Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129017 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3240 am: 06. Juni 2017, 08:05:16 »
Sollte FAV zum September 2017 nicht auch E1-Frei sein?
Plan derzeit ist ->
HLS bis September 2017
RDH heuer noch
FAV bis 2018/2019
FLO ist dann der letzte Sektor wo E1/c4 stationiert sind

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3241 am: 06. Juni 2017, 09:47:40 »
4539+1371 jetzt Absberggasse->HW!
Für 1371 gehts in die HU

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3242 am: 06. Juni 2017, 12:12:20 »
Sollte FAV zum September 2017 nicht auch E1-Frei sein?
Plan derzeit ist ->
HLS bis September 2017
RDH heuer noch
FAV bis 2018/2019
FLO ist dann der letzte Sektor wo E1/c4 stationiert sind

LG t12700

Jeweils inklusive dazugehörige Abstellanlagen?
HLS & Gürtel
RDH & Speising & Ottakring
FAV & Simmering
FLO & Kagran & Brigittenau

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3243 am: 06. Juni 2017, 12:15:40 »
Sollte FAV zum September 2017 nicht auch E1-Frei sein?
Plan derzeit ist ->
HLS bis September 2017
RDH heuer noch
FAV bis 2018/2019
FLO ist dann der letzte Sektor wo E1/c4 stationiert sind

LG t12700

Jeweils inklusive dazugehörige Abstellanlagen?
HLS & Gürtel
RDH & Speising & Ottakring
FAV & Simmering
FLO & Kagran & Brigittenau

Das ist korrekt. Wobei Gürtel und Speising schon lange E1/cx frei sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3244 am: 06. Juni 2017, 12:24:03 »
@ Klingelfee->In Ottakring sind mittlerweile auch keine E1 mehr!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3245 am: 06. Juni 2017, 12:48:16 »
@ Klingelfee->In Ottakring sind mittlerweile auch keine E1 mehr!

Danke für die Info. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob dort nicht noch der eine oder andere Kurs der Linie 49 von dort als E1/cx geführt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3246 am: 06. Juni 2017, 13:13:27 »
Danke für die Info. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob dort nicht noch der eine oder andere Kurs der Linie 49 von dort als E1/cx geführt wird.
Planmäßig gibt es seit etwa Mitte Februar 2017 in OTG keine E1 mehr!

Dass der Sektor West bis Jahresende 2017 E1-frei wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das wird vermutlich noch mindestens bis 2018 dauern.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3247 am: 06. Juni 2017, 15:10:56 »
Dass der Sektor West bis Jahresende 2017 E1-frei wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber leider trotzdem so. HLS ist ab Ende Juni auch fast E1-frei. Lasst euch überraschen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3248 am: 06. Juni 2017, 15:26:26 »
Dass der Sektor West bis Jahresende 2017 E1-frei wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber leider trotzdem so. HLS ist ab Ende Juni auch fast E1-frei. Lasst euch überraschen 8)
Wieso nur fast?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3249 am: 06. Juni 2017, 16:02:44 »
Dass der Sektor West bis Jahresende 2017 E1-frei wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber leider trotzdem so. HLS ist ab Ende Juni auch fast E1-frei. Lasst euch überraschen 8)
Wieso nur fast?
Siehe zweiter Satz! Ein bißchen Spannung muss auch sein 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3250 am: 06. Juni 2017, 16:23:38 »
Was passiert denn jetzt mit 4550 weiter, um den ist es sehr still geworden?

LG t12700
Das weiß wohl niemand so genau ...
Skartiert ist er jedenfalls noch nicht.
Am Samstag stand 4550 jedenfalls abgebügelt im Freigelände der HW hinter 4800 (dieser war aufgebügelt) - beide Wagen hatten einen Zettel in der Frontscheibe, den ich jedoch leider nicht entziffern konnte.
Bei 4550 hoffe ich etwas wie - keine Teile ausbauen, bleibt im Stand!

HLS ist ab Ende Juni auch fast E1-frei. Lasst euch überraschen 8)
Wieso nur fast?
Siehe zweiter Satz! Ein bißchen Spannung muss auch sein 8)
Dann werde ich meine Schlussfolgerung mal für mich behalten!  >:D

Edit: 4558 ist heute erstmals seit seiner HU mit 1364 am 49er! ;) (mWn Kurs 49-04, ab Bujattigasse 17.38, 18.57 und 20.14 ->RDH!)

LG t12700

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3251 am: 06. Juni 2017, 17:31:43 »
Schrecklich, wie schnell das dann immer geht!
Schnell? :o
Wien ist Jahre - um nicht zu sagen: Jahrzehnte - hintennach mit der barrierefreimachung des Wagenparks. Die Ex-cx gehören eigentlich schon seit 10-15 Jahren auf Museumsfahrten beschränkt. Mit einem Einbau von Sänften hätte sich der E2-c5-Betrieb bis 2020-25 noch irgendwie argumentieren lassen, aber das, was in Wien ablief war und ist letztklassig. Mit einem NF-Schadstand wie in anderen - nicht weltbesten - Betrieben und einer etwas offensiveren Beschaffungspolitik (z.B. zulasten völlig verfrühter U-Bahn-Projekte wie der U2 in die Seestadt) wäre man wohl spätestens 2010 oder 2015 den letzten echten Hochflurer losgeworden, die Sänften könnten dann sukzessive über 10 Jahre ersetzt werden.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3252 am: 06. Juni 2017, 22:12:18 »
Was passiert denn jetzt mit 4550 weiter, um den ist es sehr still geworden?

LG t12700
Das weiß wohl niemand so genau ...
Skartiert ist er jedenfalls noch nicht.
Am Samstag stand 4550 jedenfalls abgebügelt im Freigelände der HW hinter 4800 (dieser war aufgebügelt) - beide Wagen hatten einen Zettel in der Frontscheibe, den ich jedoch leider nicht entziffern konnte.
Bei 4550 hoffe ich etwas wie - keine Teile ausbauen, bleibt im Stand!

HLS ist ab Ende Juni auch fast E1-frei. Lasst euch überraschen 8)
Wieso nur fast?
Siehe zweiter Satz! Ein bißchen Spannung muss auch sein 8)
Dann werde ich meine Schlussfolgerung mal für mich behalten!  >:D

Edit: 4558 ist heute erstmals seit seiner HU mit 1364 am 49er! ;) (mWn Kurs 49-04, ab Bujattigasse 17.38, 18.57 und 20.14 ->RDH!)

LG t12700

Dieser Zug Nachmittags in der Haltestelle Huglgasse
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3253 am: 06. Juni 2017, 22:22:07 »
Wenn du dich da weiter nach hinten stellst kannst du den Zug recht schön in der Kurve fotografieren. Autos stören hier eigentlich selten. :)

LG t12700

Rodauner

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3254 am: 06. Juni 2017, 23:10:27 »
Wien ist Jahre - um nicht zu sagen: Jahrzehnte - hintennach mit der barrierefreimachung des Wagenparks.

Seit und inkl. der Type E2 + c5 wurden bezüglich Wagenbeschaffung hierzustadts eigentlich nur grobe Fehlentscheidungen getroffen. (Niederflur OK - nicht aber die technische Lösung, die jetzt das Netz nachhaltig ruiniert!)