Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
Linie 48
moszkva tér:
--- Zitat von: W_E_St am 30. Januar 2011, 13:29:23 ---Die letzte Unterführung unter der Vorortelinie ist jedenfalls die der Hasnerstraße, die jetzt schon eine Höhenbeschränkung auf 3,4m hat - für eine Tramway viel zu niedrig.
--- Ende Zitat ---
Die hab ich gemeint, danke!
Soviel zur Engen Gasse :-[
haidi:
Bei einer Führung über die Spetterbrücke braucht man nicht zur Maroltingergasse zu fahren, da die Linie 10 bei der Spetterbrücke und 46 in Ottakring angebunden wären.
Hannes
moszkva tér:
--- Zitat von: haidi am 30. Januar 2011, 13:36:24 ---Bei einer Führung über die Spetterbrücke braucht man nicht zur Maroltingergasse zu fahren, da die Linie 10 bei der Spetterbrücke und 46 in Ottakring angebunden wären.
--- Ende Zitat ---
Man verliert aber die Anbindung an die U3 und S45. :lamp:
Anbindung ans WilhelminenKH könnte über einen neuen Eingang beim J'thalerplatz hergestellt werden.
Aber die Umwegfahrt über Rankgasse wäre tatsächlich etwas sinnbefreit, sollte man den 48er weiter als bis J'thalerplatz führen wollen.
13er:
--- Zitat von: moszkva tér am 30. Januar 2011, 14:39:13 ---Aber die Umwegfahrt über Rankgasse wäre tatsächlich etwas sinnbefreit, sollte man den 48er weiter als bis J'thalerplatz führen wollen.
--- Ende Zitat ---
Die "natürliche" Endstation würde IMHO irgendwo bei der U3/S45 Ottakring liegen. Dort könnte auch der 48A (Ottakring - Steinhof) enden.
Linie 41:
--- Zitat von: 13er am 30. Januar 2011, 14:44:17 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 30. Januar 2011, 14:39:13 ---Aber die Umwegfahrt über Rankgasse wäre tatsächlich etwas sinnbefreit, sollte man den 48er weiter als bis J'thalerplatz führen wollen.
--- Ende Zitat ---
Die "natürliche" Endstation würde IMHO irgendwo bei der U3/S45 Ottakring liegen. Dort könnte auch der 48A (Ottakring - Steinhof) enden.
--- Ende Zitat ---
Naja eigentlich beim Joachimsthalerplatz. Außerhalb ist ein Bus ausreichend. Der U3-Anschluß der Straßenbahn ist ja wurscht. Keiner steigt vom 48er in die U3 um oder umgekehrt, wenn die Schnellbahnstation angefahren werden soll, dann ausschließlich, um Umsteiger von der S45 aufzunehmen. Das würde allerdings entfallen, wenn der 10A etwas beschleunigt wäre und der 13er bis über Währinger Straße/Spitalgasse hinaus fahren wäre – dann gäbe es keinen Grund mehr S45–48 zu fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln