Straßenbahn Wien > Allgemeines

Sonnenschutzfolien für E2+c5

(1/19) > >>

Schienenchaos:
Nach den Typen A und B sowie T und den TW 100 erhalten bis Ende 2022 auch zunächst 60 E2+c5 Garnituren Sonnenschutzfolien! Bis Ende 2023 ist eine Option für weitere 58+55 Fahrzeuge ausgeschrieben.

KSW:
Die Option ist auf die 60 Fahrzeuge drauf? Das wäre dann ja quais die gesamte derzeit bestehende Flotte  ::)
Die 60 Wagen sehe ich eigentlich logisch, die wird man sich mal als Reserve behalten wollen - weil man mit den bestellten Flexitys eben nicht alle E1 und E2 wird ersetzen können (siehe auch geplante Netzausbauten) und bis dahin dann bestimmt die ersten Ulf den Weg des Sondermülls oder zumindest Ersatzteilspenders eingeschlagen haben...

38ger:
beidseitige Kippfenster, die man weit aufkippen kann wären auch noch sehr wichtig. Einige Fahrzeuge haben ja solche Fenster, man merkt den Unterschied extrem, da bräuchte es noch nicht mal Halbfenster.
Hätte man halt alles schon vor Jahren machen können...

95B:

--- Zitat von: 38ger am 11. November 2021, 18:41:04 ---beidseitige Kippfenster, die man weit aufkippen kann wären auch noch sehr wichtig. Einige Fahrzeuge haben ja solche Fenster, man merkt den Unterschied extrem, da bräuchte es noch nicht mal Halbfenster.
Hätte man halt alles schon vor Jahren machen können...

--- Ende Zitat ---

Tja, Fahrzeugbauer vergangener Jahrhunderte waren wohl doch nicht so blöd, als sie öffenbare Fenster entwickelt haben ...

t12700:

--- Zitat von: 38ger am 11. November 2021, 18:41:04 ---beidseitige Kippfenster, die man weit aufkippen kann wären auch noch sehr wichtig. Einige Fahrzeuge haben ja solche Fenster, man merkt den Unterschied extrem, da bräuchte es noch nicht mal Halbfenster.
Hätte man halt alles schon vor Jahren machen können...

--- Ende Zitat ---
Man hat ab einer bestimmten Nummerngruppe (die ich grad nicht weiß, einerseits weiter kippbare Fenster eingebaut und vor allem mehr Ganzfenster mit kippbaren Öffnungen versehen. Zumindest die Ganzfenster wären in meinem Augen längst zu ersetzen gewesen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln