Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Straßenbahnunfall in Innsbruck

(1/5) > >>

E2:
Straßenbahn kollidierte mit Bus in Innsbruck

Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.

Innsbruck – Zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Bus ist es am Freitag in Innsbruck gekommen. Ersten Informationen der Polizei zufolge wurde niemand verletzt, es entstand lediglich Sachschaden. Die Erhebungen waren vorerst noch im Laufen.


Zu dem Zusammenstoß war es gegen 15.45 Uhr in der Höttinger Au auf Höhe des Einkaufszentrums West gekommen. Die Unfallursache war vorerst unklar. Die Höttinger Au wurde stadteinwärts vorübergehend für den Verkehr gesperrt. (APA)

http://www.tt.com/Nachrichten/6110074-2/stra%C3%9Fenbahn-kollidierte-mit-bus-in-innsbruck.csp

HLS:
Bist du deppert. Den Zug hats ja förmlich aufgeschnitten.

E2:
Rein optisch würd ich sagen, der Bus ist rechts abgebogen und mit dem Überhang hinten die Bim "gestreift".

Dass es da KEINE Verletzten gab, ist schon eher erstaunlich.

HLS:

--- Zitat von: E2 am 08. Februar 2013, 18:50:44 ---Rein optisch würd ich sagen, der Bus ist rechts abgebogen und mit dem Überhang hinten die Bim "gestreift".

Dass es da KEINE Verletzten gab, ist schon eher erstaunlich.

--- Ende Zitat ---
Durchaus so denkbar. Was mich allerdings wundert, dass der Bimfahrer sich soweit "vorgebohrt" hat.
Ich denke mir dazu: Der Bimfahrer war in voller Fahrt und ging davon aus, dass der Busfahrer ihn eh gesehn hat und somit stehn bleibt. An dieser Stelle es sich normal locker ausgeht das der Bus abbiegt wärend die Bim vorbeifährt, aber der Busfahrer in dem Fall zuweit ausgeholt hat und dann recht "steil" eingelenkt hat und es dadurch zum Unglück kam.

Das es keine Verletzten gibt, grenzt wirklich an ein Wunder, vorallem wenn man die diversen zerborstenden Scheiben sieht.

T1:
Na ja, aufgeschnitten ist was anderes. Der Wagen schaut abgesehen von der Front eigentlich eh relativ unversehrt aus, an der Seite hat's halt die Scheiben zerschlagen. So erstaunlich ist es da nicht, dass es keine Verletzte gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln