Straßenbahn Wien > Allgemeines

Fahrgaststatistiken

(1/6) > >>

EinfallsreicherName:
Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken zum Thema Auslastung/Fahrgastzahlen der einzelnen Linien?

Konnte dazu weder auf Google noch in diesen internen ELSA-Statistiken aus dem Intranet irgendwas finden, obwohl das meiner Meinung nach die interessantesten Datenpunkte sind

haidi:
Was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es wenige, möglicherweise nur 2, Wagen, die die Fahrgastzahlen über das Gewicht erfassen können und die werden bei Bedarf auf den zu zähnlenden Linien eingesetzt

EinfallsreicherName:
Selbst wenns nur zwei Fahrzeuge gibt sollte es Statistiken zu den einzelnen Linien geben. Die Zahl der Fahrgäste/Linie dürfte ja eine der wichtigsten Metriken für einen Verkehrsbetrieb sein. Es wundert mich nur, dass man diese nirgends findet.

60:

--- Zitat von: EinfallsreicherName am 16. Mai 2023, 13:29:12 ---Selbst wenns nur zwei Fahrzeuge gibt sollte es Statistiken zu den einzelnen Linien geben. Die Zahl der Fahrgäste/Linie dürfte ja eine der wichtigsten Metriken für einen Verkehrsbetrieb sein. Es wundert mich nur, dass man diese nirgends findet.

--- Ende Zitat ---
Da könnte ja jeder herkommen.. Aber im Ernst: Fahrgastzahlen werden in Wien wahrscheinlich als Politikum behandelt und sind natürlich streng geheim, damit ja kein Außenstehender auf die Idee kommt, Verbesserungen im Bimnetz zu bedenken..

Klingelfee:
Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Zahlen runter gebrochen werden. Aber unter

https://www.data.gv.at/katalog/dataset/3fe1b6ce-e686-48cc-92e8-05dbf6b043a3

gibt es die Fahrgastzahlen der WL.

Also wo ist das Problem?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln