Ich glaube, ich habe mich vorher etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, wenn es die Unterführung in der Hadikgasse gäbe, dann wäre nur mehr Platz nur ein Betriebsgleis.
Das ist anders ausgedrückt, aber halt leider um keinen Deut richtiger.
Ich weiß, das ist jetzt eine blöde Frage aber:
Wo genau liegt der Fehler?
Ach. A bissl was von Hadikpark abgezwickt und geht schon. Schliesslich kann man ja die Flächen die dort verloren gehen auf der Schloßbrücke und über den Unterführungen wieder rein holen. Aber bevor die Schönbrunner Schloßstraße und die Hadikgasse bei der Schönbrunner Schloßbrücke in Unterführungen verschwinden, um eine Auto freie Sichtachse zu bekommen, wird wohl eher die Sonne einfrieren oder der Wiener U-Bahn bau gestoppt.
Nein da lässt man lieber 4 Fahrspuren vor einem Weltkulturerbe. Mit sehr dichtem Verkehr fast rund um die Uhr.
Vom Hadkpark bräuchte gar nichts geopfert werden, nur das Betriebsgleis zur Kennedybrücke.
Und außerdem habe ich gar nichts davon geschrieben, dass die Hadikgasse und die Schönbrunner Schlosstraße im Untergrund verschwinden sollen.
Im Großen und Ganzen würde ich es mir so vorstellen: