Straßenbahn Wien > Rätsel

[GELÖST] Mitführen verboten?

(1/6) > >>

95B:
Mit 31. Jänner 1940 wurde das Mitführen einer bestimmten Sache wie folgt beschränkt:


* Im Solotriebwagen verboten
* Im Zweiwagenzug nur auf der hinteren Plattform des Triebwagens
* Im Dreiwagenzug nur auf der hinteren Plattform des Triebwagens oder auf den Plattformen des Nichtraucherbeiwagens
* Stadtbahn: auf der hinteren Plattform des führenden Triebwagens oder auf allen Plattformen der Nichtraucherwagen
* Autobus: Mitführen verboten
Worum hat es sich da gehandelt?

Cerberus2:
Kinderwagen?

Ich bin 1966 geboren, und meine Mutter durfte nirgendwo einen Kinderwagen mitführen. Ist vielleicht seit 1940 noch mal verschärft worden.

Ist allerdings nur eine Raterei, sonst hätte ich es nur als private Nachricht geschickt.

benkda01:
Kinderwägen? Skier/Rodeln? Hunde?

95B:

--- Zitat von: Cerberus2 am 18. Dezember 2022, 16:01:38 ---Kinderwagen?
--- Ende Zitat ---
:down:


--- Zitat von: benkda01 am 18. Dezember 2022, 16:03:55 ---Kinderwägen? Skier/Rodeln? Hunde?

--- Ende Zitat ---
:down:

Kinderwägen durfte man damals übrigens mitführen – je nach Ausführung und Größe hatte der Schaffner zu entscheiden, ob dafür ein Gepäckfahrschein nötig ist

Straßenbahn Graz:
Vielleicht der Christbaum?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln