Straßenbahn Wien > Rätsel

K 2351 schleppt einen abgebügelten G oder G1

(1/3) > >>

nord22:
Ein offenes Rätsel: eine Aufnahme von K 2351 mit Karambolschaden, der im April 1957 einen abgebügelten G oder G1 schleppt (Foto: Mag. Alfred Luft). Wo kann die Aufnahme entstanden sein? Einziger Anhaltspunkt ist die Werbetafel für "CAFE RESTAURANT MEIEREI Tivoli - über der Grünbergstraße". Es ist anzunehmen, dass der Zug Richtung HW Rudolfsheim unterwegs war. Man beachte, dass die Aufnahme ein Jahr vor Beginn des Kahlschlags im Straßenbahnnetz entstanden ist. Bitte um Anregungen.

LG nord22   

hema:
Ich denke, das könnte die Breitenfurter Straße sein. Der Zug fährt Richtung Philadelphiabrücke.

benkda01:

--- Zitat von: hema am 30. Dezember 2022, 13:02:48 ---Ich denke, das könnte die Breitenfurter Straße sein. Der Zug fährt Richtung Philadelphiabrücke.

--- Ende Zitat ---
Aber müsste dann am Foto nicht eine Steigung zu sehen sein?

hema:
Vielleicht kurz vor dem Bahnschranken?   ???

21er:
Auf der Tafel der "Meierei" erkenne Ich das Logo des "Liesinger Bier". Daher wäre für mich die Gegend naheliegend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln