Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
13 statt 13A
60er:
--- Zitat von: Z-TW am 11. November 2011, 12:11:02 ---Was rauskommen wird, ist eine Variante mit den allerwenigsten Parkplatzverlusten. Und die ist durch eine weitere Intervallverdichtung (in der HVZ) gegeben.
--- Ende Zitat ---
So ein Ergebnis ist leider zu befürchten. :'(
Wobei ich nicht weiß, was man beim 13A noch großartig verdichten möchte? Der fährt zur HVZ doch eh schon im Paternoster-Betrieb und ist trotzdem ständig überfüllt. Hinzu kommt die Unzuverlässigkeit wegen Falschparkern, Staus und vielen roten Ampeln, die sich auch durch Intervallverdichtungen nicht beheben lässt.
Z-TW:
--- Zitat von: 60er am 11. November 2011, 12:18:28 ---Wobei ich nicht weiß, was man beim 13A noch großartig verdichten möchte? Der fährt zur HVZ doch eh schon im Paternoster-Betrieb und ist trotzdem ständig überfüllt. Hinzu kommt die Unzuverlässigkeit wegen Falschparkern, Staus und vielen roten Ampeln, die sich auch durch Intervallverdichtungen nicht beheben lässt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt eh, aber Intervallverdichtung lässt sich gut verkaufen.
moszkva tér:
--- Zitat ---http://tuwis.tuwien.ac.at/ora/tuwis/bokudok/search_project.show_project?project_id_in=9612
Projektdurchführende an der TUW
Institut für Verkehrswissenschaften; Vertragspartner
...
Geldgeber
Magistrat der Stadt Wien, MA 18, Stadtentwicklung und Stadtplanung; WIEN; Österreich
--- Ende Zitat ---
Frage... was macht eigentlich die MA 18 im Haus? Die vergeben scheinbar ausschließlich Studien nach extern - selbst dann, wenn es sich um ihr Kerngeschäft handelt (Verkehrsplanung).
--- Zitat von: Z-TW am 11. November 2011, 12:11:02 ---OT (und gleich wieder Schluss damit, um keinen Verweis zu bekommen):
Was rauskommen wird, ist eine Variante mit den allerwenigsten Parkplatzverlusten. Und die ist durch eine weitere Intervallverdichtung (in der HVZ) gegeben.
--- Ende Zitat ---
Off Topic ist es nicht, es hat nur nix im Thread über die Citybusse verloren. Man könnte es vielleicht zur SL 13 auslagern?
Revisor:
--- Zitat von: moszkva tér am 11. November 2011, 12:48:07 ---
Off Topic ist es nicht, es hat nur nix im Thread über die Citybusse verloren. Man könnte es vielleicht zur SL 13 auslagern?
--- Ende Zitat ---
Ich denke doch, daß eine Diskussion über den aktuellen oder zukünftigen Betriebsablauf einer Autobuslinie hier im Tramwayforum OT ist und auch nichts bei der Straßenbahnlinie 13 zu suchen hat.
moszkva tér:
--- Zitat von: Revisor am 11. November 2011, 13:38:08 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 11. November 2011, 12:48:07 ---
--- Ende Zitat ---
Ich denke doch, daß eine Diskussion über den aktuellen oder zukünftigen Betriebsablauf einer Autobuslinie hier im Tramwayforum OT ist und auch nichts bei der Straßenbahnlinie 13 zu suchen hat.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir tlw. recht, aber wenns um die Ergebnisse einer (Un)machbarkeitsstudie zu einer Straßenbahnlinie geht, ist es schon on-topic, mMn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln