Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115090 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1095 am: 29. Dezember 2015, 10:56:57 »
Zu meiner größten Verwunderung heute 4863+1353 am 43er. Bin gerade damit heimgefahren. Hätte mir nicht gedacht, dass im Ferienintervall ein E1 draußen ist - nicht einmal als VU-Ersatz.
Na ja, auch (oder gerade) in den Ferien werden Kilometer gespart. Am 31er war gestern am Nachmittag auch 4824+1338 im Einsatz.

Momentan liegt die ULF-Quote am 31er bei ungefähr 50 %, da ist der E1 sicher wieder dabei. An gewöhnlichen Werktagen (ohne Ferienfahrplan) schafft man normalerweise deutlich mehr Gummihundanteil. ULVK versucht halt noch, gegen Jahresende mit der Brechstange die heurigen Kilometervorgaben nicht zu überschreiten, dafür gibt es  :ugvm:.
Wobei am 31er seit Jahren in den Ferien an Werktagen bei geringerem Gesamtauslauf die Zahl der eingesetzten Hochflurer häufig gleich oder sogar höher ist als an Schultagen - was die Sache natürlich nicht besser macht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1096 am: 29. Dezember 2015, 15:10:48 »
Am 31er gibt sich heute 4788+1335 die Ehre. 13ers Geamatic am 43er ist 4861+1357 und dir kann ich auch noch 4779/33 anbieten. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1097 am: 29. Dezember 2015, 16:14:36 »
Niedergang der Type E1 in KAG; ein seit Wochen defektes Hallentor erleichterte dem Graffitisprayer den Zutritt ... (Foto: Archiv nord22).

nord22

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1098 am: 29. Dezember 2015, 16:58:04 »
Da ist der Sprayer offensichtlich in seiner Arbeit gestört worden. Da sollte man aufpassen ob der nicht nochmal zurück kommt um sein Werk zu beenden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1099 am: 29. Dezember 2015, 17:58:16 »
Und warum besprüht er den E1 mit einem Wort, das auf den Zug dahinter viel besser passen würde?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1100 am: 29. Dezember 2015, 18:29:00 »
Und warum besprüht er den E1 mit einem Wort, das auf den Zug dahinter viel besser passen würde?
Vielleicht hat er keine Ahnung......  :D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1101 am: 29. Dezember 2015, 18:38:41 »
Und warum besprüht er den E1 mit einem Wort, das auf den Zug dahinter viel besser passen würde?
Vielleicht hat er keine Ahnung......  :D
Oder aber es ist jemand, der es gar nicht mehr erwarten kann, dass es keine E1 mehr geben kann 

War aber sicher nicht 95B >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1102 am: 29. Dezember 2015, 19:56:32 »
. . . . na, wenn jetzt noch das SAP sagt, die Reinigung kostet 5.001,– Euro!  :o  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1103 am: 29. Dezember 2015, 19:57:36 »
Oder aber es ist jemand, der es gar nicht mehr erwarten kann, dass es keine E1 mehr geben kann 

War aber sicher nicht 95B >:D >:D >:D
Schienenfreak gestehe!
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1104 am: 29. Dezember 2015, 21:47:25 »
War aber sicher nicht 95B >:D >:D >:D

Nein, ist ja kein E2! ;) Außerdem würde das dann "Klumpert" heißen.

. . . . na, wenn jetzt noch das SAP sagt, die Reinigung kostet 5.001,– Euro!  :o  :-X

Das kann es ruhig sagen, denn 4738 ist schon seit über einem halben Jahr mit Fristablauf abgestellt. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1105 am: 30. Dezember 2015, 07:10:13 »
War aber sicher nicht 95B >:D >:D >:D

Nein, ist ja kein E2! ;) Außerdem würde das dann "Klumpert" heißen.



Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass du das sicher nicht warst. Du hättest den Wagen wieder instand gesetzt und in den richtigen Farben neu lackiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1106 am: 30. Dezember 2015, 08:21:49 »
. . . . na, wenn jetzt noch das SAP sagt, die Reinigung kostet 5.001,– Euro!  :o  :-X

Das kann es ruhig sagen, denn 4738 ist schon seit über einem halben Jahr mit Fristablauf abgestellt. :-[

Und seit fast einem halbem Jahr (nämlich seit 3.6.2015) ist er ausgemustert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1107 am: 30. Dezember 2015, 09:51:25 »
Du hättest den Wagen wieder instand gesetzt und in den richtigen Farben neu lackiert.

Neu lackiert sicher nicht, das wäre viel zu auffällig, wenn es in Wien auf einmal einen schönen, einheitlich roten Wagen gäbe ...

Und seit fast einem halbem Jahr (nämlich seit 3.6.2015) ist er ausgemustert.

Und seither wartet man offensichtlich, dass sich der Wagen von selbst in die HW überstellt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1108 am: 30. Dezember 2015, 10:37:42 »
Du hättest den Wagen wieder instand gesetzt und in den richtigen Farben neu lackiert.

Neu lackiert sicher nicht, das wäre viel zu auffällig, wenn es in Wien auf einmal einen schönen, einheitlich roten Wagen gäbe ...

Und seit fast einem halbem Jahr (nämlich seit 3.6.2015) ist er ausgemustert.

Und seither wartet man offensichtlich, dass sich der Wagen von selbst in die HW überstellt. 8)
Die Fahrschulen, sofern sie es praktisch noch machen*, üben mit ihm kuppeln und schieben.

*Die letzen drei Fahrerfachschulen haben es gemacht unter anderem deshalb, weil Werkstattler mit von der Partie waren und somit es geübt werden mußte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1109 am: 30. Dezember 2015, 11:04:41 »
Neu lackiert sicher nicht, das wäre viel zu auffällig, wenn es in Wien auf einmal einen schönen, einheitlich roten Wagen gäbe ...
4861 hat noch einen sehr schönen Lack. Wird in leider auch nicht vor der baldigen Ausmusterung rettem.

Und seither wartet man offensichtlich, dass sich der Wagen von selbst in die HW überstellt. 8)
Der ist wahrscheinlich Ersatzteillager. In BRG hinterstellt man ja auch immer die ausgemusterten Wagen für ein paar Monate, bis man sie in die HW führt.