Straßenbahn Wien > Allgemeines

Neue Liniensignalscheiben am 2er

(1/5) > >>

13er:
Der 2er bekommt – warum auch immer – neue Signalscheiben. Am 4794 waren heute gleich drei Stück davon angebracht, nur eine entsprach noch dem bisherigen Signalbild. Anbei einige (Nah-)Aufnahmen.

IMHO ist er recht hässlich. Ich weiß nicht, ob man einfach "das falsche File" für den Plasmaschneider erwischt hat oder ob jetzt alle kommenden 2er-Scheiben so aussehen werden.

N1:
Erinnert zumindest von der Größe der Ziffer her ein wenig an die Scheiben, die für den Zweier von 1981 hergestellt wurden.

13er:

--- Zitat von: N1 am 20. Dezember 2010, 20:32:25 ---Erinnert zumindest von der Größe der Ziffer her ein wenig an die Scheiben, die für den Zweier von 1981 hergestellt wurden.

--- Ende Zitat ---
Es ist allerdings definitiv auszuschließen, dass es sich um die Scheiben von damals handelt.

darkweasel:

--- Zitat von: 13er am 20. Dezember 2010, 20:25:38 ---Ich weiß nicht, ob man einfach "das falsche File" für den Plasmaschneider erwischt hat

--- Ende Zitat ---
Ein EBFÖ-Benutzer sagt ja: Außergewöhnliche E1-Beobachtungen

Linie 41:
Die 2er gehen ja, nur sind sie zu weit oben angebracht. Genauso übrigens wie die 33er.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln