Allgemeines > Veranstaltungen

Allerheiligenfahrt 2022

(1/2) > >>

darkweasel:
Am 1. November 2022 finden stündliche Fahrten mit einem historischen Fahrzeug des WTM zwischen St. Marx S und Zentralfriedhof, 3. Tor statt.

alteremil6:
Der "M-Dreiwagenzug" bestand aus den Fahrzeugen 4077+5311+5417 und war vermutlich von der Bestattung Wien bestellt worden.

Bild 1 und Bild 2: Haltestellenbereich Fickeysstraße
Bild 3: Zentralfriedhof, 2. Tor
Bild 4: Zentralfriedhof, 3. Tor
Bild 5: Zentralfriedhof, 1. Tor

nord22:
M 4077 + m3 5311 + m3 5417 auf Einführungsfahrt vom Bahnhof Erdberg kommend in der Landstraßer Hauptstraße (Foto: G. Dolejsi). Die erste Runde verlief noch recht gemütlich; danach wurde durch steigende Fahrgastfrequenz und Stehzeiten vor gesperrten Signalen entsprechend dem Motto  "Zentralfriedhofsverkehr wie früher!" zum Einhalten der knappen Umlaufzeit die M Garnitur voll ausgefahren.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und der M Dreiwagenzug war durch das Schließen von Intervalllücken zwischen den Linien 11 und 71 sehr gut frequentiert.

nord22     

haidi:

--- Zitat von: alteremil6 am 01. November 2022, 18:12:22 ---Der "M-Dreiwagenzug" bestand aus den Fahrzeugen 4077+5311+5417 und war vermutlich von der Bestattung Wien bestellt worden.

--- Ende Zitat ---
Der QuiQui als Liniensignal - makaber.

Gibts übrigens zu Kaufen:
https://shop.bestattungsmuseum.at/praktische-dinge/248/pluesch-quiqui-der-suesse-wiener-tod

t12700:

--- Zitat von: alteremil6 am 01. November 2022, 18:12:22 ---Bild 5: Zentralfriedhof, 1. Tor

--- Ende Zitat ---
Der Zaunwildwuchs nahe Straßenbahntrassen ist ein Wahnsinn! :down:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln