Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)  (Gelesen 97347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« am: 21. Juni 2012, 21:08:46 »
Störungen und Fahrtbehinderungen, die mit dem U1-Ersatzverkehr zusammenhängen, bitte hier hinein.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #1 am: 22. Juni 2012, 00:49:20 »
Störungen und Fahrtbehinderungen, die mit dem U1-Ersatzverkehr zusammenhängen, bitte hier hinein.
Eine Frage zu. Auch wenn andere Linie wegen Zugstau bedingt durch den Ersatzverkehr... etc ab- bzw umgelenkt oder kurzgeführt oder geteilt geführt werden? Oder wirklich nur wenn für den Ersatzverkehr irgendwelche Maßnahmen getroffen werden (müssen)?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #2 am: 22. Juni 2012, 10:02:07 »
Ganz so exakt wird man das hin und wieder wohl nicht trennen können; im Zweifelsfall werden die Moderatoren aber ohnehin eingreifen und Beiträge passend verschieben :)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #3 am: 22. Juni 2012, 10:04:54 »
Ganz so exakt wird man das hin und wieder wohl nicht trennen können; im Zweifelsfall werden die Moderatoren aber ohnehin eingreifen und Beiträge passend verschieben :)
Also quasi wie immer.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 07:10:18 »
Gegen 5:45 AFAIK für ca. eine halbe Stunde schadhafter 66er-Einschub aus SIMM am Gräßlplatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 11:03:29 »
Einschub 66er FAV 4320+1464 ca. 6h00 Chopperstörung gleich wieder über Quellenplatz eingezogen. Etwas später mit 4098+1498 neuer Versuch.  8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #6 am: 09. Juli 2012, 14:46:52 »
Gegen 12.40Uhr hat ein B (Linie 68), in der Haltestelle Raxstr./Rudolfshügelgasse FR Ring, ebenfals nur mehr per Notfahrt dein Heimweg antreten können. Grund dafür war eine Niveaustörung, dass ganze dauerte etwa 15Minuten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 16:41:13 »
Naja.
Wenn die ganzen B und E2 eingehen, könnt vielleicht doch nochmal ein E1 auf die Strecke kommen.  8)

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #8 am: 09. Juli 2012, 17:23:26 »
Soeben Durchsage an die Fahrer der Linien 2 und 68: Umleitung ab Marienbrücke nach Rechts via Schottenring! Bzw Linie 68 Ring-Kai-Ring wg Behinderung bei Weihburggasse.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #9 am: 09. Juli 2012, 17:34:11 »
Umleitung wieder beendet.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #10 am: 09. Juli 2012, 19:36:06 »
Naja.
Wenn die ganzen B und E2 eingehen, könnt vielleicht doch nochmal ein E1 auf die Strecke kommen.  8)
Man hat zusätzliches Personal (Werkstatt + Verschub) nach Fav. beordert, die auch auf die schnelle, die Ulfe wieder flott machen sollen(können). Daher stehen die Chancen praktisch gleich Null nen 66er oder 68er E1 im Einsatz abzulichten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #11 am: 09. Juli 2012, 21:14:39 »
Soeben Durchsage an die Fahrer der Linien 2 und 68: Umleitung ab Schwedenbrücke nach Rechts via Schottenring! Bzw Linie 68 Ring-Kai-Ring wg Behinderung bei Weihburggasse.

Ist der Gleisbogen (natürlich auf der Marienbrücke) schon eröffnet, und falls ja, seit wann?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #12 am: 09. Juli 2012, 22:17:52 »
Soeben Durchsage an die Fahrer der Linien 2 und 68: Umleitung ab Schwedenbrücke nach Rechts via Schottenring! Bzw Linie 68 Ring-Kai-Ring wg Behinderung bei Weihburggasse.

Ist der Gleisbogen (natürlich auf der Marienbrücke) schon eröffnet, und falls ja, seit wann?

mfG
Luki

Der wurde wie auch die Gleisverbindung Karlsplatz am 7. Juli eröffnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #13 am: 10. Juli 2012, 07:03:55 »
Ist der Gleisbogen (natürlich auf der Marienbrücke) schon eröffnet, und falls ja, seit wann?

Der wurde wie auch die Gleisverbindung Karlsplatz am 7. Juli eröffnet.

Ich habe mir gedacht, bei der Gleisverbindung am Karlsplatz ist eine Verzögerung von einer Woche aufgetreten? Oder gehts da nur um die Haltestelle?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #14 am: 10. Juli 2012, 07:26:16 »
Soeben Durchsage an die Fahrer der Linien 2 und 68: Umleitung ab Schwedenbrücke nach Rechts via Schottenring! Bzw Linie 68 Ring-Kai-Ring wg Behinderung bei Weihburggasse.

Ist der Gleisbogen (natürlich auf der Marienbrücke) schon eröffnet, und falls ja, seit wann?

Hoffentlich schon, denn die Fahrer der Linie 2 - und zuerst auch der Linie 68, bis jemand draufgekommen ist, dass sie einfach nur geradeaus weiterfahren müssen - wurden ausdrücklich angewiesen, ihn zu nutzen.