine Instandsetzung ist aufgrund der Schwere der Schäden absolut ausgeschlossen > Skartierung beider Fahrzeuge folgt.

Ein Unfall von heute?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1000 am: 30. November 2015, 22:40:32 »
Konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls eine brachiale Streifung türseitig beginnend zwischen Tür 3 und Tür 4 von E1 4797 und weiter über die Bugrundung und Tür 1 von c4 1304 ...

nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1001 am: 01. Dezember 2015, 00:56:00 »
Die angetriebenen Drehgestelle könnte man ja für die beiden E1 verwenden, bei denen vor Kurzem ein Motor abgebrannt ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1002 am: 01. Dezember 2015, 02:39:58 »
Die angetriebenen Drehgestelle könnte man ja für die beiden E1 verwenden, bei denen vor Kurzem ein Motor abgebrannt ist.
Können tatat ma' ja, aber woll'n sicher nicht!  8)


Du hast Ideen! Wo kommen wir denn da hin!?  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1003 am: 01. Dezember 2015, 03:01:10 »
Na sicher nicht um 00:56, 02:39 und genauso wenig um 3:00 - und was in hundert Jahren sein wird, das kann ja heut noch keiner Wissen!
NUr net stress'n!  ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1004 am: 01. Dezember 2015, 12:10:19 »
E1 4732 vom Referat Nord/ FLOR ist derzeit wg. durchgebrannten Motor 1 abgestellt (Betriebsstörung Linie 25 vom 27.11.2015). Fristablauf von E1 4732 wäre am 25.06.2018; Instandsetzung offen ...

nord22