Straßenbahn Wien > Allgemeines

Hier kommt der Flexity

<< < (1410/1528) > >>

KSW:

--- Zitat von: Katana am 20. Juli 2024, 01:22:51 ---Ich kann mir nicht erklären, wieso die Grundkonstruktion das Verkleinern der Fenster nicht zulassen soll. Umgekehrt könnte der Entfall von Stehern natürlich ein Problem darstellen.

--- Ende Zitat ---
Das Verkleinern oder der Entfall von Fenstern ist bestimmt kein Problem, aber eine Änderung der Fensterteilung aufgrund geänderter Fenstergrößen schon, weil dann müssen auch die tragenden Steher wandern, was in Zeiten von Baukastenprinzipien andere Teile als die Standardteile erfordern würde. Möglich wäre es, klar, aber nur mit großem (finanziellen) Mehraufwand.

KSW:

--- Zitat von: Schienenchaos am 19. Juli 2024, 19:09:39 ---382 ist heut am 18er unterwegs!

--- Ende Zitat ---
Und 384 soll schon ausgeliefert sein...

Knox van luxxe:
Ich konnte seit dem Beginn der Sommerferien nun schon des öfteren einen Flexity auf den Linien 40-42 beobachten, ausgeschildert als Sonderzug, jedoch meist nur mit einer Person in Zivil-Kleidung besetzt, ab und zu mit Warnweste. Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Um Schulungsfahrten wird es sich ja eher kaum handeln…

60er:

--- Zitat von: Knox van luxxe am 22. Juli 2024, 12:50:24 ---Ich konnte seit dem Beginn der Sommerferien nun schon des öfteren einen Flexity auf den Linien 40-42 beobachten, ausgeschildert als Sonderzug, jedoch meist nur mit einer Person in Zivil-Kleidung besetzt, ab und zu mit Warnweste. Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Um Schulungsfahrten wird es sich ja eher kaum handeln…

--- Ende Zitat ---
Vermutlich Probefahrten? Dabei wird festgestellt, ob Anpassungen bei Bahnsteigkanten oder in Haltestellen erforderlich sind.

95B:

--- Zitat von: 60er am 23. Juli 2024, 11:41:28 ---
--- Zitat von: Knox van luxxe am 22. Juli 2024, 12:50:24 ---Ich konnte seit dem Beginn der Sommerferien nun schon des öfteren einen Flexity auf den Linien 40-42 beobachten, ausgeschildert als Sonderzug, jedoch meist nur mit einer Person in Zivil-Kleidung besetzt, ab und zu mit Warnweste. Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Um Schulungsfahrten wird es sich ja eher kaum handeln…

--- Ende Zitat ---
Vermutlich Probefahrten? Dabei wird festgestellt, ob Anpassungen bei Bahnsteigkanten oder in Haltestellen erforderlich sind.

--- Ende Zitat ---

Das wird eine Person allein aber nicht feststellen können. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln