Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115131 mal)

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h 3004

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1080 am: 24. Dezember 2015, 14:52:07 »
Aber mit der Versicherungsabgeltung könnte man den einen oder anderen E1 reparieren, wo der Schaden die 5000,- übersteigt (wenn man wollte)!

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1081 am: 24. Dezember 2015, 15:06:19 »
Aber mit der Versicherungsabgeltung könnte man den einen oder anderen E1 reparieren, wo der Schaden die 5000,- übersteigt (wenn man wollte)!
Das verstehe ich eben auch nicht, wieso man da auf das Geld verzichtet und die Wagen vorzeitig ausmustert.

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1082 am: 24. Dezember 2015, 15:40:09 »
Man verzichtet nicht auf das Geld, man nimmt die Abfindung und repariert damit Ubahn-gleise
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1083 am: 24. Dezember 2015, 15:57:35 »
Aber mit der Versicherungsabgeltung könnte man den einen oder anderen E1 reparieren, wo der Schaden die 5000,- übersteigt (wenn man wollte)!
Das verstehe ich eben auch nicht, wieso man da auf das Geld verzichtet und die Wagen vorzeitig ausmustert.

Wer sagt, dass man aufs Geld verzichtet hat?
Es wird sich halt die Reparatur der beiden Wagen nicht mehr ausgezahlt haben und man hat stattdessen den 4732 wieder repariert.
Und die Reparatur von 727 wird hier wohl ein vielfaches von der Summe ausmachen.

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1084 am: 25. Dezember 2015, 11:06:15 »
Wäre die rep von 4797 und 1304 nicht ein Fall für die Haftpflicht des Unfallgegners gewesen?

Na ja, ich vermute jetzt mal, daß 4797 und 1304 durch eigene Ungeschicklichkeit der WL havariert wurden. Sonst würde ja irgendwo von einem Unfall auf öffentlichen Grund zu lesen sein. Und somit erübrigt sich die oben angeführte Frage. Wenn ich falsch liege, dann bitte um Berichtigung.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1085 am: 25. Dezember 2015, 11:19:07 »
Wäre die rep von 4797 und 1304 nicht ein Fall für die Haftpflicht des Unfallgegners gewesen?

Na ja, ich vermute jetzt mal, daß 4797 und 1304 durch eigene Ungeschicklichkeit der WL havariert wurden. Sonst würde ja irgendwo von einem Unfall auf öffentlichen Grund zu lesen sein. Und somit erübrigt sich die oben angeführte Frage. Wenn ich falsch liege, dann bitte um Berichtigung.

Ich verweise darauf auf #1011 in diesem Thread von 95B, wo eigentlich alles eindeutig erklärt ist.

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg203442#msg203442

LG t12700

ernestostefano

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1086 am: 25. Dezember 2015, 11:31:18 »
Hab mir die Bilder nochmal angesehen, also da hat man schon ärgere Unfallschäden auf Kosten der Versicherung repariren lassen..
Ich vermute, daß die Wiener Linien mit den E1/cx abgeschlossen haben, und die Fahrzeuge schnellstmöglich los werden möchten.
Bin auch schon gespannt, wie viele Fahrzeuge 2016 vorzeitig ausscheiden werden.
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95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1087 am: 25. Dezember 2015, 16:54:33 »
Hab mir die Bilder nochmal angesehen, also da hat man schon ärgere Unfallschäden auf Kosten der Versicherung repariren lassen.

Ja, früher einmal. Heute liegt die Schwelle bei den E1 bei 5.000,–.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1088 am: 28. Dezember 2015, 17:58:45 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1089 am: 28. Dezember 2015, 18:08:12 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.

In der Früh waren laut Qando sogar 2 draußen.

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1090 am: 28. Dezember 2015, 18:35:58 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.

In der Früh waren laut Qando sogar 2 draußen.

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Wann sollen die Fahrer(innen) denn noch mit E1 fahren? Da müssten sie auf andere Bahnhöfe ausweichen!

Bimigel

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1091 am: 28. Dezember 2015, 19:25:50 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.

In der Früh waren laut Qando sogar 2 draußen.

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Am Nachmittag waren mit 4862 + 1352 und 4863 + 1353 auch 2 E1 draußen.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1092 am: 29. Dezember 2015, 09:16:59 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.
Na ja, auch (oder gerade) in den Ferien werden Kilometer gespart. Am 31er war gestern am Nachmittag auch 4824+1338 im Einsatz.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1093 am: 29. Dezember 2015, 09:48:08 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.
Na ja, auch (oder gerade) in den Ferien werden Kilometer gespart.
Heute ist auch wieder (mind.) einer unterwegs!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1094 am: 29. Dezember 2015, 10:26:05 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.
Na ja, auch (oder gerade) in den Ferien werden Kilometer gespart. Am 31er war gestern am Nachmittag auch 4824+1338 im Einsatz.

Momentan liegt die ULF-Quote am 31er bei ungefähr 50 %, da ist der E1 sicher wieder dabei. An gewöhnlichen Werktagen (ohne Ferienfahrplan) schafft man normalerweise deutlich mehr Gummihundanteil. ULVK versucht halt noch, gegen Jahresende mit der Brechstange die heurigen Kilometervorgaben nicht zu überschreiten, dafür gibt es  :ugvm:.
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