Wird man die Auswirkungen der neu in Betrieb genommenen Flexity demnächst auch im Sektor Nord sehen?
Früher oder später sicher.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man jetzt bezüglich der Ausscheidung der E1 abwartet, bis genügend Flexity da sind, dass man alle E1 mit einem Schlag ausscheiden kann.
Es macht schon Sinn wenn man ein paar E1 gesammelt weggibt, nur hab ich den Eindruck dass sich außer dass neue Flexity kommen nicht viel tut. Auch beim Hochflurauslauf in Süd merke ich keine Änderungen, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass womöglich ULF-Kilometer gespart werden. Und das sollte nicht sein!
Nicht Umsonst ist geplant heuer noch 7 E1 zu skartieren, werden wohl doch nicht technisch so Super beinand sein!
Ich weiß nicht inwieweit das noch aktuell ist, aber ich würde auch vermuten, dass rund um den Jahreswechsel es weitere E1/c4 erwischen wird! Vielleicht nicht unbedingt sieben, da ja bei den Flexity wiederum Verzögerungen aufgetreten sind (wohlgemerkt heuer wurde nur 1/3 der angekündigten neuen Flexity geliefert!) Dank könnte man die restlichen endgültig nur mehr auf den 30er schicken!
Laut meinen Aufzeichnungen läuft bei den E1 4549, 4552, 4554 und 4844 sowie bei den c4 1323, 1326, 1328, 1336 und 1342 die HU für 2022 ab.
Wäre dann nur mehr der Auslauf vom 30er mit E1+c4 zu stemmen.
Ich denke, alle E1/c4 die vor den Sommerferien ablaufen, wird es wohl am Jahresende erwischen (4549, 4554, 4844, 1323, 1326, 1328 und 1336) und zusätzlich vielleicht noch ein paar weitere, je nachdem mit wie vielen Zügen man ab Jänner 2022 plant!
@15A: zwecks besserer Lesbarkeit deiner Beiträge schreib doch bitte die Nummer komplett, wirklich zeitsparend sind die Abkürzungen nicht.